• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Oblivion tauglich machen

Weiß ich net so genau... Jedenfalls steht auf dem Netzteil "DC Output 300W" drauf. Also schätz ich ma das es ein 300 watt Netzteil ist :-D . Reicht des?

EM_Lord_Vader am 28.02.2006 11:10 schrieb:
Halte dich ganz einfach an den Rat der Entwickler:

Am Tag vor dem Release, gehe in ein gutes PC Geschäft und kaufe das aktuellste an Hardware, was es für Geld gibt.

In der aktuellen PCG ist ein hübsches Bild einer 4fach Sli Graka zu sehen. Zusammen mit 2GB Ram und der schnellsten Doppelkern CPU, dürfte Oblivion gut laufen.

Ja sicher, 1 tag vor Realese :-D
Und wennde pech hast, läuft das System dann unstibl, musste System neu drauf knallen, - oh neztteil zu schwach :haeh: usw. usw.

Ausserdem erscheint Oblivion ja bereits am 24 märz, also in 23 tagen, da dürften sich die Hardwarepreise nimma grossartig ändern.

Deshalb würd ich JEZT aufrüsten.

Ich weiss, dass du dass mit deinem System da, nicht ernstgemeint hast,
aber ich glaube kaum dass jemand 6000 Euro (Schätzung von mir)
für Hardware, nur für ein Spiel ausgeben würde :B Da kauf ich mir lieber ein neues Auto ;)

In der neuen PC Powerplay haben die das Spiel übrigens 2 Tage testen dürfen (der Tester war übrigens aus dem Häuschen), kam folgendes System zum Einsatz: (mit maximalen Details gespielt)
ein stinknormaler P4 mit 3 Ghz
Naja, ich finde mehr kann ein aktuelles Spiel eh net mehr ausreizen ,ausserdem gabs in lezter Zeit nur mehr wenig Cpu lastige Games, deshalb wurde dies mehr oder weniger verdrängt)
2GB Ram Hmm naja, laut Pcgames hatts acuh mit 1 Gb gut gefunzt)
Ati X 1800 Naja da hatt man scih net lumpen lassen
Aber ich glaube dass acuh dei von mir unten genannten Karten ausreichen werden um mit halbwegs hohen bis maximalen Deteils halbwegs flüssig ( ich bin acuh mit 20 fps zufrieden) spielen zu können
ICh denke acuh das dei Vertex Shader eine wichtige Rolle (Stichpunkt Gras) spielen werden. ( Gott sei Dank hab ich bei meiner 6800 Gs wenigstens die 6. Vertex Sader Einheit freischalten können :B

Wer kein AA , oder dei maximalsten Details bracuht, ist bei Oblivion mit einer 3Ghz Cpu, 1 GB Ram und einer Graka ab 6800 GT (oder GS), oder einer x800 (troz fehlender Shader 3.0 Effekte) auf der sicheren Seite.
ACuh Oblivion ist kein Grund, dass ich mir ne 7800 gt oder gar gtx kaufe,den der kommende Nvidia Chip (g80) soll ja wieder doppeltt so schnell werden wie dei 7800 :B
Aber so ist das hald im Graka Buisniss: alles Verarsche :-D

Ach, scheißegal ich kauf mir jetzt einfach die Grafikkarte bei amazon.de und kuck obs funzt. Und wenn net muss ich halt neues Netzteil kaufen :-D

Hmm, also ein XP3000+, ne 6600er GT und 1 GB RAM reicht vermutlich noch nicht mal für 800x600, ohne AA. Krass. Ok, dann warte ich mit Oblivion bis ich mal nen neuen Rechner brauche.

Ach ich hätt noch ne letzte Frage und zwar:
Ich bau mir ja ne Sapphire Radeon X800 GTO ein aber in welcher Klasse is die nach dem Wertungssystem der PC Games(3 oder4)? In beiden Klassen steht etwas von einer Radeon X800 aber nix von GTO.

Wenn du eine Sockel 939 cpu hast,dann würde ich dir raten in das günstige mainboard von asrock zu investieren. Nehm dadnn einfach das, welches einen agp und einen pci-e Steckplatz hat. Ich würde die 9600XT noch weiterbenutzten und mir dann ne gute pci-e Graka holen, die bekommst du viel billiger als gleichwertige agp-varianten.

Also nen GB-Riegel Ram + das mainboard kosten dich dann ca. 150 Tacken und du kannst später ne besserer Graka einbauen :top:

Tue mir aber den gefallen und bestelle sowas nicht bei amazon... :B
=> informier dich lieber mal hier:

http://www.alternate.de is zwar was teurer aber gut ;)

Tja leider hab ich scho beides bestellt :-D . Naja, und die Grafikkarte bei amazon.de weil alternate die nich auf lager hatte, denn 1GB Riegel hab ich aber bei Alternate gekauft. Jetzt woll ich nur noch wissen welche Klasse die Grafikkarte hat :-D (Radeon x800 GTO).

The-Hacker-Neo am 03.03.2006 12:57 schrieb:
Ach ich hätt noch ne letzte Frage und zwar:
Ich bau mir ja ne Sapphire Radeon X800 GTO ein aber in welcher Klasse is die nach dem Wertungssystem der PC Games(3 oder4)? In beiden Klassen steht etwas von einer Radeon X800 aber nix von GTO.
Bitte die Frage ma beantworten, und deine E-Mail hat mich net erreicht.

The-Hacker-Neo am 03.03.2006 18:24 schrieb:
Bitte die Frage ma beantworten, und deine E-Mail hat mich net erreicht.
War ja auch eine O-Mail für den Organizer, keine E-Mail ;) (vorausgesetzt er hat sie abgeschickt :B )

Sorry, aber ich bin nich so der große Bastler und hab keine lust des Mainboard auszuwechseln =) .Des is mit zuviel Aufwand , ich tausch liber einfach nur Grafikkarte und Ram aus und des reicht. So kann mir jetzt wer sagen in welcher Klasse die Radeon x800 GTO is? Weil in Klasse 3 und in Klasse 4 steht etwas von einer Radeon x800 irgendwie.

wie 3,5?! die Karte muss doch vonn PC Games in einer der 2 KLassen eingeordntet werden.

zwischen 3 und 4. was spielt das für ne rolle ob nun genau 3 oder 4 ? haste auch nix von.

Doch, ich möcht nählich wissen wie ich die Grafik einstellen muss und dafür is die Tabelle in der Pc Games ideal. Und deswegen KLASSE 3 ODER 4 ?!

The-Hacker-Neo am 27.02.2006 21:17 schrieb:
Also, ich möchte meinen PC Oblivion tauglich machen. Er hat nen AMD Athlon 3200+ ne Radeon 9800 XT und 512MB RAM.
Ich dacht mir (aber ich hab keine Ahnung von PC Hardware) das ich mir ne Leadtek Winfast A6600GT TDH kaufe (Grafikchip: Geforce6600GT) und ein
GB RAM (muss wirklich von der Modulgröße 1GB sein da ich nur 2 Steckplätzte hab und später vielleicht nochmal verdoppeln will).
Der Prozessor ist, find ich, in Ordnung.
Nungut jetzt würd ich gern wissen ob das für Oblivion (und Gothic3) reicht, ob mein Mainboard das aushält (ich weiß nicht was für eins ich hab
und weiß auch nicht wie ich das herausfinde), auf welcher Seite ich mir das am besten kaufe, und welches 1GB Module ich mir kaufen soll.

BITTE HELFT MIR :(
ich zum beispiel hab ur für oblivion meine alte 6600gt rausgeschmischen und ne 7800gt gekauft :finger: saugeli das ding aber auch suteier fur nen siebtklässer.

wenn du nicht weisst welche graka du drin hast usw und auch nicht gerne am pc zumbastelst, wäre doch ne xbox360 ne gute alternative für dich :)

Zurück