• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Hilfe !!

Exire

NPC
Hallo PC Games Community.

Und zwar hab ich mir vor 1 Woche einen PC zusammen gestellt und gekauft aber leider läuft der nicht so wie ich es mir erhofft hatte.

Hardware:
1 x LiteOn DVD+-R/RW/DL/RAM SATA black (8257268) 19,97 € 19,97 €1 x Logitech Keyboard Deluxe 250 PS/2 beige OEM (7805701) 5,09 € 5,09 €1 x ATX Raidmax Sagitta Midi Tower o.NT Silber/Rot (25047) 35,36 € 35,36 €1 x Asus M4A78LT-M 760G AM3 µATX (8281790) 56,22 € 56,22 €1 x Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+ (39237) 46,75 € 46,75 €1 x 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5"... (39903) 36,76 € 36,76 €1 x 1024MB Sapphire Radeon HD 5770 VAPOR-X GDDR5 PCIe Lite... (41356) 149,85 € 149,85 €1 x AMD Phenom II X2 555 3.20GHz AM3 7MB 80W Black Edition BOX (41334) 80,64 € 80,64 €1 x 2x2048MB G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9 Kit 72,75 € 72,75 €
Benutze Windows XP 64.

Und zwar spiele ich Aion und WoW wenn ich ein der beiden Games starte braucht der 15 Sek ca bis er alles geladen hat und es teilweise alles ruckelfrei läuft. Wenn ich bei Aion durch die Stadt laufe bei konstanten FPS fängt das Spiel kurz zeitig an zu ruckeln. Ansich habe ich schon alles ausprobiert Windows 7 und auch alle aktuelle Treiber und beigelegte Treiber. Manche Leute spielen die Spiele Flüssig mit einem Schlechteren PC also muss es ja an der Hardware liegen Und es ist auch egal ob ich die Datails auf Niedrig oder Hoch stelle bleibt iregdnwie gleich die Ruckler kommen trodzdem als wenn er Probleme mit dem Laden das irgendwas nicht hinterher kommt.

Vermutlich liegt es nicht an deinem Rechner, sondern an den Servern der beiden Online-Games, oder an deiner Internetverbindung. Da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Ansonsten teste doch einfach mal ein Single-Player Game, ob es dann immer noch ruckelt.

Kabel Deutschland 32 Mbit/s Leitung dürfte stark genug sein und ich meine wie kann es an den Servern liegen ? Und ja habe mal FarCry 2 und CoD5 ausprobiert beides auf HOCH lief Flüssig.

Weil die Server einfach überfüllt sind, da treten schon mal Lags auf. Mit deinem Rechner ist alles in Ordnung.

Nach aktuellsten Treiber für Board, Sound und Grafik hast Du aber schon geschaut? Ansonsten liegt es eher an der Leitung, oder am Anfang wird halt noch - während Du schon im SPiel ist, weiterhin was nachgeladen und synchronisiert.

Win XP hast Du aber auch von Grund auf neu installiert, oder?

Was natürlich nicht so toll ist: win xp 64 - die 64bit Version war nur eine absolute Notlösung, bis vista 64 "fertig" war, in Sachen Treiberversorgung und Kompatibiliät ist das alles andere als optimal...

Also Treiber sind alle aktuell und Windows ist komplett nue installiert hatte vorher Win 7 drauf aber lief auch ein wenig seltsam. Mich wunderts nur das er jedes mal so lange laden muss ?! Der Taktet auch die Grafikkarte wenn ich nix mache auf 150/300 mhz runter..... und wenn ich z.b in eine neue Stadt porte dauerts jedesmal 10-15 sek bis er fertg ist ...
Könnte ich zufällig vielleicht was falsche eingestellt oder nicht eingestellt habe im Bios was dazu bzw zu sowas führen könnte? Und ich meine dieses neue um Strom zu sparen das er Cpu und graikkarte runter taktet kann es vll daran liegen ?! Kann man das eigentlich austellen?

Du kannst in den Energeioptionen von windows auf "desktop" umstellen, dann takten CPU und Graka "normal" runter. zB in 2D taktet die graka halt runter, das ist normal.

Wenn Du win7 hast, würd ich aber lieber auch win7 benutzen. Dann halt neueste Treiber usw. - und wie hast Du denn überhaupt getestet, dass die Graka im Spiel runtertaktet?

Ne ob die Grakka im Spiel runter taktet weiß ich nicht war ne vermutung obs vielleicht daran liegen könnte ?! Und Habe Aion auf Fensternodus gestellt und Cpu-z aufgemacht dann seh ich immer die Taktung. Ok dann werde ich wieder Win7 drauf machen habe eh Probleme unter WinXp mit SP3 Sound Probleme. Dann liegts wahrscheinlich an Aion weil habe jetzt FarCry 2, CoD Md2 und halt alle neuen Games ausprobiert alles auf Hoch und es lief alles Flüssig.

Aion, Wow... also, ich denke, es liegt halt doch eher an der Internetverbindung bzw. den Servern. Aber probier es mal aus.

Zurück