EM_Lord_Vader am 28.02.2006 11:10 schrieb:
Halte dich ganz einfach an den Rat der Entwickler:
Am Tag vor dem Release, gehe in ein gutes PC Geschäft und kaufe das aktuellste an Hardware, was es für Geld gibt.
In der aktuellen PCG ist ein hübsches Bild einer 4fach Sli Graka zu sehen. Zusammen mit 2GB Ram und der schnellsten Doppelkern CPU, dürfte Oblivion gut laufen.
Ja sicher, 1 tag vor Realese
Und wennde pech hast, läuft das System dann unstibl, musste System neu drauf knallen, - oh neztteil zu schwach

usw. usw.
Ausserdem erscheint Oblivion ja bereits am 24 märz, also in 23 tagen, da dürften sich die Hardwarepreise nimma grossartig ändern.
Deshalb würd ich JEZT aufrüsten.
Ich weiss, dass du dass mit deinem System da, nicht ernstgemeint hast,
aber ich glaube kaum dass jemand 6000 Euro (Schätzung von mir)
für Hardware, nur für ein Spiel ausgeben würde

Da kauf ich mir lieber ein neues Auto
In der neuen PC Powerplay haben die das Spiel übrigens 2 Tage testen dürfen (der Tester war übrigens aus dem Häuschen), kam folgendes System zum Einsatz: (mit maximalen Details gespielt)
ein stinknormaler P4 mit 3 Ghz
Naja, ich finde mehr kann ein aktuelles Spiel eh net mehr ausreizen ,ausserdem gabs in lezter Zeit nur mehr wenig Cpu lastige Games, deshalb wurde dies mehr oder weniger verdrängt)
2GB Ram Hmm naja, laut Pcgames hatts acuh mit 1 Gb gut gefunzt)
Ati X 1800 Naja da hatt man scih net lumpen lassen
Aber ich glaube dass acuh dei von mir unten genannten Karten ausreichen werden um mit halbwegs hohen bis maximalen Deteils halbwegs flüssig ( ich bin acuh mit 20 fps zufrieden) spielen zu können
ICh denke acuh das dei Vertex Shader eine wichtige Rolle (Stichpunkt Gras) spielen werden. ( Gott sei Dank hab ich bei meiner 6800 Gs wenigstens die 6. Vertex Sader Einheit freischalten können
Wer kein AA , oder dei maximalsten Details bracuht, ist bei Oblivion mit einer 3Ghz Cpu, 1 GB Ram und einer Graka ab 6800 GT (oder GS), oder einer x800 (troz fehlender Shader 3.0 Effekte) auf der sicheren Seite.
ACuh Oblivion ist kein Grund, dass ich mir ne 7800 gt oder gar gtx kaufe,den der kommende Nvidia Chip (g80) soll ja wieder doppeltt so schnell werden wie dei 7800
Aber so ist das hald im Graka Buisniss: alles Verarsche