• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc System mit GTX280 oder HD4870X2

Vakoo

NPC
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiho,
also ich würde mir mal wieder ein neues PC System kaufen.
Und nun hab ich mir zwei Systeme aus dem Inet gesucht von XMX.de .
Das wären

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2871

mit ener HD4870X2 für 1300€
und

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2726

mit einer GTX280 auch für 1300€

es gibt bei beiden systemen zwar unterschiede zwischen den hdd größen und den prozessoren aber das soll jetzt ertsmal egal sein.

So nun meine frage
welches der beiden systeme ist besser ...ich habe zwar gelesen das die HD4870X2 sehr schnell sein soll aber auch arge probleme mit dem CF und mikroruckeln haben soll und das duch neue treiber noch nicht gelöst wurde.
Welches system sollte ich eher nehmen?
 
Die GTX 280 aus einem einfachen Grund. Die meisten Spiele, sind nicht auf 2 Grafikchips optimiert. Außerdem skaliert ein Chip besser, als 2, denn bevor eine Dual-GraKa ein Bild wiedergeben kann, muss sie auf Ergebnisse der beiden Chips warten. Daraus kommen kleine Ruckler. Die sind zwar nur für Leute störend, die lange am PC sitzen, für Gelegenheitszocker, kaum auffällig.

Außerdem kann GTX280 PhysX
 
Vakoo am 03.09.2008 20:28 schrieb:
Hiho,
also ich würde mir mal wieder ein neues PC System kaufen.
Und nun hab ich mir zwei Systeme aus dem Inet gesucht von XMX.de .

Du willst ne Festplatte mit 16MB Cache ? Bei dem Preis sind 32 locker drinnen :-D

WaKü is nur fürn Prozessor, da kannst dir nen Thermalright IFX-14 kaufen, tut's auch :-D

ansonsten is der Preis nice, für 200€ mehr bekommste das ganze mit ner besseren GraKa (eine von Haus aus übertaktete Karte von z.B. EVGA oder XFX), einem Wlan-Adapter (PCI, musst bei xmx extra dazubestellen), den Q9550 auch bei der HD4870x2, wie schon geschrieben den Thermalright IFX-14, dazu n geileres Gehäuse :-D
Besseres Mobo is auch drinnen und NT vielleicht auch xD
die Festplatte hat natürlich 32 MB Cache :-D..
 
Also, ICH würde mir die Hardware vom gtx280-PC woanders zusammenstellen und selbst zusammenbauen (oder zusammenbauen lassen). Da kommste wohl günstiger bei weg ;)
Für 1300€uronen würde ich keinen Komplettpc kaufen. Übertakten kannst bei den werten auch selbst. Soo hoch getaktet sind die ja nun auch nicht.
Wenn du aber lieber die lange Garantie haben willst, dann greife wie gesagt zum gtx280-PC. Schon die CPU ist besser. Mehr Cache, höherer Multiplikator usw.
 
Zurück