• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC mit TV-Gerät verbinden!

bieberzahnjoe

Anwärter/in
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallöchen!

ich woltle heute meinen pc mit dem fernseher verbinden, um mir videos einfach und bequem auf der couch reinzuziehen....

hab nun aber das problem, dass ich nur ein schwarz weiß bild am fernseher habe. hab mich schon durch diverse foren gesucht, aber keine lösung für mein problem gefunden..

ich habe eine radeon hd 3400 http://www.phoronix.net/image....
allerdings hat diese graka keinen steckplatz für das gelbe kabel - somit hängt das bei mir sozusagen frei in der luft herum!

ich habe nun das s-video kabel mit pc & tv verbunden (via scart - s-video eingang der graka zu scart beim fernseher) und bekomme sofort ein bild aber eben nur in s/w! die beiden audiokabel (rot/weiß) habe ich mittels adapter bei dem audio-ausgang meines pc eingesteckt und die beiden kabeln führen ebenfalls zum scart des fernsehers.

nun stellt sich mir die frage, was ich mit dem gelben kabel tun soll....
wie bekomme ich ein farbiges bild?
hab in anderen foren von einem adapter gehört von s-vid... hab mir den auch genau angesehen...aber ich frage mich, wo ich den bei mir einstecken sollte...da ja für das gelbe kabell kein steckplatz an meiner graka ist...

lg
 
vergiss das gelbe kabel. das ist das videokabel für composite, was schlechter ist als s-video.
 
hi

ich kann dir zwar nicht helfen, aber vor ein paar jahren als ich ne radeon 9800xt hatte, war bei mir exakt dasselbe problem! konnte ich, sowohl support nicht lösen. bei meiner 9800pro war das problem nie.

seit 1 1/2 jahren hab ich eh den pc per hdmi verbunden, erst seitdem ging es wieder


was hast du für nen tv? wahrscheinlich nen alten oder?
 
jop! röhren....

allerdings hab ich gehört, dass man mit einem fbas atapter oder sowas ähnliches das problem lösen kann...
 
hab nun aber das problem, dass ich nur ein schwarz weiß bild am fernseher habe. hab mich schon durch diverse foren gesucht, aber keine lösung für mein problem gefunden..
Das Bild ist bei mir auch Schwarz/Weiß, wenn ich den falschen AV-Kanal wähle.

Schalt mal den AV Kanal eins weiter, dann sollte es eigentlich klappen. Ansonsten nimmst du ein Vollpoligen Cinch to Scart Adapter und schließt es damit an.

Lieben Gruß. (Oder in der Zukunft HDMI)
 
Zurück