• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc??

seasonic

Anwärter/in
hallo forenmitglieder,

also mein derzeitiger PC wird umgebaut, da ich ein paar teile meines jetztigem PCs verkaufe:

also ich besite dann noch:

- antec 900
- 420 Watt netzteil von seasonic
- Festplatten (samsung)
- Kühler Syhte Mugen
- Grafikkarte 3870 von HIS

Ich möchte dann auf einen intel umrüsen, ich kenne mich noch nicht so ganz mit den neuen aus, desshalb hätte ich gern anreizte, weilches Board welcher prozessor und welcher ram ihr empfehlen könnt. also ich selber hätte da so an einen 8000serie oder 7200 gedacht was meint ihr.

schon mal danke für eure antworten im vorraus

seasonic am 18.09.2008 17:55 schrieb:
Goliath110 am 18.09.2008 16:28 schrieb:
seasonic am 18.09.2008 13:16 schrieb:
kann man mit diesem motherboard auch gut übertakten?
Jo, geht gut

hab grad nen paar pic angeschaut, der hauptstecker ist links und meinst ich bekomm den um die graka rum, wenn dis netzteil unten verbaut isch?

ja aber dis board ist leider ungünsgtig gebaut worden und ich brauch nen spdif optischn ausgang, dis hat nur einen koaxial...

suche weiter suche anreitze also der prozessor 8400 der steht schon auf meiner liste, aber dis board...

Zubunapy am 18.09.2008 19:08 schrieb:
seasonic am 18.09.2008 18:39 schrieb:
suche weiter suche anreitze also der prozessor 8400 der steht schon auf meiner liste, aber dis board...
Wieviel darf das Board kosten? Ich empfehle ja immer Gigabyte. Hab seit Jahren keine andere Firma genommen, weil das Bios einfach klasse ist.

Günstig

Sehr günstig und kein SLI

Teuer

gigabyte jep ich hab nen GA-MA790FX-DS5 aber ich steig auf intel um jep find dis auch jetztige gut, naja gigabyte und ja kein asrock^^ hatte keine gute erfahrung so bis zu 150 darf es ruhig kosten

seasonic am 18.09.2008 19:54 schrieb:
gigabyte jep ich hab nen GA-MA790FX-DS5 aber ich steig auf intel um jep find dis auch jetztige gut, naja gigabyte und ja kein asrock^^ hatte keine gute erfahrung so bis zu 150 darf es ruhig kosten
Dann nimmste ersteres. Grade der hohe garantierte FSB wird für zukünftige CPUs oder/ und Overclockingversuche interessant. Und das PLV stimmt einfach ;)

Zubunapy am 18.09.2008 20:15 schrieb:
Dann nimmste ersteres. Grade der hohe garantierte FSB wird für zukünftige CPUs oder/ und Overclockingversuche interessant. Und das PLV stimmt einfach ;)

gibt es eig. noch ne mittelklasse so für 150 Euro rum? weil die testberichte sind nicht so rasen, antscheinend einige bluescreens und Das Board hat den Bug das kein Speicher im Dual-Channel Modus läuft angeblich.

oder ich machs mal so rum ich such eins raus und sag mit wie ihr es findet oder erfahrung habt.

http://web.hoh.de/hoh/(S(fruevy55n0nbzkjj1agjfd45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=59811&CT=176

un noch ne frage::::
sollte ich ddr2 800 oder ddr2 1066nehmen

seasonic am 18.09.2008 20:26 schrieb:
Zubunapy am 18.09.2008 20:15 schrieb:

gibt es eig. noch ne mittelklasse so für 150 Euro rum? weil die testberichte sind nicht so rasen, antscheinend einige bluescreens und Das Board hat den Bug das kein Speicher im Dual-Channel Modus läuft angeblich.

oder ich machs mal so rum ich such eins raus und sag mit wie ihr es findet oder erfahrung habt.

http://web.hoh.de/hoh/(S(fruevy55n0nbzkjj1agjfd45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=59811&CT=176

un noch ne frage::::
sollte ich ddr2 800 oder ddr2 1066nehmen

oder von einem anden board also dis steht fest also ddr 800 rüst ich einfach auf meinem corsair auf. als prozessor der 8400. und jetzt noch ein board von gigabiyte wer kann mir ein gutes empehlen in der preisklasse 140-170€.

Zurück