• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Startet zufällig neu

G

Gast1697404202

Gast
PC Startet zufällig neu

Es geht um meinen alten PC den ich inzwischen nur noch für DVD und Tvkarte nutze

Kein 3D Betrieb nur DVD Wiedergabe und Tv wiedergabe

Desöfteren startet er jetzt einfach neu - vorhin ging er auch aus und hat 3 mal lang gepiept (award bios hat dafür keine beschreibung) danach hat er neu geladen und wollte das ich im bios die fail/safe einstellungen lade was ich machte. Danach lief er wieder ohne Probleme.

Es ist ein

Dual Core Amd Athlon X2 3 GHZ
Gigagbyte GA-M57SLI-S4
2x 1 GB DDR 2
Geforce 8800 GT 1GB

Gibt der Pc langsam den Geist auf ? oder kann man da noch billig was retten ?
 
Am wahrscheinlichsten ist wohl ein RAM Problem. Du kannst ja mal versuchen den Rechner abwechselnd mit nur einem Speicherriegel zu starten.
Dann einfach mal memtest laufen lassen um den Fehler zu provozieren.
 
Jo mal das wochende machen ;)

ist ja zum glück noch windows xp drauf - windows 7 würde mit einem ram garnicht mehr starten ^^

Vorhin war Bildschirm festgefroren und Maus war weg
 
Zurück