• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc total Crash!

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Hi leutz

mein Freund hat net richtig schweres Problem. :$
Sein Pc freest beim Bios screen eifach ein ohne was zu machn. :B
Man kann ihn auch nichtmehr einfach ausschalten,also abstürzen lassen oda strom weg. :pissed:
Er hat mir erzählt ,dass es sowas in letzter Zeit sowas öfter gemacht hat ,aber es sei nach einem Absurz wieder wech gewesen. :rolleyes:
Er hat nen Gigabyte X38 ds4 + 4Gb Adata Pc 6400 + 2x3870 CF+ Q6600@3000mhz + nen 650w netzteil.
Haben ma ausprobiert die Bios batterie raus zu machn hat aber nix geholfen.
Haben schon die Festplatte weg gemacht= keine änderung auch kein warnsignal. :haeh:
Tastatur von USB auf ne standard gewechselt = au nix gebracht
Bios optionen funzen au nich ,sprich = kein Bios zugriff = kein Boot zugriff = kein reset.
Dh. da geht grade garnix. ;(
Tastatur reagiert auch nich alle lapen Leuchten dort die ganze zeit. :oink:

Habt ihr irgend eine Idee wie ,mann sowas wieder hinkriegt? :$
Ich bin am ende meines Wissens. :S

Wär echt super wenn ihr ne lösung dafür habt! :top: :top: :top:

Der verzweifelt bald und ich hab erlich gesagt ei bitchen sorge um die zerstörung der Hardware wenns nich bald funzt^^ :-D

THX für antworten im Vorraus. :top:

BIOS cmos reset machen (siehe handbuch) und dann mal nur das allernötigste: CPU, graka, ein RAM-riegel

und was ist mit der kühlung

Herbboy am 23.04.2008 19:33 schrieb:
und was ist mit der kühlung
Für die Kühlung sorgt ein Zalman ZNPS 9700LED und bei den Grakas sinds zwei zerotherm gx810 Kühler.
Für airflow im Case ist auch gesorgt
:-D

OK das mit dem Bios probn ma mal gleich aus....
Thx schoma^^

SH4D0WM4N am 23.04.2008 20:31 schrieb:
SH4D0WM4N am 23.04.2008 20:03 schrieb:

hmm hat nichts bewirkt has vllt noch ne idee?? %)
Kommen die Freezes nur im BIOS screen?
ist auch das aktuellste BIOS draufgeflasht? Dein A-DATA RAM ist nicht auf der support list für das mainboard. Versuch mal, ob das Board nur mit einen RAM riegel stabieler läuft.
Tretten die Freezes noch auf, wenn der Prozessor mit den original takt von 2,4 Ghz läuft?
Ist das eigentlich der mit B3 oder der mit G0 stepping?

ThreeSix187 am 24.04.2008 22:29 schrieb:
SH4D0WM4N am 23.04.2008 20:31 schrieb:
SH4D0WM4N am 23.04.2008 20:03 schrieb:

hmm hat nichts bewirkt has vllt noch ne idee?? %)
Kommen die Freezes nur im BIOS screen?
ist auch das aktuellste BIOS draufgeflasht? Dein A-DATA RAM ist nicht auf der support list für das mainboard. Versuch mal, ob das Board nur mit einen RAM riegel stabieler läuft.
Tretten die Freezes noch auf, wenn der Prozessor mit den original takt von 2,4 Ghz läuft?
Ist das eigentlich der mit B3 oder der mit G0 stepping?

Also des mit dem ram werden wir ausprobieren.
Aber der Ram hat doch dafor schon funktioniert.??!!
Die freeze tritt sofort mit dem screeen vom Bios auf.
Daher kann ich auch nich sagen obs an den 3ghz liegt ,da ich ja nichma ins bios komm.Der prozzi is mit G0 stepping.

Mal alles runter vom Board was nicht gebraucht wird
- 2. Grafikkarte, alle Laufwerke bis auf Boot-Platte und nur ein RAM-Riegel.

Was ist das denn für ein Netzteil mit 650W - irgendein Billigteil oder ein Markengerät?

Eol_Ruin am 25.04.2008 12:08 schrieb:

Was ist das denn für ein Netzteil mit 650W - irgendein Billigteil oder ein Markengerät?

Ok dass mit der Graka habn wir schon ma versucht hat au nix gebracht :$
Des Nt is ein Thermaltake Throughpower 650w.
Des mit alles abhängen versuchen haben wa schon mal gemacht bringt nichts. :B

SH4D0WM4N am 25.04.2008 12:18 schrieb:
Eol_Ruin am 25.04.2008 12:08 schrieb:

Ok dass mit der Graka habn wir schon ma versucht hat au nix gebracht :$
Des Nt is ein Thermaltake Throughpower 650w.
Des mit alles abhängen versuchen haben wa schon mal gemacht bringt nichts. :B
Versteh ich das richtig? Der Prozi lässt sich nicht mehr auf den originaltakt bringen, weil das BIOS setup nen bluescreen verursacht?

Was passiert eigentlich wenn du nur 2 Ram module im Dualchannel modus laufen lässt.
Wird der Lüfter "unatürlich" Laut, nach dem er im BIOS den Bluescreen verursacht? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Cpu Lüfter direkt über das NT zubetreiben, anstatt über das MoBo. Vielleicht ist was mit der Lüftersteuerung nicht in Ordnung.

Ich hab nich gesagt ,dass da nan bluescreen kommt sondan ,dass der einfriert und nichts mehr macht. :B
Die Lüfter laufen ganz normal wie im normal betrieb.

SH4D0WM4N am 25.04.2008 18:46 schrieb:
Ich hab nich gesagt ,dass da nan bluescreen kommt sondan ,dass der einfriert und nichts mehr macht. :B
Also ich würde mal die Ramriegel austauschen oder schauen, ob der CPU-Lüfter richtig sitzt bzw. Neue Paste auftragen

Konsolenkiller am 26.04.2008 11:38 schrieb:
Also ich würde mal die Ramriegel austauschen oder schauen, ob der CPU-Lüfter richtig sitzt bzw. Neue Paste auftragen
Und wenn das nicht hilft, probiert mal nen anderen Prozzie. Hast du auch nen Intel 775? Tauscht mal aus und schaut, ob seiner vllt komplett im Eimer ist.

Zubunapy am 26.04.2008 12:05 schrieb:
Und wenn das nicht hilft, probiert mal nen anderen Prozzie. Hast du auch nen Intel 775? Tauscht mal aus und schaut, ob seiner vllt komplett im Eimer ist.

Ja ich hätte noch meinen q6600 aba ich hab da nur angst ,dass da irgendwas dran dann futsch geht. :(

SH4D0WM4N am 26.04.2008 23:01 schrieb:
Zubunapy am 26.04.2008 12:05 schrieb:

Ja ich hätte noch meinen q6600 aba ich hab da nur angst ,dass da irgendwas dran dann futsch geht. :(
Da müsste es schon mit dem teufel zugehen, wenn da was futsch gehen würde. Hast du wie oben genannnt die Ram riegel schonmal durchbrobiert?

Das mit dem Ram teste ich nacher wenn ich bei ihm bin. Ich werde es posten wenns funzt :X

Sooo....
Nun konnten wirs testen und es hat wie alles andere nix gebracht. :$ :B

Leider gabs keinerlei reaktion auf den OCZ.
Also dh. Mainboard defekt oda? :oink:

Oder hat jemand noch ne idee?? :top:

SH4D0WM4N am 27.04.2008 15:12 schrieb:
Das mit dem Ram teste ich nacher wenn ich bei ihm bin. Ich werde es posten wenns funzt :X

Sooo....

Soo leutz heute haben wir alles daran gesetzt es wieder hin zu kriegen und haben dabei den PC ausgbaut und auf dem tisch gestartet und sihe da alles lief wie geschmiert.
Nun dachten wir uns frohen mutes" nagut dann wieder rein damit ins gehäuse" und bauten alles sorgfältigst in ein neues Gehäuse.
Und nun der Cloue er lief wieder wie zufor nicht an. :$

Wie geht denn bitte sowas? :B
Woran kanns denn liegn?

SH4D0WM4N am 13.05.2008 01:56 schrieb:
SH4D0WM4N am 27.04.2008 15:12 schrieb:

Sooo....

Soo leutz heute haben wir alles daran gesetzt es wieder hin zu kriegen und haben dabei den PC ausgbaut und auf dem tisch gestartet und sihe da alles lief wie geschmiert.
Nun dachten wir uns frohen mutes" nagut dann wieder rein damit ins gehäuse" und bauten alles sorgfältigst in ein neues Gehäuse.
Und nun der Cloue er lief wieder wie zufor nicht an. :$

Wie geht denn bitte sowas? :B
Woran kanns denn liegn?

Es kann an denn schrauben liegen worauf das mainboard angebracht ist... du verurschachst wahrscheinlich einen kleinen kurzschluss ülber das mainboard... das würde erklären warum alles im sack ist.... versuch mal die stellen auf die das mainboard angeschraubt wird mit isolierband abzukleben... und achte auf andere kabel die vom mainboard am gehäuse vorbei gehen oder zu denn jeweiligen bauteilen... es kann sein das eines der kabel einen kriechstrom hat und somit einen kleinen kurzschluss verursacht...

wie sieht es denn mit dem mainboard aus... musst du es zurrechtrücken um es vernünftig anzuschrauben? ich mein spannt oder biegt sich das board beim reinschrauben ? wenn ja könnte ein haarriss entstanden sein... und des ihrgendwo auf der platine... wegen sowas könnte es auch defekt sein... hast du denn noch garantie auf dem board?

MFG
Shane Gooseman

oder hast du einen abstandshalter an einer falschen stelle der dann beim anschrauben nen kurzen verursacht

was du auch mal schauen kannst bei diesen blenden vom usb,ps2 und lansteckern an der rückseite habs schonmal gehabt das eins dieser metallbügel die leicht abstehen leicht verbogen war und dann im usb anschluss ein kurzen verursacht hat

ALSO THX @ ALL die geantwortet haben und versuchthaben zu helfen. :top: :top:

WIR HABEN DEN ÜBELTÄTER GEFUNDEN!!!!!!! :X :oink:

Und jetz kommts: :P

ES war DER CARDREADER!
Wir hatten in unserer euforie vergessen den cardreader auszustöpseln ,da er einen sehr keinen tower hat.
Und das SYs funzte ja als wir ihn ausm gehäuse geholt haben da wir ihn dabei abstöpselten :schnarch: :$
Als er das sys wieder einbaute war ich nichmea dabei und er hat ihn wieder eingestöpselt. Deswegen gieng er im Gehäuse nich XD
Nun haben wir es ausprobiert nomma stück für stück alles im gehäuse auszustöpseeln und sihe da nachdem wir den Cardreader ausstöpselten gings. :X

Also nochma von mir un meinem Freund ::

THX @ ALL

Zurück