• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet, aber nicht abschaltbar. CPU Lüfter laufen an und stoppen dann. Kein Bild.

Ricardyos

NPC
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Build:
Mainboard - ROG STRIX X570-F GAMING
CPU - AMD Ryzen 9 5950X
CPU Kühler- Noctua NH - D15
GPU - Aorus Geforce GTX 1080 TI
Arbeitsspeicher - Tridentz Neo 32GB Dual
Netzteil - Corsair RM 850x
2x M2 SSD - Samsung 970 EVO Plus
HDD - WD Blue
Ssd - Samsung

Mein Problem:
Ich hatte den PC zusammengebaut und er lief auch tadellos, doch eines Tages, startete ich ihn, bekam aber kein Bild mehr und konnte ihn auch nicht mehr ausschalten. (außer direkt übers Netzteil)
Ich habe dann mal ins Gehäuse reingeschaut und sah, daß beim Starten die Lüfter zwar kurz an, aber dann wieder aus liefen.
Nach einer Recherche meinerseits, wurde oftmals das Mainboard als mögliche Ursache genannt, weshalb ich es zur Reparatur habe einschicken lassen. Heute habe ich es zurückbekommen, alles eingebaut, doch es sind noch die gleichen Probleme da.
Deshalb habe ich mich hier jetzt angemeldet, um euch um Rat zu fragen und um Hilfe zu bitten.

PS.: Die CPU Lüfter gehen an andere Fan Anschlüsse.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ricardyos,

Hatte mal genau das selbe problem, bei mir war es ein defektes Netzteil.

Liebe Grüße
Patrick
 
Zurück