• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet nicht mehr?

Proxxon

Anfänger/in
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem PC. ich wollte bei mir nur alle Kabel verlegen und mit kabelbindern sichern. Habe dazu nur die Sromstecker von festplatte und DVD Laufwerk gezogen. Als wieder alles angeschlossen wahr startet der PC plözlich nicht mehr. Alles Lüfter gehen zwar an und Festplatte macht kurz ein geräusch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hab dann nochmal alle kabel überprüft aber ohne Erfolg. Ist jetzt was kaputt gegangen oder an was könnte es sonst noch liegen???

stecker zu der CPU und zum Mainboard (also stromstecker vom netzteil) richtig drin? Die mal überprüfen.
[/angstmach]
wenn du dich nicht geerdet hast und der pc noch ans netzt angeschlossen war dann könnte da was kaputt gehen
[/angstmach]

Proxxon am 04.01.2006 14:10 schrieb:
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem PC. ich wollte bei mir nur alle Kabel verlegen und mit kabelbindern sichern. Habe dazu nur die Sromstecker von festplatte und DVD Laufwerk gezogen. Als wieder alles angeschlossen wahr startet der PC plözlich nicht mehr. Alles Lüfter gehen zwar an und Festplatte macht kurz ein geräusch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hab dann nochmal alle kabel überprüft aber ohne Erfolg. Ist jetzt was kaputt gegangen oder an was könnte es sonst noch liegen???

Überprüfe mal alle Karten und die Ram Module ob sie richtig sitzen.
Möglicherweise bist du irgendwo gegengestoßen.

Alle Stecker habe ich schon 2mal geprüft. Auch die RAM Module und Grafikkarte aus- und wieder eingebaut aber auch keine Wirkung.
Kann es eigentlich an den Front USB Und Audio Steckern liegen. Hab sie vor dem Problem alle angeschlossen und seitdem klappt nichts mehr.

Proxxon am 04.01.2006 14:35 schrieb:
Alle Stecker habe ich schon 2mal geprüft. Auch die RAM Module und Grafikkarte aus- und wieder eingebaut aber auch keine Wirkung.
Kann es eigentlich an den Front USB Und Audio Steckern liegen. Hab sie vor dem Problem alle angeschlossen und seitdem klappt nichts mehr.

dann schließ se doch einfach ma ab un probiers noma oda :ugly: würd ich so vorschlagen..... vielleicht is ja auch irgendwie wenn du net geerdet has was in der hdd im arsch gegangn aber dann würde das mobo anfangen zu piepsen.... :-| probiers doch ma ohne die front audio und usb stecker einfach ma aus...

Green Snake

Zurück