• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Problem nach Mainboard Einbau!

M

MasterXXL

Gast
HI!
Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche Teile für seinen Rechner gekauft:

AMD Sempron 2500+
MSI K7N2 Delta NForce 2 Ultra 400
MDT 512 MB DDR Ram 400er Double Sided

Vorher hatte er einen Duron 850 Mhz,128 MB SDR Ram und nen kt 266.

So er hatte dann alles eingebaut,angeschlossen,Rechner angemacht,doch dann das Problem:
Der CPU Lüfter dreht sich zwar und die Festplatte arbeitet auch aber der Bildschirm bleibt schwarz(Grafikkarte ist eine GF 4 MX 460).
Die Diagnose LEDS des Bords bleiben bei Chipset Initialtization stehen.
Wir haben dann mal die Graka mit ner alten GF 2 MX 400 getauscht das Problem bestand weiterhin.
Auch andere Ram und ein anderes stärkeres Netzteil brachten nix(das im Rechner verbaute is nen 250 Wat,haben aber mal probeweise nen 450 Watt eingebaut).
Letzendlci hhaben wir den alten 850 er Duron probeweise eingabut aber auch das hat nix geholfen!
Woran könnte das Problem liegen?
Mobo nach Kauf gleich kaputt?
Oder sonst irgendwie was falsch gemacht???

Wären dankbar für Antworten!

MFG
 
MasterXXL am 26.02.2005 12:45 schrieb:
HI!
Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche Teile für seinen Rechner gekauft:

AMD Sempron 2500+
MSI K7N2 Delta NForce 2 Ultra 400
MDT 512 MB DDR Ram 400er Double Sided

Vorher hatte er einen Duron 850 Mhz,128 MB SDR Ram und nen kt 266.

So er hatte dann alles eingebaut,angeschlossen,Rechner angemacht,doch dann das Problem:
Der CPU Lüfter dreht sich zwar und die Festplatte arbeitet auch aber der Bildschirm bleibt schwarz(Grafikkarte ist eine GF 4 MX 460).
Die Diagnose LEDS des Bords bleiben bei Chipset Initialtization stehen.
Wir haben dann mal die Graka mit ner alten GF 2 MX 400 getauscht das Problem bestand weiterhin.
Auch andere Ram und ein anderes stärkeres Netzteil brachten nix(das im Rechner verbaute is nen 250 Wat,haben aber mal probeweise nen 450 Watt eingebaut).
Letzendlci hhaben wir den alten 850 er Duron probeweise eingabut aber auch das hat nix geholfen!
Woran könnte das Problem liegen?
Mobo nach Kauf gleich kaputt?
Oder sonst irgendwie was falsch gemacht???

Wären dankbar für Antworten!

MFG

Hallo,

das Mainboard ist wahrscheinlich defekt. (Das ist aber nicht selten. Es werden nämlich nur Stichproben bei der Herstellung genommen. Somit werden nicht alle Boards getestet bevor Sie ausgeliefert werden von den Herstellern.) Alles andere habt Ihr ja schon ausprobiert. Somit können andere Komponenten als Fehlerquelle ja ausgeschlossen werden.

Ich würde das Board einschicken oder von meinem Fachhändler testen lassen.

Gruß

Eagle01
 
prüft nochmal alle kabel, evtl. ist zB das vom resetschalter falsch drauf? desweiteren kann man bei dem board AFAIK zusätzlich zum 20pol-stromstecker auch einen 4pol quadratförmig anschließen - vielleicht geht es mit dem?
 
Genau den Scheiß hatte ich auch bei meinem PC, als ich den Lüfter getauscht hatte, das lag und liegt vielleicht auch bei euch daran, dass die kleinen winzigen Leiterbahnen durch irgendwas zerdrückt wurden und dadurch dann nichts mehr geht. Also einfach zurück bringen, da das Mobo schrott sein dürfte.
 
Ok,danke für die Antworten,mein Kumpel will wahrscheinlich Montag das Board zum Händler bringen,damit der das einschickt!

MFG
 
MasterXXL am 27.02.2005 12:32 schrieb:
Ok,danke für die Antworten,mein Kumpel will wahrscheinlich Montag das Board zum Händler bringen,damit der das einschickt!

MFG


ihr könnt mal versuchen ne alte PCI Graka zu nehmen. hatte auch mal das problem, weil im BIOS war eingestellt, dass er nur mit ner PCI Graka booten soll. nachdem ich das dann umgestellt hatte gings. vielleicht is das bei euch ja auch so.
 
Zurück