• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC klackt 2 mal beim starten

MandaloreMick

Anfänger/in
Seit neuestem klackt mein PC 2 mal bei starten und ich bin dann sofort im erweiterten Startmenü und kann dann auswählen. Egal was ich auswähle ich komme immer auf den Desktop. Wenn ich dann am Desktop klicke flackert der ganze Bildschirm und der PC macht nichts mehr, das Programm wird nicht geöffnet. Es wechselt ständig zwischen Sanduhr und Pfeil. Nur auf das Startmenü kann ich klicken sonst geht gar nichts.

Intel 8400 3,0 Ghz
2 GB Ram
Sapphire 4850 512 MB
Abit IP 35 Pro Mainboard
Seagate Barracuda 250 GB Festplatte.

Spielen und alles andere kann ich nach dem das ganze flimmern vorbei ist ohne Probs?!

Woran kann das liegen??

MandaloreMick am 30.06.2009 23:05 schrieb:
Seit neuestem klackt mein PC 2 mal bei starten und ich bin dann sofort im erweiterten Startmenü und kann dann auswählen. Egal was ich auswähle ich komme immer auf den Desktop.
ähm, hast du den PC normalerweise immer im standby/ruhemodus, oder meinst du jetzt, dass der der PC erstmal normal bootet und DANN dieses phänomen auftritt?

Herbboy am 30.06.2009 23:21 schrieb:
MandaloreMick am 30.06.2009 23:05 schrieb:
Seit neuestem klackt mein PC 2 mal bei starten und ich bin dann sofort im erweiterten Startmenü und kann dann auswählen. Egal was ich auswähle ich komme immer auf den Desktop.
ähm, hast du den PC normalerweise immer im standby/ruhemodus, oder meinst du jetzt, dass der der PC erstmal normal bootet und DANN dieses phänomen auftritt?

Problem hat sich erledigt. Die Tastatur war schuld. Den PC hab ich immer abgeschaltet. Wenn ich boote und die USB Microsoft Tastatur angesteckt habe bootet er nicht?! :finger2: Der Bildschirm flimmert dann auch immer. Wenn ich den Stecker ziehe - alles wunderbar?!

MandaloreMick am 01.07.2009 21:33 schrieb:
Problem hat sich erledigt. Die Tastatur war schuld. Den PC hab ich immer abgeschaltet. Wenn ich boote und die USB Microsoft Tastatur angesteckt habe bootet er nicht?! :finger2: Der Bildschirm flimmert dann auch immer. Wenn ich den Stecker ziehe - alles wunderbar?!
Teste mal andere Geräte an dem USB-Anschluss, um auszuschliessen, das es vielleicht doch am USB-Anschluss liegt und nicht an der Tastatur.
Funktioniert die Tastatur bei anderen USB-Anchlüssen des selben Rechners?
Nutzt du ein >>USB-Hub<<?

nikiburstr8x am 02.07.2009 09:04 schrieb:
MandaloreMick am 01.07.2009 21:33 schrieb:
Teste mal andere Geräte an dem USB-Anschluss, um auszuschliessen, das es vielleicht doch am USB-Anschluss liegt und nicht an der Tastatur.
Funktioniert die Tastatur bei anderen USB-Anchlüssen des selben Rechners?
Nutzt du ein >>USB-Hub<<?

Hab die Anschlüsse direkt am PC. Es war wirklich die Tastatur. Alles andere funktioniert normal. Hab auch schon ne neue Tastatur und die funkt normal. Hab alle USB Slots mit Drucker und Maus probiert und es funkt alles.

Zurück