• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

großes Problem mit neuemn pc !

Flooth

NPC
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
großes Problem mit neuemn pc !

Hallo liebe community!
Ich habe mir einen neuen rechner zugelegt..nachdem mein alter zerschossen wurde.

Das system ist wie folgt : ( nocht selber zusammengestellt, ist von einer expertenfirma gemacht worden!)
Msi z-87-G45 motherboard
Intel core i7 4770k 3, 5 ghz
8 gb RAM
Jetsream geforce gtx 780 ti
Berlin 630W nrtzteil
2 tb Festplatte
Und halt nen Laufwerk.

So. Beim Rechner waren die treiber eig. Vor installiert. .hab dann halt die neueren Versionen geladen.
Ich schildere mal was ich gemacht hab.
Ich installierte mir steam und lud dayz standalone herunter und startete es.
Hab es an die 15 minuten gespielt und aufeinmal..zack bluescreen ! Das bild was ich per handy gemacht hab füg ich mal hinzu
Dann hab ich den pc hslt angemacht , bin aber in der zeit was anderes in meiner Bude gemaxht.
So..als ich wieder kam stand irgendwas mt F1 oder F2 drücken. ..irgendwas mit settings
Jedenfalls konnte ich nichtmehr so schnell reagieren und der pc ging aus.
Nun startet er garnicht mehr. Wenn ich ihn anmache , leuchten die lampen halt vom motherboard...vom Lüfter. .Grafikkarte etc. Kein piepen... und ich bekomme garkein Bild !. Nach ca 6-10 Sekunden geht er wieder aus...
Strom hab ich von dem rechner danach gekappt und ne stunde gewartet. .problrm besteht aber weiterhin..
Selbst mt ner boot cd klappt es nicht.
Er verbindet sich nichtmal mit der Tastatur !
Hab ich jetzt den teuren rechner zerschossen ?
 

Anhänge

  • IMG-20140219-WA0018.jpg
    IMG-20140219-WA0018.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 47
Ps. Mit der Technik vom Motherboard kenne ich mich nicht aus...also eenn ich irgendwas probieren soll dann btte genau erklären ! (;
 
Also, wenn sich beim Einschalten GAR nichts tut, dann ist auf jeden Fall an der Hardware was defekt, so was kann man nicht per Software erzeugen. Denn der PC muss zumindest bis zum Windows-Start normal ein Bild anzeigen, so dass Du ins BIOS kannst. DU hast da sicher nicht zerschossen, WENN, dann ist entweder was zufällig defekt ODER aber der Shop hat vlt beim Zusammenbau was verbockt - da Du eine Weile spielen konntest, KÖNNTE es zB ein nicht korrekt montierter CPU-Lüfter sein, so dass der PC zu heiß wurde. Vlt. steckte aber auch ein Teil nur nicht 100% korrekt im Slot.

Kannst Du mal die Datenkabel der Festplatte(n) und DVD-Laufwerk vom Board abstecken und auch die Stromstecker bei den Laufwerken rausmachen, oder traust Du dir das nicht zu?

Wenn Du das gemacht hast, dann starte erneut - wenn es auch dann kein Bild gibt, dann musst Du definitiv mal reklamieren.
 
Zurück