PC Zusammenstellung (um die 1600€)[Einige Fragen dazu von mir+Eure Meinung]
Hallo PCGames Community,
ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen und habe etwas recherchiert um einen PC mit guten Komponenten zusammen zu stellen. Ich besitze bisher nur einen Laptop, kann also nichts aufrüsten. Der Computer soll für (High-End) Gaming geeignet sein und noch die nächsten paar Jahre alle neuen Spiele meistern können. Zu meinem Setup habe ich jedoch folgende Fragen:
1. Funktionieren alle Komponenten zusammen? (z.B. Reicht der Tower für alles?)
2. Sind irgendwelche Teile zu viel bzw. nicht vonnöten oder fehlt etwas?
3. Sind die Komponenten die ich ausgewählt habe gut oder gibt es deutlich bessere für den selben Preis? Damit einhergehend: Kann das Setup die nächsten Jahre des Gamings meistern?
4. An welchen der Komponenten kann ich am ehesten etwas sparen ?(Angaben bitte inkl. des Alternativen Produkts)
(5. An was muss ich bei einer Anschaffung denken?(z.B. Ist etwas wie Kühlpaste vonnöten?)
6. Eure grundsätzliche Meinung zum Setup.
Mein Setup:
Intel® i7 4770K Box (289,61€)
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (348,85€)
ASUS MAXIMUS VII HERO Mainboard Sockel 1150 (174,9€)
G.Skill DIMM-Speicher DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (154,75€)
Thermaltake Berlin 630W (49,99€)
Seagate ST2000DM001 2TB (68,37€)
A-Data Premier Pro SP900 128GB (ASP900S3-128GM-C) (50,89€)
ASUS BC-12D2HT Silent (50,98€)
Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (59,11€)
TP-Link TL-WN851N (10,49€)
NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil Gunmetal (106,98€)
(Microsoft Windows 8.1 CD Key Global (69,99€))
(BenQ VW2430H - LED-Monitor - 61 cm ( 24" ) (174,25€))
Mit Windows+Bildschirm: 1609,16€
Informationen zum Setup:
-benutze ein sehr gutes Headset und möchte möglicherweise Musik über Boxen über den PC laufen lassen und besitze gute/empfindliche Ohren, deswegen dachte ich das der Einbau einer Soundkarte keine schlechte Idee ist.
-eine SSD habe ich für die Windowspartition eingeplant.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, ich selber bin bei sowas leider ein Neuling und ich denke das eine Meinung von anderen immer eingeholt werden sollte. Falls ihr auf eine der Fragen eingeht, wäre es schön wenn ihr dies durch die Zahl der dazugehörigen Frage kennzeichnen könntet. Ich entschuldige mich schon mal präventiv für mögliche Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler, sowie Dopplungen in der Formulierung, bevor ihr darauf in den Kommentaren eingeht!
Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke euch nochmals.
MfG
Niklas 'Nikusch'
Hallo PCGames Community,
ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen und habe etwas recherchiert um einen PC mit guten Komponenten zusammen zu stellen. Ich besitze bisher nur einen Laptop, kann also nichts aufrüsten. Der Computer soll für (High-End) Gaming geeignet sein und noch die nächsten paar Jahre alle neuen Spiele meistern können. Zu meinem Setup habe ich jedoch folgende Fragen:
1. Funktionieren alle Komponenten zusammen? (z.B. Reicht der Tower für alles?)
2. Sind irgendwelche Teile zu viel bzw. nicht vonnöten oder fehlt etwas?
3. Sind die Komponenten die ich ausgewählt habe gut oder gibt es deutlich bessere für den selben Preis? Damit einhergehend: Kann das Setup die nächsten Jahre des Gamings meistern?
4. An welchen der Komponenten kann ich am ehesten etwas sparen ?(Angaben bitte inkl. des Alternativen Produkts)
(5. An was muss ich bei einer Anschaffung denken?(z.B. Ist etwas wie Kühlpaste vonnöten?)
6. Eure grundsätzliche Meinung zum Setup.
Mein Setup:
Intel® i7 4770K Box (289,61€)
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (348,85€)
ASUS MAXIMUS VII HERO Mainboard Sockel 1150 (174,9€)
G.Skill DIMM-Speicher DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (154,75€)
Thermaltake Berlin 630W (49,99€)
Seagate ST2000DM001 2TB (68,37€)
A-Data Premier Pro SP900 128GB (ASP900S3-128GM-C) (50,89€)
ASUS BC-12D2HT Silent (50,98€)
Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (59,11€)
TP-Link TL-WN851N (10,49€)
NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil Gunmetal (106,98€)
(Microsoft Windows 8.1 CD Key Global (69,99€))
(BenQ VW2430H - LED-Monitor - 61 cm ( 24" ) (174,25€))
Mit Windows+Bildschirm: 1609,16€
Informationen zum Setup:
-benutze ein sehr gutes Headset und möchte möglicherweise Musik über Boxen über den PC laufen lassen und besitze gute/empfindliche Ohren, deswegen dachte ich das der Einbau einer Soundkarte keine schlechte Idee ist.
-eine SSD habe ich für die Windowspartition eingeplant.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, ich selber bin bei sowas leider ein Neuling und ich denke das eine Meinung von anderen immer eingeholt werden sollte. Falls ihr auf eine der Fragen eingeht, wäre es schön wenn ihr dies durch die Zahl der dazugehörigen Frage kennzeichnen könntet. Ich entschuldige mich schon mal präventiv für mögliche Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler, sowie Dopplungen in der Formulierung, bevor ihr darauf in den Kommentaren eingeht!
Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke euch nochmals.
MfG
Niklas 'Nikusch'