• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiel(Action, Shooter, Rollenspiele) ohne Fantasy Elemente

mrt33

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin auf der Suche nach den besten PC Spielen die ganz ohne "Fantasy" auskommen. Egal ob Drachen, Vampire, Aliens oder sonstiges das alles sollte außen vor bleiben. Ich mochte typische Fantasy Elemente wie Drachen oder Zwerge, Gnome... noch nie, kam aber mit sowas wie Aliens oder auch Zombies.. gut zurecht. Mit dem Alter hat sich mein Ekelempfinden fast schon extrem ausgeweitet und so wäre es mir Heute etwa keine Freude mehr Half Life zu spielen, welches doch in meiner Jugend mein absolutes Lieblingsspiel war. Ich habe über viele Jahre gar nichts mehr gespielt jetzt aber einen recht ordentlichen Laptop und den GamePass und so habe ich jetzt wieder meine alten Lieblinge in neuerer Version gespielt z.B. AOE, C&C Remastered, Civilization bzw. Humankind.... Jetzt würde ich mich gerne auch mal wieder an einen Shooter oder ein Rollenspiel wagen. Deshalb die Frage an euch: Was sind die besten Shooter bzw. Rollenspiele oder Action bzw. Adventuresspiele die ihr kennt und ohne Fantasy auskommen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Hallo ich bin auf der Suche nach den besten PC Spielen die ganz ohne "Fantasy" auskommen. Egal ob Drachen, Vampire, Aliens oder sonstiges das alles sollte außen vor bleiben. Ich mochte typische Fantasy Elemente wie Drachen oder Zwerge, Gnome... noch nie, kam aber mit sowas wie Aliens oder auch Zombies.. gut zurecht. Mit dem Alter hat sich mein Ekelempfinden fast schon extrem ausgeweitet und so wäre es mir Heute etwa keine Freude mehr Half Life zu spielen, welches doch in meiner Jugend mein absolutes Lieblingsspiel war. Ich habe über viele Jahre gar nichts mehr gespielt jetzt aber einen recht ordentlichen Laptop und den GamePass und so habe ich jetzt wieder meine alten Lieblinge in neuerer Version gespielt z.B. AOE, C&C Remastered, Civilization bzw. Humankind.... Jetzt würde ich mich gerne auch mal wieder an einen Shooter oder ein Rollenspiel wagen. Deshalb die Frage an euch: Was sind die besten Shooter bzw. Rollenspiele oder Action bzw. Adventuresspiele die ihr kennt und ohne Fantasy auskommen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Von den Shootern spiele ich persönlich CS GO und öffne manchmal auch Fälle auf der Plattform https://skin.club/de.
Liebe Grüße
Guten Tag. Wenn Sie einen realistischen Shooter spielen möchten, empfehle ich Ihnen, einen Blick auf COD zu werfen. Sie haben coole coole Linien und tolle Grafiken.
 
Gehen Maschinen/Roboter noch durch? Hatten es hier vor Kurzem von Terminator Resistance. Zwar Science-Fiktion und schon ein bisschen Älter aber eigentlich nichts Ekliges, im weitesten Sinne, dabei. Wenn das geht evtl auch Titanfall 2.
 
In Sachen RPGs kann ich hier vor allem Kingdom Come: Deliverance empfehlen. Authentisch gemachtes Mittelalter RPG ohne Fantasyelemente.
 
Beste Shooter die ich in den letzten Jahren gespielt habe waren Titanfall 2, Wolfenstein New Order, Wolfenstein New Colossus, Metro Trilogy, Deathloop.
 
Zurück