• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC vom Kumpel nun kaputt?

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Huhu, ich mal wieder :-D
Also wir wollten gestern bei nem Kumpel sitzen und so und als wir ankamen, hatte ein anderer irgendwie in das Modding Gehäuse eine Schraube fallen lassen. Die landete direkt auf der Grafikkarte (Der PC war an)
So, der lief dann noch bis der Reset Knopf gedrückt wurde.
Jetzt gibts keine Bildausgabe mehr, aber auch so kommt kein Piepen vom Mainboard.
Das ist soweit das gleiche System wie meins außer das er einen AMD 64 4000+ hat und halt anderen RAM und die Graka von einem anderen Hersteller.

Kann er jetzt sein System in die Tonne treten?? ^^

MFG

BenQman am 27.01.2007 12:25 schrieb:
Also wir wollten gestern bei nem Kumpel sitzen und so und als wir ankamen, hatte ein anderer irgendwie in das Modding Gehäuse eine Schraube fallen lassen. Die landete direkt auf der Grafikkarte (Der PC war an)
Jetzt gibts keine Bildausgabe mehr, aber auch so kommt kein Piepen vom Mainboard.
Das ist soweit das gleiche System wie meins außer das er einen AMD 64 4000+ hat und halt anderen RAM und die Graka von einem anderen Hersteller.

MFG

Wieso fummelt man bei laufender Stromzufuhr in nem Rechner rum? :confused:

Egal...Leitungsüberbrückung geht auch mit Schrauben würd ich meinen, und das is nie gesund. Bau mal ne andere Karte rein und schau obs dann funktioniert

unpluged am 27.01.2007 12:33 schrieb:

Das komplette Sys nicht, lediglich die Graka würde ich meinen.

Ja wir wollten ne andere Grafikkarte einbauen.. nur hatten wir keine andere PCI-e zur Hand... wollen wir heute mal probieren....

Naja das Gehäuse war ja zu... nur war in dem Gehäuse kein Lüfter oben drinne...
Da ist eine Schraube genau reingefallen...

Also wir wollten gestern bei nem Kumpel sitzen und so und als wir ankamen, hatte ein anderer irgendwie in das Modding Gehäuse eine Schraube fallen lassen.

Es gibt schon bekloppte Gehäuse.
Diese Lüfteröffnungen im Deckel, genau wie Anschlüsse nach oben, sind architektonische Naturkatastrophen.

Mein Tipp: Unbenutzte Lüfteröffnungen zu kleben (außer vorne-unten )

IXS am 27.01.2007 13:13 schrieb:
Also wir wollten gestern bei nem Kumpel sitzen und so und als wir ankamen, hatte ein anderer irgendwie in das Modding Gehäuse eine Schraube fallen lassen.

Es gibt schon bekloppte Gehäuse.
Diese Lüfteröffnungen im Deckel, genau wie Anschlüsse nach oben, sind architektonische Naturkatastrophen.

Mein Tipp: Unbenutzte Lüfteröffnungen zu kleben (außer vorne-unten )

Ja habe ich auch gedacht.. vor allem überdeckt das Netzteil einen Teil der Öffnung, sodass da kein Lüfter reinpässe.
Mein Kumpel hat da halt nur ein Lüftergitter rübergelegt und die schrauben da durchgesteckt (Nicht geschraubt)

BenQman am 27.01.2007 12:49 schrieb:
unpluged am 27.01.2007 12:33 schrieb:

Das komplette Sys nicht, lediglich die Graka würde ich meinen.

Ja wir wollten ne andere Grafikkarte einbauen.. nur hatten wir keine andere PCI-e zur Hand... wollen wir heute mal probieren....

Naja das Gehäuse war ja zu... nur war in dem Gehäuse kein Lüfter oben drinne...
Da ist eine Schraube genau reingefallen...

Enschuldigung aber wie dumm muss man sein auf so etwas nicht zu achten?!

Warum zur Hölle habt ihr das gemacht wenn der PC doch noch lief?
Ich meine, wenn er noch lief kann es ja schon mal keinen Kurzen etc. gegeben haben...
Kommt denn ein Piepen vom Mainboard wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist?
Wenn nämlich das Mainboard gar nix mehr von sich gibt isses im Arsch... :S

Chemenu am 02.02.2007 14:49 schrieb:

Warum zur Hölle habt ihr das gemacht wenn der PC doch noch lief?
Ich meine, wenn er noch lief kann es ja schon mal keinen Kurzen etc. gegeben haben...
Kommt denn ein Piepen vom Mainboard wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist?
Wenn nämlich das Mainboard gar nix mehr von sich gibt isses im Arsch... :S

Ich war ja nicht dabei ^^
Also wir haben die Graka rausgenommen.. da kam nichts...
tja das is pech...

Zurück