• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet in runregelmäßigen Abständen neu!

PC startet in runregelmäßigen Abständen neu!

Hallo!
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet. Ab und zu kann ich ein bisschen spielen und manchmal ist er nach 2 Minuten wieder down. Ich habe schon probiert von meinem Mainboard die Batterie draußen gelassen und sie wieder reingesteckt. Ich habe mehrmals CMOS CLR gedrückt und Hardware aus überprüft. Den PC habe ich auch zweimal schon zurückgesetzt. Ich vermute, dass das Problem im BIOS liegt, kann mir jmd seine Meinung zu dem ganzen sagen und wie ich das BIOS 100% auf Werkseinstellungen bekomme?! Vorhin hatte ich auch das Problem, das ich den PC angeschaltet wollte, aber er immer sich in 1-2 Sekunden schritten an und aus schaltete und tat das so lange wie man ihn an ließ! Ich hoffe auf baldige Hilfe oder Räten!
LG und schöne Weihnachten Lucas Kempter

HARDWARE:
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
GPU: 2x EVGA GTX 980Ti Sc+
Netzteil: BeQuiet Power Zone 1000W
SSD: 512gb Samsung EVO PRO 850
Monitor: Asus PG278Q

Kann es sein, dass da ein Kühler nicht mehr ganz okay ist und etwas zu heiß wird? Wie ist denn die Temperatur des Prozessors?

PS: im BIOS müsstets du nen Punkt haben mir "Load Default" oder "Standard".

und es ging vorher einwandfrei? Wie lange hast du den PC denn? Kann es sein, dass zB die Grafikkarte nicht ganz im Slot sitzt?

So wie das System jetzt ist habe ich es denke mal 2-3 Monate! Beide Karten sitzen richtig. Heute kommt ein neues mainboard und ein i7 6700K mal sehen ob es immer noch nicht richtig läuft oder schon.

Ich hatte das Problem auch schon ,hab bei Freunden diese 4 Möglichkeiten erlebt :
1) zu heiß (ist es ja nicht)
2) Netzteil defekt
3) RAM defekt
4) PC in eine andere Steckdose stecken.

Zurück