• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc startet neu, wenn internet verbunden ???

KILT

Spiele-Novize/Novizin
hi,
hab ein Problem mit meinem pc.
immer wenn ich die internet verbindung starte, startet mein pc neu :( hab firewall installiert. was kann ich da machen? hab winxp, asus mobo lan on board, 2500+
plz help!!
mfg KILT

KILT am 29.06.2005 09:53 schrieb:
hi,
immer wenn ich die internet verbindung starte, startet mein pc neu :( hab firewall installiert. was kann ich da machen? hab winxp, asus mobo lan on board, 2500+
plz help!!
mfg KILT

Will ja nicht die Pferde scheu machen, aber laß mal einen Viren Scanner drüberlaufen, klingt nach einem Virus...

Jay-Py am 29.06.2005 09:54 schrieb:
KILT am 29.06.2005 09:53 schrieb:
hi,
plz help!!
mfg KILT

Will ja nicht die Pferde scheu machen, aber laß mal einen Viren Scanner drüberlaufen, klingt nach einem Virus...

es gibt den damals weltweit bekannt gewordenen virus, der dir ne meldung gibt und nach 60 sekunden nen neustart macht. da hilft idR. ein update bzw,. ein virenscanner. wenn es aber SOFORT nen neustart gibt, dann könnte es auch ein problem mit dem PC sein. wie genau gehst du denn online?

wenn kein fenster kommt, muss ich nachfragen, ob der automatische neustart bei fehlern (systemeigenschaften) bereits deaktiviert wurde.
das ist mit abstand der häufigste fall, den ich in diesem zusammenhang kenne und nicht ein virus.

//EDIT3: Der Scheiß funktioniert doch nicht, jetzt hab ich plötzlich doch lauter Viren drauf... ahhhhhhhhhhhhh!
Ich rast gleich aus :(
Gibt es denn jetzt ne Möglichkeit, die Platte auf der WinXP drauf ist, in den "Ur-WinXP-Stand" zurückzuversetzen?
greetz,

Zurück