• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Zusammenstellung

Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier :sol:

Ich wollte fragen, wie ihr mein System findet, dass ich mir zusammengestellt hatte. Ich wollte es demnächst bestellen.

Gehäuse: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
Netzteil: Seasonic S12II-380W
Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Grafikkarte: XFX Geforce 8800 GTS (G92)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB G.Skill DDR2-1000 CL5-5-5-15
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
DVD-Laufwerk: Asus DVD-E818A3T
DVD-Brenner: LG GH-20N



Mit dem Preislimit habe ich mich nicht ganz festgelegt...
Vor allem weil ich mir nicht sicher bin, bei wem ich die Sachen kaufen soll...
Ist dann mein erster zusammengebauter PC... Bin erst 15 :ange:
Ich würde eigentlich K&M Elektronik und Alternate bevorzugen... Was meint ihr dazu ???
Mein momentaner PC:

Intel Pentium 4 HT 2.6 GHz
1 GB DDR-333 CL2.5-3-3-5
80 GB WD HDD
Gigabyte Radeon 9200 SE War ein kompletter Fujitsu Siemens PC
Hab ich schon seit 2003 :)

Will mit dem neuen alles möglichen machen... Zocken (auch mal Crysis etc.), Hab eine riesige Filmesammlung...
Und mal etwas Overclocken...

Bewertet mal bitte und sagt was zu den Händlern.. Danke :-D
 
Bei alternate bestell ich auch immer :S Die sind Zuverlässig, haben mich noch nie veräppelt. Aaaaaber: Sie sind sehr teuer. hardwareversand.de wäre da günstiger.
 
also zu den händlern zuerst

alternate ist ein sehr guter händler, leider aber auch ein recht teurer für das onlinegeschäft,
die preise dort bekommt man oft auch im laden um die ecke
k&m kenne ich persöhnlich nicht, habe da noch nicht bestellt

alternative händler mit gutem ruf:
hardwareversand.de
mindfactory
hoh.de

zum rechner selbst
deine wahl ist in meinen augen echt schon nahe am maximal möglichen für noch vertretbare summen

nur dein netzteil ist in meinen augen sehr knapp dimensioniert
380w reichen zwar für das system, aber ich würde lieber ein 450w nehmen damit ein bissle luft da ist für overclocking ode rmal ne stärkere grafikkarte...
 
marocplaya am 06.04.2008 16:18 schrieb:
Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier :sol:
Das sehe ich ;)
Ich wollte fragen, wie ihr mein System findet, dass ich mir zusammengestellt hatte. Ich wollte es demnächst bestellen.

Gehäuse: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
wenn es ausreichend Platz bietet und guten Luftstrom machen lässt, machste damit keine Fehlkauf
Netzteil: Seasonic S12II-380W
Nimm lieber ein Enermax Liberty mit 500 Watt. Immer drauf achten, dass du auf 12 Volt Schiene min. 15 Amper hast.
Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
Du kaufst einen neuen Rechner. Nimm lieber ein Mainboard, das bereits PCIe2.0 bietet. Es macht keinen Sinn ein Mobo ohne PCIe2.0 zu kaufen, wenn deine GraKa PCIe.2.0 hat. Nimm lieber ein Board mit 780i Sli oder X38/X48 Chipsatz. Die kosten zwar mehr, dafür machste dir in Zukunft keine Sorgen.
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Grafikkarte: XFX Geforce 8800 GTS (G92)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB G.Skill DDR2-1000 CL5-5-5-15
Sieht ganz gut aus, allerdings sind 4GB nur bei 64 Bit System sinnvoll, das heißt - wenn du XP hast, bringen dir 4GB nichts. Bei Vista würde ich doch 4 GB nehmen, weil sie mehr RAM verbraucht.
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
DVD-Laufwerk: Asus DVD-E818A3T
DVD-Brenner: LG GH-20N
[/quote]
das sieht auch gut aus.

Zu deinem jetzigen Rechner wirst du einen gewaltigen Unterschied spüren, OC´en kannste dann auch besser.
Ich bestelle immer bei Alternate, daher kann ich dir den Laden empfehlen.
 
vielen dank raptor gaming...


sollte ich doch lieber auf den p45 chipsatz warten.. ?
weil die Xxx serie zu teuer ist..
den pc werde ich dann eh erst demnächst einzeln bestellen... :)
zu dem RAM...
ich hab mich für diese G.Skill Kits entschieden, weil in der PCGH 04/08
wurden die mit ca. 1,63 bewertet...
und 4 gb sind besser für die zukunft als 2 gb... ;)
3,5 GB unter win xp 32 reichen mir auch...
vllt. werde ich dann auf vista hp 64 umsteigen...

danke schonmal....
 
marocplaya am 06.04.2008 17:14 schrieb:
vielen dank raptor gaming...


sollte ich doch lieber auf den p45 chipsatz warten.. ?
weil die Xxx serie zu teuer ist..
den pc werde ich dann eh erst demnächst einzeln bestellen... :)
zu dem RAM...
ich hab mich für diese G.Skill Kits entschieden, weil in der PCGH 04/08
wurden die mit ca. 1,63 bewertet...
und 4 gb sind besser für die zukunft als 2 gb... ;)
3,5 GB unter win xp 32 reichen mir auch...
vllt. werde ich dann auf vista hp 64 umsteigen...

danke schonmal....
Im Moment ist man mit 3,5GB noch gut bedient. Und da man auf kurz oder lang um Vista eh nicht herum kommt, solltest du die Augen nach 64bit offen halten. Die Home-Editionen sind ja auch nicht sonderlich teuer.
Zum Mobo:

Ein gutes X38 Board kostet dich 150Tacken. Das mag doppelt soviel sein, wie ein DS4 :confused: , aber der Aufpreis wird sich in Zukunft schon bemerkbar machen.
Ansonsten wäre da noch für 129€uro ein nForce750i SLI zu bekommen. Könnte man drüber nachdenken.

Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung. ICH würde auch lieber etwas weniger Ausgeben. Habe selbst ein P35DS3 drin und darauf läuft ohne Murren eine PCIe-2.0 Karte. Sie ist trotzdem schnell genug.
 
Ich habe eigentlich vor alles per Nachnahme zu kaufen...
Da ist es eigentlich egal bei wem man bestellt, oder ?
Wenn ich die Ware bekomme, dann muss ich ja erst bezahlen...
Könnt ihr mir sagen bei wem ihr bisher per Nachnahme bestellt habt und was für erfahrungen ihr gemacht habt...



Danke...
 
Also, den P45 nur dann nehmen, wenn dieser PCIe2.0 nutzt. Vertrau mir, es macht kein Sinn ein neues Mainboard zu kaufen, das kein PCIe2.0 unterstützt.
Dann nimm 750i Sli Chipsatz, der hat 1x PCIe2.0x16 und 1xPCIe2.0x8. Zwar nicht gut für Sli, aber immerhin günstig und hat PCIe2.0

3,5 GB mir Glück. Es können genau so gut 3 oder 2,5 werden.

Für Vista immer die doppelte Menge an RAM nehmen, als für XP

Wenn du alles zusammen bestellst, dann spar nicht die 7€ und nimm lieber Nachname. Dann kannste beruhigt auf dein Paket warten. Wenn es da ist, kannste dir angucken, ob alles ok ist und dann bezahlen ;)
 
gigabyte ex38 ds4 gibts ab ca 130 euro

das ist kaum mehr als ein gleichwertig ausgestattetes ep35 ds4
sogesehen sind x38 bords durchaus ok

problem:
hardwareversand.de hat kein gigabyte x38-bords

zur nachnahme, das ist ne option, bei alternate kannst du aber auch vorkasse machen, die sind superzuverlässig
 
danke...

ich warte doch lieber auf ein p45 board von gigabyte...
Mainboard, Prozessor und Grafikkarte bestell ich eh als letztes...
 
Raptor-Gaming am 06.04.2008 16:42 schrieb:
Sieht ganz gut aus, allerdings sind 4GB nur bei 64 Bit System sinnvoll, das heißt - wenn du XP hast, bringen dir 4GB nichts. Bei Vista würde ich doch 4 GB nehmen, weil sie mehr RAM verbraucht.
Bei den derzeitigen Ram-Preisen ist es eigentlich fahrlässig gerade hier zu sparen, selbst, wenn vll. (vorerst) noch keine vollen 4Gb genutzt werden können.
 
Zurück