• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PCG-Community-Quiz am Sonntag

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.008
Reaktionspunkte
7.549
halli hallo zum (ersten) PCG-Community-Quiz am Sonntag!

einst sagte ein weiser mann , dass es nur zehn ausgaben des pcg-quiz geben sollte...er lag falsch!
ich habe mir nämlich erlaubt, ein elftes zu erstellen. eine fortsetzung ist durchaus denkbar und möglich, hängt aber natürlich ebenfalls nicht zuletzt auch von der anzahl teilnehmer ab. zeit ist ebenfalls ein faktor. vielleicht erbarmt sich ja auch ein anderes mitglied der community und erstellt ebenfalls mal einen fragenkatalog. ist kinderleicht mit surveymonkey. nur keine falsche scham!

>>>>>>>>>>>>>> PCG-Community-Quiz<<<<<<<<<<<<<<

kurzer disclaimer: fragen und antworten wurden nach besten wissen und gewissen erstellt. fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen. dann bitte nicht gleich austicken, sondern freundlich hier im thread darauf aufmerksam machen. ebenfalls hier könnt ihr (und solltet netterweise) euer ergebnis posten. pflicht ist das selbstredend nicht.
 

zen

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
31
Nette Aktion von dir! Mein Ergebnis lautet 5/10 - 50%. Eigentlich konnte ich sogar 6 Fragen beantworten. Bei Sega habe ich mit meinen Wurstfingern daneben getippt. Pech gehabt. :P

Insgesamt war es ein sehr gutes Quiz. Die Tradition kannst du gerne fortführen. :)
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.912
Reaktionspunkte
7.424
Bei Sega und Nintendo bin ich eher größtenteils unbeleckt. Zu den Zeiten war ich entweder C64 affin und danach gings zum 486-DX2-66. :-D

Aber selbst ich alter Sack lerne noch mächtig dazu. :-D Hatte aus unerfindlichen Gründen Sega als Japaner im Kopf. Und Devil May Cry ursprünglich Resident Evil angedacht ?
 

Stirrling

Mitglied
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
69
Nur 5/10. Schöne Fragen hast du erstellt. 😊👍 Bei Mark Cerny wusste ich es eigentlich, aber da hatte ich schon weiter geklickt 😅
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.912
Reaktionspunkte
7.424
Mitleidender im Geiste. Auch 2/10. :( Habe z.B. auch echt gedacht The Risen 3 wäre eher angekündigt worden. Aber es war tatsächlich Cyberpunk.... Obwohl hätte ich mir im Nachgang eigentlich denken können. Und bei COD hab ich Teil 2 mit 3 verwechselt. Knapp daneben ist aber trotzdem vorbei.
 

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.519
Reaktionspunkte
7.765
50%.

Aber Kompliment an bonkic - den ich bekanntermaßen nur höchst selben loben kann ;) -, keine zu Nintendo-lastige Fragestellung. Ruhig weiter so.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Stell besser immer 15 Fragen zusammen, 10 sind mir ein wenig zu kurz gegriffen.

P.S. Die Frage um den weisen Mann war nun echt kein gut versteckter Zynismus. :-D
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.099
Reaktionspunkte
3.561
Uiuiui, 2 von 10 Punkten. Konnte mich noch nicht mal richtig an Lukas' Nachnamen erinnern. 🤦‍♂️
 

Vordack

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.334
Reaktionspunkte
1.722
Sagenhafte 0 (null!) Punkte :-D

Da bin ich mit meinen 3/10 ja gar nicht das Letzte ;)

Da ich noch nie eine Konsole, oder so besessen habe, also wirklich NUR am PC gedaddelt habe (dieses Wee Sportspiel mit Matte 1x (seht ihr, ich weiss noch nicht mal wie das Ding von Nintendo heißt ;) ) geht das für mich in Ordnung.

@Bonkic

Geile Idee, hatte ich übrigens auch, kannte Surveymonkey aber nicht und war zu faul :-D
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.338
Reaktionspunkte
4.689
1621185690394.png

schöne Fragen, paar musste ich aber raten
 
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.008
Reaktionspunkte
7.549
vielen dank zunächst mal an die bisherigen teilnehmer. :top:

kurzer zwischenstand:

- durchschnitt liegt bei (knapp über) 4/10
- alle fragen richtig beantworten konnte bislang tatsächlich niemand
- etwa die hälfte wusste nicht wie der "weise mann" (stammt übrigens nicht von mir - ist ein zitat von demselben) richtig heißt
- erstaunlich viele (knapp2/3) wussten hingegen an welchem klassiker mark cerny gearbeitet hat. hätte ich nicht gedacht. war mir bis vor kurzem auch völlig neu. wusste nicht mal, dass der überhaupt mal selbst spiele entwickelt hat.

mit dem allgemeinen schwierigkeitsgrad ists immer so 'ne sache. schwer zu beurteilen, da man ja logischerweise selbst die antworten kennt. und allzu trivial sollte es ja dann auch nicht sein.
 

Nyx-Adreena

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.445
Schöne Idee. :)
Ich bin schlecht. 3 Punkte nur, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das teilweise nicht meine Genre waren. ;)
 

Chroom

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
478
Auweia nur 2/10 aber Danke fürs Quiz :)
Edit: Wie Michael oben schon schrieb hätte auch ich niemals gedacht das DMC mal Resident Evil heißen hätte sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten