• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Kaufberatung!

BlueSky2607

Anfänger/in
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi ich will mir nen PC zum spielen kaufen.

Er soll net viel kosten,so ab 300 euro wär am besten.

Soll auch net soen High End ding sein.

Also eher so dual core ab 2.6 ghz
4gb ram
Geforce 9800 gt 521mb oder 250 gts oder 260 gtx

das würde schon reichen.

Wen ihr mir da was zusammenstellen könntet wäre echt cool,aber auch ne seite die schnell leifert.

Freu mich auf die links und antworten,danke!

Ich kenn mich mit PCs leider net so aus..... :(
 
300€ ist etwas eng... hast du denn irgendwas von nem alten PC, was du weiternutzen kannst?

board+CPU sind schonmal mind. 100€, und dann isses keine dolle CPU. RAM 40-50€. graka 80-100€. netzeil 50€. und dann hast du schon knapp 300€ und noch keine gehäuse und keine laufwerke...

es is btw in diesen monaten sogar extrem preiswert für das, was du dann bekommst. vor 2-3 jahren hätte ein PC; der vlt. noch 1-2 jahre halten soll, mind. 1000€ gekostet... ^^ 300 ist echt sehr sehr wenig, wenn man mit dem PC auch spielen will...
 
dann geht das. du kannst zB bei http://www.hardwareversand.de mal den PCkonfigurator nehmen.

leider lädt die site bei mir grad nicht, aber ganz grob:

Gehäuse ein Antec Three Hundred oder Sharkoon rebel9 => 50€
CPU ein AMD Phenom sockel AM3+ quadcore boxed version ca. 120-150€
passendes mainboard ca. 50-80€
2x2GB RAM => 50-70€ (je nach dem, ob das board AM2+ oder AM3 ist. für AM2+ kannst du das preiswertere DDR2 nehmen - die CPU geht bei beiden sockeln)
graka zB ne nvidia 250 GTS oder oder AMD 4850 => 80-90€
festplatte Western Digital Blue 640GB => 50€
DVDbrenner von LG => 25€
netzteil von bequiet oder corsair, 450W oder mehr => 50-60€
vlt. noch 1-2 gehäuselüfter, wenn bei den gehäusen keiner dabei is

das müßte hinkommen. wenn noch windows dabei sein muss: systembuilder oder OEM von win7 ca. 80€. dann vlt. bei was anderem oben ein bisschen einsparen
 
Alternativ kann man auch zu einem Athlon II X4 (ab 80€) greifen, wenn es ein Quadcore sein soll.
 
Zurück