• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Konfiguratation überprüfen

Ok es ist das Netzteil, wie kann ich es jetzt eig. zurückschicken? Es ist ca. 1 monat her als ich das netzteil bestellt hab.
 
Mail schreiben und sagen das es defekt ist und Du einen Garantieaustausch vornehmen möchtest.
 
Ok es ist das Netzteil, wie kann ich es jetzt eig. zurückschicken? Es ist ca. 1 monat her als ich das netzteil bestellt hab.

Woher weißt du es denn sicher, dass es defekt ist?

Bei mindfactory hast du vlt im Kundenkonto eine Option, eine E-Mail einzuleiten, so du vlt sogar eine DHL retour- Marke ausdrucken kannst.
 
Ich hab die GPU ausgebaut und die sitzt fester als fest (keine sorge damit meine ich nicht das die klemmt bzw. feststeckt oder so). Und komischerweise hab ich das jetzt so hinbekommen: ich habe mir gestern Forza 6 Apex geholt (kostenlos why not) und wenn ich das im Hintergrund laufen hab, dann funktioniert alles. Es läuft alles sogar flüssig auch wenn ich arma spiele! Und ich habe jetzt die vermutung (ihr wahrscheinlich auch), dass das an Forza 6 liegt. Ich kann es jetzt nicht riskieren ob das wirklich ist. Weil wenn ich es lösche und später wieder Win 10 starte dann kann es sein dass ich immernoch das Problem hab.
 
Ich hab die GPU ausgebaut und die sitzt fester als fest (keine sorge damit meine ich nicht das die klemmt bzw. feststeckt oder so). Und komischerweise hab ich das jetzt so hinbekommen: ich habe mir gestern Forza 6 Apex geholt (kostenlos why not) und wenn ich das im Hintergrund laufen hab, dann funktioniert alles. Es läuft alles sogar flüssig auch wenn ich arma spiele! Und ich habe jetzt die vermutung (ihr wahrscheinlich auch), dass das an Forza 6 liegt. Ich kann es jetzt nicht riskieren ob das wirklich ist. Weil wenn ich es lösche und später wieder Win 10 starte dann kann es sein dass ich immernoch das Problem hab.
teste mal weitere Games, auf Steam gibt es ja auch einige Demos von aktuellen Games. Zudem kannst Du mit Furmark die Grafikkarte komplett auslasten, mit Prime95 gleichzeitig die CPU - wenn DAS geht, liegt es sicher nicht am Netzteil.
 
Kann es evtl. sein dass die treiber nicht richtig installiert wurden? Habe ja kein laufwerk und musste alle treiber cd dateien auf den usb packen und von dort installieren.
 
Kann es evtl. sein dass die treiber nicht richtig installiert wurden? Habe ja kein laufwerk und musste alle treiber cd dateien auf den usb packen und von dort installieren.
Treiber solltest du unbedingt direkt vom Hersteller (Mainboard) und bei nvidia (Grafikkarte) runterladen. Die auf CD sind oft viel zu alt.
 
1502651279915-945419189.jpg 1502651309158-1625885321.jpg
22 Mal geschehen, vlt. hilft das, kenn mich nicht so mit codes aus deswegen hab ich das hier hochgeladen
 
Ich habe eine neuinstallation auf beiden festplatten versucht, nur eine war immer angeschlossen bei den 2. Versuchen. Es lag nicht an den. Es ist im system irgendwo. Und ich glaube das war auch der pc von dem dieser stinkende geruch kam. Es muss ein fehler vorliegen.
 
Tut mir leid das ich so viel schreibe aber mir ist das noch nie vorgekommen das ich solche Probleme hätte. Übrigens habe ich immernoch das Asus Prime B350 Plus. Es muss irgendwo am System liegen. Und wenn ich treiber installieren will, funktioniert das nicht weil mein System immer nach 2 Minuten abstürzt und neu startet oder es friert komplett ein und ich stell den komplett ab. Entweder sind das wirklich die treiber (obwohl ich es jetzt nicht richtig installieren kann) oder es liegt immernoch am Netzteil (obwohl es ausreichen würde). Die Grafikkarte sitzt, und läuft auch fehlerfrei, genau wie der Prozessor. Auch alle Stecker sitzen fest.
 
Toll, jetzt läuft nichts mehr. Ich versuche eine neuinstallation von Windows durchzuführen und der PC stürzt ab. Jetzt habe ich kein Zugriff aufs Profil mehr, kann den PC nicht zurücksetzen, und kann auch keinen abgesicherten Modus mehr starten weil mein Profil nicht mehr existiert :/. Schlimmer gehts nicht :,(
 
Toll, jetzt läuft nichts mehr. Ich versuche eine neuinstallation von Windows durchzuführen und der PC stürzt ab. Jetzt habe ich kein Zugriff aufs Profil mehr, kann den PC nicht zurücksetzen, und kann auch keinen abgesicherten Modus mehr starten weil mein Profil nicht mehr existiert :/. Schlimmer gehts nicht :,(

also, von einem stinkenden Geruch hast du jetzt das erste mal was gesagt - oder hab ich was übersehen? Hast du denn noch Dein altes Netzteil? Dann bau das doch mal ein und schau, ob es geht.
 
Also der verbrannte Geruch kam definitiv nicht vom Netzteil, das war draußen irgendwo. Naja, bei der reparatur wurde ja gesagt dass ich das mainboard und die festplatte zurückschicken sollte. Hab es gemacht, neu bekommen, was passiert.. stürzt ab. Bei der Grafikkarte sehe ich nichts was falsch sein sollte :/
 
Also der verbrannte Geruch kam definitiv nicht vom Netzteil, das war draußen irgendwo. Naja, bei der reparatur wurde ja gesagt dass ich das mainboard und die festplatte zurückschicken sollte. Hab es gemacht, neu bekommen, was passiert.. stürzt ab. Bei der Grafikkarte sehe ich nichts was falsch sein sollte :/

hast du das gleiche Board, oder ein anderes Modell bekommen?
 
Also alles läuft wieder gut, ich habe nach dem Kernel Power 41 Fehler gegoogelt und da hatten einige das selbe Problem wie ich, und die haben das so gemacht dass man dort eine standardmäßige Einstellung ausschalten soll (bei energieoptionen). Das hab ich gemacht und es ging wieder :)
 
Zurück