• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc startet immer neu. Anmeldung unmöglich.

Xardass

Stille/r Leser/in
Pc startet immer neu. Anmeldung unmöglich.

Hi Leute,

ich habe ein sehr großes Problem wusste aber keinen besseren Bereich als Betriebssysteme. Und zwar wenn ich meinn PC starten will stürtz er immer wieder ab an der Stelle, wenn eigentlich die Auswahl der Benutzerkonten kommen müsste. Es gibt keinerlei Fehlermeldungn oder sonstiges. Auch im Gesicherten Modus oder letzte bekannte Konfiguration kann ich net startn, da er auch wieder automatisch neu startet.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung geben , wie ich entweder wieder normal hochfahren kann, oder zumindest meine Eigenen Dateien retten kann, die leider alle auf c:/ sind.

Ich habe Windows XP Prof..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Xardass

AW: Pc startet immer neu. Anmeldung unmöglich.

Xardass am 25.02.2006 23:27 schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein sehr großes Problem wusste aber keinen besseren Bereich als Betriebssysteme. Und zwar wenn ich meinn PC starten will stürtz er immer wieder ab an der Stelle, wenn eigentlich die Auswahl der Benutzerkonten kommen müsste. Es gibt keinerlei Fehlermeldungn oder sonstiges. Auch im Gesicherten Modus oder letzte bekannte Konfiguration kann ich net startn, da er auch wieder automatisch neu startet.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung geben , wie ich entweder wieder normal hochfahren kann, oder zumindest meine Eigenen Dateien retten kann, die leider alle auf c:/ sind.

Ich habe Windows XP Prof..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Xardass

kannst du auch nichtmal was eingeben? war das problem plötzlich da, oder hast du irgendwas neu eingebaut?

Kann auch nichts eingeben. Dann wenn eigentlich die Auswahl der Benutzerkonten kommen sollte, komtm nur eine Sekunde ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger, der sich aber bewegen lässt und dann startet er sofort neu.
Habe auch nichts neues installiert. Ist auf einmal als ich gerade am schreiben war abgestürzt und den Rst kennt ihr ja....

Hast du mal versucht von der Windows CD zu booten und Windows reparieren zu lassen? Deine Daten kannst du sichern, indem du von einer Knoppix CD bootest. Dort kannst du dann deine Daten auf eine andere Festplatte bzw. Partition kopieren oder auf CD/DVD brennen.

SanchoPansa am 25.02.2006 23:55 schrieb:
Hast du mal versucht von der Windows CD zu booten und Windows reparieren zu lassen? Deine Daten kannst du sichern, indem du von einer Knoppix CD bootest. Dort kannst du dann deine Daten auf eine andere Festplatte bzw. Partition kopieren oder auf CD/DVD brennen.

Jap Reparieren usw geht nicht aber was ist das mit dem Knopix?

Xardass am 25.02.2006 23:56 schrieb:

Das ist ein KOSTENLOSES BETRIEBSYSTEM, damit kannst du deine Daten retten/kopieren und auf andere Datenträger speichern.

Am besten eine LIVE CD/DVD, die läuft komplett von CD/DVD.

unpluged am 26.02.2006 00:03 schrieb:

Das ist ein KOSTENLOSES BETRIEBSYSTEM, damit kannst du deine Daten retten/kopieren und auf andere Datenträger speichern.

Am besten eine LIVE CD/DVD, die läuft komplett von CD/DVD.

Und wie kann ich mir die CD erstellen?
Sry bin nicht so der Fachmann.

Knoppix (hab ich oben falsch geschrieben) ist ein Linux System, dass ohne Installation komplett von CD läuft und alle wichtigen Programme zum Arbeiten und Sichern von Daten enthält. Damit kannst du deine Daten brennen oder auf eine andere Platte kopieren. Allerdings kannst du nur auf FAT32 Partitionen schreiben (ausser den ganzen Linux Dateisystemen natürlich) NTFS lässt sich lesen aber nicht schreiben. War bei vielen zeitschriften dabei und kann unter
http://www.knopper.net/knoppix/ heruntergeladen werden.

SanchoPansa am 26.02.2006 00:09 schrieb:

Knoppix (hab ich oben falsch geschrieben) ist ein Linux System, dass ohne Installation komplett von CD läuft und alle wichtigen Programme zum Arbeiten und Sichern von Daten enthält. Damit kannst du deine Daten brennen oder auf eine andere Platte kopieren. Allerdings kannst du nur auf FAT32 Partitionen schreiben (ausser den ganzen Linux Dateisystemen natürlich) NTFS lässt sich lesen aber nicht schreiben. War bei vielen zeitschriften dabei und kann unter

Tut mir Leid wenn ich nerve, aber wie kann ich das da runterladen? Und muss ich das dann auf cd brennen? und danach dann in meinen kaputten Pc einlegen?

MFG

Xardass am 26.02.2006 00:20 schrieb:
SanchoPansa am 26.02.2006 00:09 schrieb:

Tut mir Leid wenn ich nerve, aber wie kann ich das da runterladen? Und muss ich das dann auf cd brennen? und danach dann in meinen kaputten Pc einlegen?

MFG

Du klickst auf Download wählst dir dort einen Mirror aus z.B. ftp.uni-kl.de und akzeptierst die Nutzungsvereinbarung. Dann werden dir eine Reihe von Dateien zum Download angeboten. Davon lädst du die Datei KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso herunter und brennst dir damit eine CD. Dann musst du die CD in den kaputten PC einlegen und von der CD starten.
Brennen kannst du deine Daten dann in Knoppix natürlich nur, wenn du ausser dem Brenner noch ein Laufwerk hast. Eins ist ja dann von der Knoppix CD belegt.

Ok dank dir vielmals. Hoffe dann mal, dass das klappt.

Xardass am 26.02.2006 00:42 schrieb:

Wird schon schiefgehen :-)
Musst die Knoppix Datei natürlich als Image brennen, nicht als normale Daten CD. Wenn du Knoppix gebootet hast, müssten auf dem Desktop Verknüpfungen zu deinen Festplatten sein. Falls es mehrere sind einfach ausprobieren welche die für deine Windows Platte ist. Das Brennprogramm müsste irgendwo im Startmenü unter dem Namen K3b zu finden sein. Wenns Probleme mit der Bedienung gibt einfach wieder melden.

SanchoPansa am 26.02.2006 01:02 schrieb:
Xardass am 26.02.2006 00:42 schrieb:

Wird schon schiefgehen :-)
Musst die Knoppix Datei natürlich als Image brennen, nicht als normale Daten CD. Wenn du Knoppix gebootet hast, müssten auf dem Desktop Verknüpfungen zu deinen Festplatten sein. Falls es mehrere sind einfach ausprobieren welche die für deine Windows Platte ist. Das Brennprogramm müsste irgendwo im Startmenü unter dem Namen K3b zu finden sein. Wenns Probleme mit der Bedienung gibt einfach wieder melden.

Jo super hat alles geklappt dank euch vielmals für die schnelle Hilfe. :-)

Zurück