• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc zerschossen

So was ähnliches hatte ich mal an meinen 450Mhz PC :ugly: ... da war der RAM irgendwie im falschen Slot (jaja..ich weiß... alte PCS)... aber vllt kannste je trotzdem ma RAM rein und raus...

unpluged am 09.08.2006 10:33 schrieb:
Greatboy am 09.08.2006 10:31 schrieb:
Der Lautsprecher ist doch son kleiner Stöpsel der an so eine Art Jumper angeschlossen wird oder? Sowas habe ich nicht :oink: ! Ich habe den PC mal fertig gekauft und dann halt personalisiert. Kann ich das nicht anders regeln?

*händevorsgesichtschlag* *kopfschüttel* *seuftz*
ich glaube auch nicht, dass es ohne das ding so einfach ist.
D-Bracket wird das board ja auch keins haben, oder?

Was ist denn ein D-Bracket? Ich weiß nicht mal ob ich so einen Lautsprecher habe...Auf jeden Fall müsste es doch eingebaut worden sein, als das MoBo reinkam oder? Son Mist :pissed:

Meinst du mit D-Bracket so n Display, das den Fehlercode anzeigt? Sowas habe ich auch schon mal gesehen, aber haben habe ich sowas nicht....^^

Greatboy am 09.08.2006 10:52 schrieb:
Auf jeden Fall müsste es doch eingebaut worden sein, als das MoBo reinkam oder?

nein , das ist Bestandteil des PC Gehäuses, egal beim komplett PC muß das drin sein.

Bei manchen neuen Mainboards gibts einen Ersatz "Beeper" der ersetzt den Systemlautsprecher.

Hm...aber wenn ich jetzt die GraKa teste und die ist o.k. und ich dann das MoBO samt CPU austausche müsste es doch funktionieren, was anderes kann doch nicht defekt sein.

Ich habe nun mal keine Systemlautsprecher....So kann ich das also nicht prüfen...

Ja wie gesagt der hat so einen Ersatzlautsprecher...das son Stöpsel den schließt man direkt auf dem Mainboard an, aber ist es denn sich, das mein PC auch den Anschluss für diesen Ersatzlautsprecher hat?

Greatboy am 09.08.2006 13:10 schrieb:
Ja wie gesagt der hat so einen Ersatzlautsprecher...das son Stöpsel den schließt man direkt auf dem Mainboard an, aber ist es denn sich, das mein PC auch den Anschluss für diesen Ersatzlautsprecher hat?

Oft gut versteckt gibts den auf jedem Mainboard, mußt mal das Handbuch lesen...wird PC Speaker genannt. 4 poliger Anschluß , 2 belegt (am Steckverbinder).

also bei meinem kmpel fuhr der pc auch mal nicht mehr hoch, er hat beim hersteller angerufen, den zustand des pcs geschildert und die haben dann gesagt es sei die CPU...
dann hat er die cpu ausgebaut, n bissl mit ihr gespielt - durchs zimmer/die luft geworfen, die verbindungsteile (die kleinen metallstifte mit der die cpu mit dem mainboard verbunden ist, weis grad nicht mehr wie die heissen) umgeknickt.
dann is sein bruder gekommen, hat ihn zusammengemault, ihm die cpu wieder weggenommen, die stife gerade gebogen und die cpu wieder eingesetzt.
und siehe da: der rechner lief weider ^^
ich weiss jetzt zwar nicht wies mit dem cpu-lüfter war aber egal

LOL. Willst du mir jetzt sagen ich soll meine CPU ausbauen und die dann gegen die Wand werfen? :finger:

Greatboy am 09.08.2006 14:26 schrieb:
LOL. Willst du mir jetzt sagen ich soll meine CPU ausbauen und die dann gegen die Wand werfen? :finger:

genau das wollt ich damit nahe legen ^^
ich würds aber auch nicht machen ;)

SuicideVampire am 09.08.2006 16:27 schrieb:
nyx am 09.08.2006 15:40 schrieb:
Greatboy am 09.08.2006 14:26 schrieb:

genau das wollt ich damit nahe legen ^^
ich würds aber auch nicht machen ;)

CPU ausbauen und wieder einbauen koennte aber in der Tat helfen.

oder den USB Stick abzeihen
oder das Netzteil aus/einbauen
oder den Arbeitsspeicher aus/einbauen
oder Soundkarte aus/einbauen
oder Netzwerkkarte aus/einbauen

usw. etc. viel Spaß beim Umbauen, wenn nicht noch mehr
hopps geht ;-)

:confused: :ugly: :-o

Habe gerade den Lautsprecher direkt am MoBo angeschlossen....der Gehäuseanschluss war auch wohl schon dran, also hattet ihr wohl recht, aber er hat nichts gesagt. Dann habe ich weil ich den Ersatzlautsprecher gerade in der Hand hatte den auch angeschlossen und zack...kommt nichts...also biepen wird er dann euer meinung nach doch wohl wenn was wäre oder? Damit käme meine Vermutung doch am nähesten das das MoBo kaputt ist.

GraKa habe ich vorhin getestet und die ist okay....

Ja, umrüsten werde ich dann sowieso, auf den Pentium D805 oder den D820.... Aber nach den Fakten, das die GraKa noch funzt usw. würdet ihr da sagen das das MoBo defekt ist? Obs im Endeffekt das MoBo oder die CPU ist, juckt mich nicht, in beiden Fällen werde ich auf den Pentium umrüsten, will nur die Gewissheit haben.

Greatboy am 10.08.2006 10:41 schrieb:
...will nur die Gewissheit haben.
PC-Lautsprecher ans MoBo anschließen, CPU ausbauen, PC einschalten.
Wenn das Mainboard den Beepcode für die fehlende CPU bringt, ist das MoBo wohl noch in Ordnung und nur die CPU defekt. (Wobei ne defekte CPU höchst selten ist. Da müsste an der DIE was abgesplittert sein, oder die CPU wurde beim Übertakten zu heiß. Beides würde man bei Athlon XPs optisch sehen.)
Wenn sich immernoch nix rührt, könnte das Netzteil oder das MoBo kaputt sein.

SICHER sagen können wir dir das im Forum eh nicht, das kann nur jemand, der die Geräte einzeln testet, was du ja offensichtlich nicht machst.

Zurück