• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC stürzt nach Bluescreen ab

JayHaM

Stille/r Leser/in
PC stürzt nach Bluescreen ab

Hallo
ich habe mir Tony Hawks American Wasteland gekauft und installiert. Wenn ich ins Spiel reingehe und mit meinem Skater springe kommt immer ein Bluescreen. Ich weiß nicht was da los ist habe das windows schon neu installiert aber immer noch das gleiche. Alle anderen Spiele laufen und da kommt kein Bluescreen.

AW: PC stürzt nach Bluescreen ab

Was für ne Fehlermeldung steht in dem Bluescrenn? (a la 0x00....., STOP, eine Datei die den Fehler veursacht, ...)

fiumpf am 05.01.2008 14:55 schrieb:
Was für ne Fehlermeldung steht in dem Bluescrenn? (a la 0x00....., STOP, eine Datei die den Fehler veursacht, ...)
Ich kanns nur immer wiederholen:
Die Datei, die da steht, ist NICHT die Fehlerursache, der Fehler trat nur auf, als diese Datei grad bearbeitet wurde, was zufällig ist.

An dieser Stelle auch wieder mein augenscheinliches Beispiel:

Du fährst mit den Auto die Straße lang, schaltest einen Gang hoch und fährst währenddessen über einen Nagel.

Die zugehörige Windows-Fehlermeldung würde lauten:
Beim Vorgang "hochschalten" wurde ein schwerer Ausnahmefehler an Adresse "Reifen vorne links" festgestellt.

Hat deshalb das Hochschalten zum Reifenplatzer geführt??? ;)

keithcaputo am 05.01.2008 15:07 schrieb:
fiumpf am 05.01.2008 14:55 schrieb:
Die Datei, die da steht, ist NICHT die Fehlerursache, der Fehler trat nur auf, als diese Datei grad bearbeitet wurde, was zufällig ist.

An dieser Stelle auch wieder mein augenscheinliches Beispiel:

Du fährst mit den Auto die Straße lang, schaltest einen Gang hoch und fährst währenddessen über einen Nagel.

Die zugehörige Windows-Fehlermeldung würde lauten:
Beim Vorgang "hochschalten" wurde ein schwerer Ausnahmefehler an Adresse "Reifen vorne links" festgestellt.

Hat deshalb das Hochschalten zum Reifenplatzer geführt??? ;)

also der Bluescreen is nur ganz kurz da man sieht was blaues kann kurz was lesen dann is es weg so ca. nach einer sec.

der Bluescreen kommt immer wenn ich springe

Bringt es was, wenn Du die Details im Spiel leicht runterregelst?

keithcaputo am 05.01.2008 15:31 schrieb:
Bringt es was, wenn Du die Details im Spiel leicht runterregelst?

Ja das kann ich ma ausprobieren schreib dann wieder wenns klappt oder nicht

Was nicht ganz logisch ist, denn:

Wenn z.B. der Forceware-Treiber als Grund für den BSoD angegeben wird dürfte der PC ja gar nimmer angehen vor Bluescreens; schließlich wird mit der Forceware ja immer gearbeitet ;) .

Und ausserdem - selbst wenn du Recht hättest - gibt die Datei trotzdem Hinweise für einen Lösungsansatz.

@Threadsteller: Stell ein dass der Bluescreen angezeigt wird und der PC nicht automatisch neu startet.

fiumpf am 05.01.2008 15:42 schrieb:

Was nicht ganz logisch ist, denn:

Wenn z.B. der Forceware-Treiber als Grund für den BSoD angegeben wird dürfte der PC ja gar nimmer angehen vor Bluescreens; schließlich wird mit der Forceware ja immer gearbeitet ;) .

Und ausserdem - selbst wenn du Recht hättest - gibt die Datei trotzdem Hinweise für einen Lösungsansatz.

@Threadsteller: Stell ein dass der Bluescreen angezeigt wird und der PC nicht automatisch neu startet.

also der bluescreen war gerade so 5sec da dann hat sich der PC automatisch neugestartet

JayHaM am 05.01.2008 15:45 schrieb:
also der bluescreen war gerade so 5sec da dann hat sich der PC automatisch neugestartet

Schau mal ob bei dir folgendes deaktiviert ist:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> bei "Systemfehler" das Häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

fiumpf am 05.01.2008 15:49 schrieb:
JayHaM am 05.01.2008 15:45 schrieb:

Schau mal ob bei dir folgendes deaktiviert ist:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> bei "Systemfehler" das Häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen"
^

da war ein häkchen hab es weg gemacht
soll ich jetz mal en bild vom bluescreen machen

JayHaM am 05.01.2008 15:52 schrieb:

Jupp, und dann hier posten.

fiumpf am 05.01.2008 15:57 schrieb:
JayHaM am 05.01.2008 15:52 schrieb:

Jupp, und dann hier posten.

http://img119.imageshack.us/img119/7851/dsc00097vd4.jpg

hier der link zu dem bild aber der bluescreen ist nich komplett der ist zweiseitig

Deutet auf irgendein Treiberproblem hin:

0x000000C5: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Fehlermeldung: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL {291810}

Error Message: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL {291810}

STOP 0x000000C5 ( parameter 1 , parameter 2 , parameter 3 , parameter 4 ) DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

fiumpf am 05.01.2008 16:38 schrieb:
Deutet auf irgendein Treiberproblem hin:

0x000000C5: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Fehlermeldung: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL {291810}

Error Message: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL {291810}

STOP 0x000000C5 ( parameter 1 , parameter 2 , parameter 3 , parameter 4 ) DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

hab den neuesten nvidia treiber heute runtergeladen soll ich ma den mainboardtreiber erneuern

Jep, erneuer einfach alles mal was geht, und schau dann, ob sich was bessert.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 05.01.2008 16:48 schrieb:
Jep, erneuer einfach alles mal was geht, und schau dann, ob sich was bessert.

Grüße, Aurion

hab mal den Cool n quit treiber von AMD deinstalliert und es geht aber es kommt nach einer zeit wieder en bluescreen der auf ein defekt in dem verzeivhnis von Tony HAwks hindeutet (schätze ich mal)

http://img403.imageshack.us/img403/1937/dsc00098sc5.jpg

Und genau deshalb treten diese Dateien auch häufig in den bluescreens auf, ähnlich wie die Dateien des Grafiktreibers, grad bei Spielen. Die sind dann nunmal häufig in der CPU, dem RAM und der Festplatte unterwegs.
Was ist daran unlogisch?

Inwiefern? Welche Datei grad verarbeitet wird, ist wie gesagt zufällig.
Der bluescreen kann Dir noch nicht mal erzählen, ob es sich um einen software-Fehler, oder ein Hardware-Problem (defektes Bit im RAM, fehlerhafter Sektor der Festplatte) handelt.
Das Ding hat einfach null Aussagekraft.

Und poste mal die nächsten 5 bluescreens ebenfalls...die dort angegebene Datei wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer ne andere sein.

keithcaputo am 06.01.2008 12:48 schrieb:
Und genau deshalb treten diese Dateien auch häufig in den bluescreens auf, ähnlich wie die Dateien des Grafiktreibers, grad bei Spielen. Die sind dann nunmal häufig in der CPU, dem RAM und der Festplatte unterwegs.
Was ist daran unlogisch?

Inwiefern? Welche Datei grad verarbeitet wird, ist wie gesagt zufällig.
Der bluescreen kann Dir noch nicht mal erzählen, ob es sich um einen software-Fehler, oder ein Hardware-Problem (defektes Bit im RAM, fehlerhafter Sektor der Festplatte) handelt.
Das Ding hat einfach null Aussagekraft.

Und poste mal die nächsten 5 bluescreens ebenfalls...die dort angegebene Datei wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer ne andere sein.

also der RAM is nagelneu un memtest zeigt auch keine fehler an un die festplatte ist au sogut wie neu un die anderen spiele gehen ja.
also bei dem ersten bluescreen den ich hatte war irgendwas mit treiber.
cool n quit deinstalliert jetz steht da immer BAd_Pool_header.
hab jetz schon mehrmals versucht das spiel zu spielen un immer steht da BAD_POOL_HEADER

Versuch auch mal, in nicht übertaktetem Zustand zu daddeln. Sowas ist ja auch gerne die Ursache für ominöse Zwischenfälle.

Zurück