• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCG-Community-Quiz am Sonntag

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
halli hallo zum (ersten) PCG-Community-Quiz am Sonntag!

einst sagte ein weiser mann , dass es nur zehn ausgaben des pcg-quiz geben sollte...er lag falsch!
ich habe mir nämlich erlaubt, ein elftes zu erstellen. eine fortsetzung ist durchaus denkbar und möglich, hängt aber natürlich ebenfalls nicht zuletzt auch von der anzahl teilnehmer ab. zeit ist ebenfalls ein faktor. vielleicht erbarmt sich ja auch ein anderes mitglied der community und erstellt ebenfalls mal einen fragenkatalog. ist kinderleicht mit surveymonkey. nur keine falsche scham!

>>>>>>>>>>>>>> PCG-Community-Quiz<<<<<<<<<<<<<<

kurzer disclaimer: fragen und antworten wurden nach besten wissen und gewissen erstellt. fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen. dann bitte nicht gleich austicken, sondern freundlich hier im thread darauf aufmerksam machen. ebenfalls hier könnt ihr (und solltet netterweise) euer ergebnis posten. pflicht ist das selbstredend nicht.
 
Nette Aktion von dir! Mein Ergebnis lautet 5/10 - 50%. Eigentlich konnte ich sogar 6 Fragen beantworten. Bei Sega habe ich mit meinen Wurstfingern daneben getippt. Pech gehabt. :P

Insgesamt war es ein sehr gutes Quiz. Die Tradition kannst du gerne fortführen. :)
 
Bei Sega und Nintendo bin ich eher größtenteils unbeleckt. Zu den Zeiten war ich entweder C64 affin und danach gings zum 486-DX2-66. :-D

Aber selbst ich alter Sack lerne noch mächtig dazu. :-D Hatte aus unerfindlichen Gründen Sega als Japaner im Kopf. Und Devil May Cry ursprünglich Resident Evil angedacht ?
 
Nur 5/10. Schöne Fragen hast du erstellt. ?? Bei Mark Cerny wusste ich es eigentlich, aber da hatte ich schon weiter geklickt ?
 
Mitleidender im Geiste. Auch 2/10. :( Habe z.B. auch echt gedacht The Risen 3 wäre eher angekündigt worden. Aber es war tatsächlich Cyberpunk.... Obwohl hätte ich mir im Nachgang eigentlich denken können. Und bei COD hab ich Teil 2 mit 3 verwechselt. Knapp daneben ist aber trotzdem vorbei.
 
50%.

Aber Kompliment an bonkic - den ich bekanntermaßen nur höchst selben loben kann ;) -, keine zu Nintendo-lastige Fragestellung. Ruhig weiter so.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Stell besser immer 15 Fragen zusammen, 10 sind mir ein wenig zu kurz gegriffen.

P.S. Die Frage um den weisen Mann war nun echt kein gut versteckter Zynismus. :-D
 
Uiuiui, 2 von 10 Punkten. Konnte mich noch nicht mal richtig an Lukas' Nachnamen erinnern. ?‍♂️
 
Sagenhafte 0 (null!) Punkte :-D

Da bin ich mit meinen 3/10 ja gar nicht das Letzte ;)

Da ich noch nie eine Konsole, oder so besessen habe, also wirklich NUR am PC gedaddelt habe (dieses Wee Sportspiel mit Matte 1x (seht ihr, ich weiss noch nicht mal wie das Ding von Nintendo heißt ;) ) geht das für mich in Ordnung.

@Bonkic

Geile Idee, hatte ich übrigens auch, kannte Surveymonkey aber nicht und war zu faul :-D
 
1621185690394.png

schöne Fragen, paar musste ich aber raten
 
vielen dank zunächst mal an die bisherigen teilnehmer. :top:

kurzer zwischenstand:

- durchschnitt liegt bei (knapp über) 4/10
- alle fragen richtig beantworten konnte bislang tatsächlich niemand
- etwa die hälfte wusste nicht wie der "weise mann" (stammt übrigens nicht von mir - ist ein zitat von demselben) richtig heißt
- erstaunlich viele (knapp2/3) wussten hingegen an welchem klassiker mark cerny gearbeitet hat. hätte ich nicht gedacht. war mir bis vor kurzem auch völlig neu. wusste nicht mal, dass der überhaupt mal selbst spiele entwickelt hat.

mit dem allgemeinen schwierigkeitsgrad ists immer so 'ne sache. schwer zu beurteilen, da man ja logischerweise selbst die antworten kennt. und allzu trivial sollte es ja dann auch nicht sein.
 
Schöne Idee. :)
Ich bin schlecht. 3 Punkte nur, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das teilweise nicht meine Genre waren. ;)
 
Auweia nur 2/10 aber Danke fürs Quiz :)
Edit: Wie Michael oben schon schrieb hätte auch ich niemals gedacht das DMC mal Resident Evil heißen hätte sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück