• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC zusammen stellen

ja das stimmt aber das ist noch nicht das letzte bin noch auf der suche aber sollte auch keine 80 euro kosten aber auf das mit der grafikkarte sollte man achten denn bei mir ist es mometan auch eng :-D
 
hallo

ist schon ne weile her der letzte post aber habe seit paar wochen folgenden pc
Asus z97 pro gamer - Xeon E3-1231v3 -16 Gb DDR 3 Ram und noch meine Gtx 770 OC 4 GB von Gigabyte

meine frage wäre würde es unterschiede geben wenn ich die selbe Graka von Asus verbaut hätte oder ist es egal ob Gigabyte oder Asus

mfg
 
Meinst du jetzt, ob Asus-Karten gut mit Asus-Mainboards zusammenarbeiten, oder ob es egal ist welchen Hersteller du nimmst, also MSI, Zotac, Asus, Gainward etc.?

Denke mal eher letzteres. Die Unterschiede sind gering, aber vorhanden. Die Einen Übertakten wenig, die Anderen viel, die Anderen garnicht. Die Einen haben einen großen Kühler, die anderen nicht. Schau, was dir am besten gefällt, die Unterschiede sind wie gesagt sehr geringfügig, solang der Preis ungefähr gleich bleibt.
Gibt natürlich auch Ausreißer, die kosten dann mal 40€ mehr weil sie extrem übertaktet sind ... wer's braucht ^^
 
Das ist egal - es kann halt sein, dass die eine ein bisschen mehr Takt hat, das macht aber so gut wie nix aus. Ansonsten ist die Lüftung halt evlt. anders, da kann die eine lauter sein als die andere - aber beide sind an sich gut
 
Zurück