Hi, ich habe mir zum ersten mal einen Pc zusammen gebaut und bin nun auf ein Problem gestoßen bei dem ich Hilfe bräuchte.
Der Computer ist soweit fertig zusammen gebaut. Beim Test ohne Grafikkarte, arbeit soweit mir ersichtlich auch alles. (Lüfter laufen, Mainboard leuchtet bzw. arbeitet, Kühlung geht auch).
Sobald ich nun aber die Grafikkarte einstecke passiert gar nichts mehr. Kein start. Ich habe das Gefühl, das ein Mainboard Schutz greift (Überspannschutz?). Was kann ich da nun tun?
Das System sieht folgender Maßen aus:
CPU: Intel Core i7-5960X 4,0 GHz
Motherboard: ASUS Rampage V Extreme
RAM: 16 GB DDR4-2666MHz
Cooling: NZXT KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung
GPU: Asus Geforce GTX 970
Netzteil: Bequiet 850 Watt
Case: Bequiet 900 Dark pro
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wie erwähnt noch Anfänger. Ich komme leider nicht weiter.
Danke im vorraus.
Der Computer ist soweit fertig zusammen gebaut. Beim Test ohne Grafikkarte, arbeit soweit mir ersichtlich auch alles. (Lüfter laufen, Mainboard leuchtet bzw. arbeitet, Kühlung geht auch).
Sobald ich nun aber die Grafikkarte einstecke passiert gar nichts mehr. Kein start. Ich habe das Gefühl, das ein Mainboard Schutz greift (Überspannschutz?). Was kann ich da nun tun?
Das System sieht folgender Maßen aus:
CPU: Intel Core i7-5960X 4,0 GHz
Motherboard: ASUS Rampage V Extreme
RAM: 16 GB DDR4-2666MHz
Cooling: NZXT KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung
GPU: Asus Geforce GTX 970
Netzteil: Bequiet 850 Watt
Case: Bequiet 900 Dark pro
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wie erwähnt noch Anfänger. Ich komme leider nicht weiter.
Danke im vorraus.