• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Kindersicher machen

N

Nur-Ich

Gast
Hallo, ich suche ein Programm mit welchem ich den PC "Kindersicher" machen kann.
Hauptsächlich sollte das Programm den Internetzugang zeitlich beschränken können.
Da ich bei Google einige Sachen gefunden habe, wüsste ich gern ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht habt, und mir eins empfehlen könnt?

Nur-Ich am 03.12.2006 23:53 schrieb:
Hallo, ich suche ein Programm mit welchem ich den PC "Kindersicher" machen kann.
Hauptsächlich sollte das Programm den Internetzugang zeitlich beschränken können.
Da ich bei Google einige Sachen gefunden habe, wüsste ich gern ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht habt, und mir eins empfehlen könnt?

Hallo,

"Enuff" soll angeblich ganz gut sein. Eine Kollegin von mir hatte es aufm PC installiert, kann mich daran erinnern weil sie immer nur eine Stunde täglich Online war :rolleyes:

Persönlich hab ich zwar keine Erfahrungen gemacht, soviel ich weiss hatte das Programm aber schon die meisten Funktionen.

Hier der Link:
http://www.akrontech.com/

Kommt sogar mit 30 Tage "Free Trial"

Grüsse,
gLip

wie alt sind die kinder denn? ich sag mal so bis 10-12 sollte man NUR unter aufsicht kinder an den PC lassen. man muss zwar nicht daneben sitzen, aber zumindest in der nähe,so dass die sich nichts trauen, sich aber auch nicht "über die schulter" geschaut fühlen.

da gibt es ja die initiative mit der lustig-ernsten werbung (nazis, nutten, ein 3D-animierter soldat usw. klingeln nacheinander an der haustür, mutti macht auf und sie schickt alle ohne bedenken ins kinderzimmer hoch)

www.klicksafe.de

da findest du vermutlich auch tipps usw.

Herbboy am 04.12.2006 00:21 schrieb:
wie alt sind die kinder denn? ich sag mal so bis 10-12 sollte man NUR unter aufsicht kinder an den PC lassen. man muss zwar nicht daneben sitzen, aber zumindest in der nähe,so dass die sich nichts trauen, sich aber auch nicht "über die schulter" geschaut fühlen.

da gibt es ja die initiative mit der lustig-ernsten werbung (nazis, nutten, ein 3D-animierter soldat usw. klingeln nacheinander an der haustür, mutti macht auf und sie schickt alle ohne bedenken ins kinderzimmer hoch)

www.klicksafe.de

da findest du vermutlich auch tipps usw.

Es geht um meine 14 jährige Nichte, sie chattet zuviel, ihre Noten werden schlechter und meine Schwester möchte deshalb die Computerzeit begrenzen.

Nur-Ich am 04.12.2006 10:52 schrieb:
Es geht um meine 14 jährige Nichte, sie chattet zuviel, ihre Noten werden schlechter und meine Schwester möchte deshalb die Computerzeit begrenzen.
naja, voll automatisieren kann man das nicht wirklich wirksam.
und selbst wenn man das kann - aufpassen ist besser.

HanFred am 04.12.2006 12:12 schrieb:
da bleibt im grunde nix anderes übrig als das modem wegsperren und nur zu vereinbarten zeiten rausgeben. oder ein gehäuse mit schloss besorgen...

und man sollte sie unbedingt vor bernd warnen... :ugly: nachher kommt deine schwester rein, und die kleine sitzt nackt vor der webcam :ugly: :ugly:

;-)

Herbboy am 04.12.2006 12:31 schrieb:
HanFred am 04.12.2006 12:12 schrieb:
da bleibt im grunde nix anderes übrig als das modem wegsperren und nur zu vereinbarten zeiten rausgeben. oder ein gehäuse mit schloss besorgen...

und man sollte sie unbedingt vor bernd warnen... :ugly: nachher kommt deine schwester rein, und die kleine sitzt nackt vor der webcam :ugly: :ugly:

;-)

Also das mit dem wegschliessen oder Kabel rausziehen ist auf dauer zu umständlich, und der Zickenterror ist da schon vorprogrammiert.
Und ständig danebensitzen kann sie auch nicht.
Aber was die Webcam angeht, da hab ich meine Schwester schon gewarnt als ich die Treiber für die Cam installiert habe.

so ein Programm gibt es, dass hat sogar eine Restzeitanzeige, verschiedene Benutzer konnte, kann sogar den ganzen PC sperren usw.

Leider fällt mir der Name im Moment nicht ein, ich meld mich, wenn ich ihn wieder weiß.

Zurück