• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Kauf, rund 770 euro

Ich hab das dann jetzt noch einmal ein wenig umgebaut,
wie empfohlen ein billigeres Netzteil dafür ein besseres Gehäuse
ein anderes Mainboard ist auch drin, und ich bin noch am überlegen
ob ich anstatt des AMD II Phenom x4 970er den x6 1090er Prozessor nehmen sollte?
Würden Spiele mit den x4 besser laufen? Weil in Testberichten über Prozessoren ist der 6er dauernt über dem anderen.
Und nochmal zur Grafikkarte, ich seh auch dauernt Testberichte wo
die ATI Radeon 98xx besser ist als die GTX480?
Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen
Danke


Ps. so sieht es jetzt aus

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=430612&cn=1&tn=BUILDERS
Das ist eindeutig zu billig. Hol dir halt anstatt dem Cougar das StraightPoer E7 von bequiet mit 600W.
Die 5970 ist im Prinzip Crossfire in einer Karte. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu Mikrorucklern kommen kann, durch die dann die theoretische Leistung der Karte genau ins Gegenteil überschlägt.
Ein 6-Kerner ist noch nicht wirklich sinnvoll zum spielen. Dieses Jahr ist es erstmal dazu gekommen, dass man mit Quadcores in mehr als ner Handvoll Spielen nen spürbaren Leistungsgewinn hat. Und Quadcores gibts jetzt auch schon seit mehreren Jahren
 
Ich hab das dann jetzt noch einmal ein wenig umgebaut,
wie empfohlen ein billigeres Netzteil dafür ein besseres Gehäuse
ein anderes Mainboard ist auch drin, und ich bin noch am überlegen
ob ich anstatt des AMD II Phenom x4 970er den x6 1090er Prozessor nehmen sollte?
Würden Spiele mit den x4 besser laufen? Weil in Testberichten über Prozessoren ist der 6er dauernt über dem anderen.
Und nochmal zur Grafikkarte, ich seh auch dauernt Testberichte wo
die ATI Radeon 98xx besser ist als die GTX480?
Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen
Danke


Ps. so sieht es jetzt aus

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=430612&cn=1&tn=BUILDERS
Es gibt noch nicht viele Spiele, die wirklich 6 Kerne unterstützen, da bist du meist mit einem 4-Kerner mit höherem Takt besser beraten.
Du kannst mit einer ATI allerdings kein 3D nutzen, zumindest bis jetzt nicht.
 
Ein Sechskerner bringt bei manchen Spielen kleine Vorteile, aber ich würde wenn dann den 1055 T nehmen und übertakten, der ist nur ~30 € teurer als der Vierkerner.
Und ganz sicher keine 5970, die wird heiß, laut, ist noch stromhungriger als die GTX 480 und du hast die Crossfire- Probleme mit dabei.
Außerdem empfiehlt sich ein teureres Board mit 890er Chipsatz eigentlich nur für den Crossfire- Betrieb.
 
Zurück