PC stürzt ohne ersichtlichen Grund ab
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Pc meiner Schwester, sie hat meinen alten PC bis auf Gehäuße Netzteil Soundkarte Laufwerke bekommen.
Die Komponenten:
AMD Athlon X2 4200+
AMD HD 3850 256MB
4x512MB Ram
billig 350W Noname Netzteil aus einem alten Computer aber 1/2 Jahr alt da beim alten das Netzteil abgeraucht ist. (mein größter Verdacht des Fehlers)
MSI K8N Neo 4-F
250GB Seagate Sata
DVD-Brenner (Samsung sata9
LG DVD Laufwerk
Technisat Sky Star 2
Standart ATX Gehäuße
Der PC hat die ersten 1-2 Wochen problemlos funktioniert und dann kamen die Probleme PCI Karte nicht erkannt.
PC stürzte mitten während Desktop Betrieb ab (bildschirm wurde schwarz pc startete aber nicht neu.
Das Problem ist der PC hängt sich auf bzw. Bild wird scharz und die TV Karte wird nicht erkannt.
meine Versuche das Problem zu lösen:
Bios Reset
Hab meine Graka mal eingebaut und getestet, das gleiche.
TV Karte neu installieren (ging nicht da TV Karte ja nicht erkannt wurde)
Mainboard ausgebaut und wieder eingebaut.
zwischendrin ging aber mal wieder alles problemlos ist das Merkwürdige so für nen halben Tag.
Ich hab am meisten das Netzteil in Verdacht, bei mir lief der PC problemlos (zumindest ohne unerklärliche Abstürze und die PCI Karten wurden auch immmer erkannt)
Und ich hatte sogar noch etwas übertaktet.
Will nur kein neues Netzteil kaufen um dann festzustellen dass es nicht das Problem ist
Danke für die Antworten
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Pc meiner Schwester, sie hat meinen alten PC bis auf Gehäuße Netzteil Soundkarte Laufwerke bekommen.
Die Komponenten:
AMD Athlon X2 4200+
AMD HD 3850 256MB
4x512MB Ram
billig 350W Noname Netzteil aus einem alten Computer aber 1/2 Jahr alt da beim alten das Netzteil abgeraucht ist. (mein größter Verdacht des Fehlers)
MSI K8N Neo 4-F
250GB Seagate Sata
DVD-Brenner (Samsung sata9
LG DVD Laufwerk
Technisat Sky Star 2
Standart ATX Gehäuße
Der PC hat die ersten 1-2 Wochen problemlos funktioniert und dann kamen die Probleme PCI Karte nicht erkannt.
PC stürzte mitten während Desktop Betrieb ab (bildschirm wurde schwarz pc startete aber nicht neu.
Das Problem ist der PC hängt sich auf bzw. Bild wird scharz und die TV Karte wird nicht erkannt.
meine Versuche das Problem zu lösen:
Bios Reset
Hab meine Graka mal eingebaut und getestet, das gleiche.
TV Karte neu installieren (ging nicht da TV Karte ja nicht erkannt wurde)
Mainboard ausgebaut und wieder eingebaut.
zwischendrin ging aber mal wieder alles problemlos ist das Merkwürdige so für nen halben Tag.
Ich hab am meisten das Netzteil in Verdacht, bei mir lief der PC problemlos (zumindest ohne unerklärliche Abstürze und die PCI Karten wurden auch immmer erkannt)
Und ich hatte sogar noch etwas übertaktet.
Will nur kein neues Netzteil kaufen um dann festzustellen dass es nicht das Problem ist
Danke für die Antworten