• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Konfi für 1500 Tacken

AW: PC-Konfi für 1500 Tacken

Ok, dann bedank ich mich recht herzlich, ihr habt mir alle sehr weiter geholfen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird's das System von Maschine311. Also der Q9450, ne GTX 280, 2 500er FP, das P5Q MB, 4 Gig Arbeitsspeicher, im Moment mal kein bluray-Zeug aber ein vernünftiger Brenner und der Samsung-TFT. Damit sollte ich gut bedient sein find ich.

Nochmal zur Soundkarte zurück kommend: ich wollte den PC unter Umständen als Wohnungsbeschallgerät hernehmen. Kennt jemand ne drahtlose Lösung für sowas? Also in dem einen Raum den PC stehen haben und in 2 anderen Zimmer verteilt Lautsprecher montieren, die man dann evtl. auch einzeln bzw. raumabhängig ansprechen kann?

Essi
 
AW: PC-Konfi für 1500 Tacken

das wird nicht ganz so einfach

für sowas bietet sich eher ein guter reciver und die nuzung von der fähigkeit eines guten recivers 2 verschiedene soundsysteme anwählen zu können

dann kannst du natürlich auch 2 stereoboxen ins esszimmer stellen und ne 5.1 anlage am fernsehr

rein technisch sehe ich aber darin wenig sinn
der soudn von MP3s ist eh nicht mit ner audio-cd vergleichbar ode rgar eine audio-dvd ;)
5.1 für musik ist auch eher was für ne musik-dvd udn die schaut man normal eh am heimischen TV...

ne guet soundkarte macht für sowas dann allerdings schon sinn
würde da ggf. gar nicht zu creativ greifen, auch andere hersteller bauen sehr gute soundhardware
 
Zurück