• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC stürzt auf einmal ab ?! Hilfe

lukanier

Anwärter/in
PC stürzt auf einmal ab ?! Hilfe

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Mein PC läuft eine unbestimmte Zeit lang ohne Probleme (von 10 Minuten bist 5 Stunden), dann kommt auf einmal ein kurzer schwarzer Bildschirm, dann ein blauer Bildschirm wo irgendeine Fehlermeldung beschrieben wird.

Diese kann man jedoch nicht lesen, da der PC dann extrem schnell herunter fährt.

Meine Hardware:

Amd 4000+
7900GTX
X-FI falls die das Prob sein könnte

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich habe schon alle Treiber neu geupdatet, auf Viren Spyware Malware etc. geprüft, und trotzdem finde ich die Lösung nicht, hab sowas noch nie gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Lukas

AW: PC stürzt auf einmal ab ?! Hilfe

lukanier am 09.05.2006 21:43 schrieb:
Hallo!

Mein PC läuft eine unbestimmte Zeit lang ohne Probleme (von 10 Minuten bist 5 Stunden), dann kommt auf einmal ein kurzer schwarzer Bildschirm, dann ein blauer Bildschirm wo irgendeine Fehlermeldung beschrieben wird.

Diese kann man jedoch nicht lesen, da der PC dann extrem schnell herunter fährt.

Meine Hardware:

Amd 4000+
7900GTX

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich habe schon alle Treiber neu geupdatet, auf Viren Spyware Malware etc. geprüft, und trotzdem finde ich die Lösung nicht, hab sowas noch nie gesehen.

Mfg Lukas

hast du schon ein bios update gemacht?? das hilft oft!! hol halt mal die x-fi raus ;-)

Benutze die Freeware Everest Home Edition und lies mal die Temperaturen der CPU usw. aus und poste die mal.

Hört sich auch bei dir nach einem Hitzeproblem an! LAd dir mal "Everest" runter und guck da mal unter "Computer" --> "Sensoren" die Temperaturen deiner Hardware nach und poste die dann mal hier?

Was für nen CPU- bzw. Grakalüfter hast du? Wieviele Gehäuselüfter?

Mfg. Klon1234

Danke für die schnellen Antworten!

CPU und Graka Temp. sollte stimmen zumindest laut NVIDIA Treiber und Asus AI Booster:

CPU: 45°
GPU: 45°

Gehäuselüfter 2: einer für die 2 HDDs und einer 12cm Lüfter hinten.

Und ich glaube dass deine Antwort und meine Befürchtung stimmt, die X-FI ist schuld, grml wie mit der Audigy2 bei meinem alten PC.

Mfg Lukas

PS: Wie kann ich das BIOS updaten ohne die Update Funktion von Asus zu verwenden, da diese bei mir nicht funktioniert :-$ ?

snedder am 09.05.2006 21:46 schrieb:
Hallo!

Meine Hardware:

Amd 4000+
7900GTX

Mfg Lukas

hast du schon ein bios update gemacht?? das hilft oft!! hol halt mal die x-fi raus ;-)

lukanier am 09.05.2006 21:57 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

CPU und Graka Temp. sollte stimmen zumindest laut NVIDIA Treiber und Asus AI Booster:

CPU: 45°
GPU: 45°

Gehäuselüfter 2: einer für die 2 HDDs und einer 12cm Lüfter hinten.

Und ich glaube dass deine Antwort und meine Befürchtung stimmt, die X-FI ist schuld, grml wie mit der Audigy2 bei meinem alten PC.

Mfg Lukas

PS: Wie kann ich das BIOS updaten ohne die Update Funktion von Asus zu verwenden, da diese bei mir nicht funktioniert :-$ ?

snedder am 09.05.2006 21:46 schrieb:
Hallo!

Meine Hardware:

Amd 4000+
7900GTX

Mfg Lukas

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Hier wird die Methode beschrieben wie mal OHNE Windows XP
das Bios updatet.

Zurück