DarkKnight1993
Hobby-Spieler/in
PC stürzt sporadisch ab und geht gar nicht mehr an
hallo zusammen,
vor einiger zeit hatte ich mal einen Thread eröffnet, in dem ich mir einen Rechner zusammenstellen wollte, was letztendlich auch geklappt hat. Nun habe ich seit gut 2 Monaten einen Kampf mit dem Verkäufer. Der PC funktionierte gut 2 Tage, an einem Wochenende. In der Woche war ich unterwegs und als ich zurückkam, wollte der PC gar nicht mehr starten, reagierte auf keinen Knopfdruck und nichts mehr. Wegen Garantie habe ich das Ding dann direkt eingeschickt und das Netzteil wurde als Defekt bezeichnet und ausgetauscht. 2 Wochen später war mein PC dann also wieder da. Ich konnte abermals ein Wochenende spielen und am folgenden Freitag genau das gleiche Problem. Erst ging der PC noch kurz an, auf einmal geht er aus und reagiert nicht mehr. diesmal habe ich ihn aufgeschraubt, aber bei der Verkabelung sah alles ordentlich aus, kein offensichtlicher Fehler zu entdecken. Telefonische Rücksprache mit dem Händler gehalten und das Gerät wieder eingeschickt. nun kommt der Hammer: nach 3 Wochen ohne PC rufe ich an, wie es mit meinem PC aussieht, und die nette Dame am anderen Ende sagt mir allen Ernstes, dass kein Problem festgestellt wurde und der PC auf dem Rückweg ist. Heute war mein PC wieder zuhause und ich habe alles Edenkliche gemacht, um die Sicherheit des PCs zu garantieren. habe extra einen Verteiler mit Überspannschutz gekauft, ein neues Netzkabel verwendet und und und... Grade spiele ich eine RundeHeroes of the Storm und der PC schaltet sich wieder ab und gleich wieder an... Ich habe die Schnauze ehrlich gesagt voll. ich will das Ding nicht schon wieder zur Reparatur einschicken, und Geld zurückverlangen kann ich auch nicht oder sehr schlecht, weil der Händler (Hardwareversand) insolvent ist. Ist es in irgendeiner Weise möglich, nach dieser frechen Behandlung den PC zu einem mir bekannten fähigen PC Spezialisten zu bringen? ich will nicht wieder knapp einen Monat warten, nur damit ich den Rechner unbearbeitet zurückbekomme... Falls das Problem bekannt ist, nehme ich natürlich auch gerne Lösungsvorschläge an. Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
Mein PC:
MB: Gigabyte GA-H97M-HD3, Sockel 1150, mATX
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Graka: Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB DDR5
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
hallo zusammen,
vor einiger zeit hatte ich mal einen Thread eröffnet, in dem ich mir einen Rechner zusammenstellen wollte, was letztendlich auch geklappt hat. Nun habe ich seit gut 2 Monaten einen Kampf mit dem Verkäufer. Der PC funktionierte gut 2 Tage, an einem Wochenende. In der Woche war ich unterwegs und als ich zurückkam, wollte der PC gar nicht mehr starten, reagierte auf keinen Knopfdruck und nichts mehr. Wegen Garantie habe ich das Ding dann direkt eingeschickt und das Netzteil wurde als Defekt bezeichnet und ausgetauscht. 2 Wochen später war mein PC dann also wieder da. Ich konnte abermals ein Wochenende spielen und am folgenden Freitag genau das gleiche Problem. Erst ging der PC noch kurz an, auf einmal geht er aus und reagiert nicht mehr. diesmal habe ich ihn aufgeschraubt, aber bei der Verkabelung sah alles ordentlich aus, kein offensichtlicher Fehler zu entdecken. Telefonische Rücksprache mit dem Händler gehalten und das Gerät wieder eingeschickt. nun kommt der Hammer: nach 3 Wochen ohne PC rufe ich an, wie es mit meinem PC aussieht, und die nette Dame am anderen Ende sagt mir allen Ernstes, dass kein Problem festgestellt wurde und der PC auf dem Rückweg ist. Heute war mein PC wieder zuhause und ich habe alles Edenkliche gemacht, um die Sicherheit des PCs zu garantieren. habe extra einen Verteiler mit Überspannschutz gekauft, ein neues Netzkabel verwendet und und und... Grade spiele ich eine RundeHeroes of the Storm und der PC schaltet sich wieder ab und gleich wieder an... Ich habe die Schnauze ehrlich gesagt voll. ich will das Ding nicht schon wieder zur Reparatur einschicken, und Geld zurückverlangen kann ich auch nicht oder sehr schlecht, weil der Händler (Hardwareversand) insolvent ist. Ist es in irgendeiner Weise möglich, nach dieser frechen Behandlung den PC zu einem mir bekannten fähigen PC Spezialisten zu bringen? ich will nicht wieder knapp einen Monat warten, nur damit ich den Rechner unbearbeitet zurückbekomme... Falls das Problem bekannt ist, nehme ich natürlich auch gerne Lösungsvorschläge an. Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
Mein PC:
MB: Gigabyte GA-H97M-HD3, Sockel 1150, mATX
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Graka: Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB DDR5
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+