• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC rebootet selbstständig

Ich hab nochmal nachgeschaut. Stecker sind alle fest drauf und bei 12V liefert das NT 25A. Also ausreichend. Gestern beim zoggen lief alles gut. Ohne Probleme und ohne Abstürze bei 2, 5 Stunden Zombiemod. Vielleicht hat die Einstellung ja tatsächlich was gebracht. Ich werde es mal weiter beobachten und beim nächsten Absturz das NT zurückbringen.
 
Leider ist es nur eine Vermutung und ich habe leider keine Möglichkeit es zu tauschen. Aber hört sich meine Vermutung plausibel an oder eher nicht? Das NT hat noch bis November Garantie. Sollte ich es mal auf Verdacht einschicken bzw. beim Geschäft, wo ich es gekauft habe melden?
Das kannst Du machen, aber so was kann dauern. Ich würde ein neues bestellen und es testen, und wenn dann alles geht, dann weißt Du sicher, dass das alte defekt ist. Dann kannst Du es auch einsenden. Wenn Du es dann über den Shop abwickeln lässt, solltest Du anmerken, dass du gerne eine Gutschrift hättest. optimal wäre natürlich, wenn Du das neue beim gleichen Shop holst und dann bei der Reklamation des alten inkl. Rechnungsnummer des neuen Netzteiles darauf verweist, dass Du bereits ein neues geholt hast und daher gerne Geld zurückbekommen würdest und NICHT ein Ersatz-Netzteil.

Falls das nicht klappt, wäre es aber auch kein Beinbruch, wenn Du das Ersatznetzteil dann halt verkaufst und in der Summe vlt 20€ "Verlust" machst.

Wo hast Du denn gekauft?



ps: noch besser wäre natürlich, wenn Du jemanden kennst, dessen Netzteil Du mal ausleihen kannst.
 
Ich habe das NT bei K&M gekauft K&M Computer Shop . Hatte sich ergeben, weil es bei denen runter gesetzt war und der Shop gleich in der Nähe ist. Den einzigsten mit NT den ich an der Hand hab braucht es selber, weil wir seinen PC vor 9 Tagen komplett neu gemacht haben xD. Ich werde bei K&M mal im Shop nachfragen wie meine Chancen sind es umzutauschen und eventuell ein neues zu bekommen per Gutschrift oder ähnliches.
 
Also, wenn der Shop bei Dir in der Nähe ist, kannst Du ja fragen, ob Du ein NT kaufen, testen und ggf. wieder zurückgeben kannst, falls es trotz neuem NT nicht geht.

Du kannst sogar mal direkt das alte mitnehmen und bei denen zum Test lassen.
 
Ich habe gerade erfahren, dass K&M Insolvenz ist, und seit Januar nur noch 13 Shops deutschlandweit exestieren. Der Shop bei mir in der Nähe ist leider geschlossen. Ich habe aber ebend ein Anfrage bei denen gestellt, wie ich vorgehen soll und wie meine Chancen sind.
 
Also wenn du gestern was gespielt hast, und es ist nicht abgestürzt - obwohl es sonst immer abstürzt, lag es wohl doch am RACTask.

Um das ganze Problem bei der Wurzel zu packen würde ich dir mal eine Neu-Installation deines Betriebssystems empfehlen.

Gruß
 
Die Neu-Installation hatte ich im November schon gemacht und dann lief es eigentlich bis Donnerstag. Ich werde noch ein paar Tage testen wie das Absturzverhalten bleibt und dann schauen wie ich weiter vorgehe. Ich glaub ich muss noch mal intensiv zocken xD
 
Zurück