• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC hängt sich immer auf

Das ist es:

DSCF0055.jpg
 
Weg damit und zwar sofort.
morgen ein neues kaufen(bitte diesesmal von einer vernünftigen marke!) und deine probleme gehören der vergangenheit an.
sei froh, das dein pc noch geht, solche netzteile lassen auch gerne mal die komponenten kaputt gehen.
 
Ich warte hier eh schon seit ner halben Ewigkeit, das es irgendwann mal "Bumm" macht und alle wichtigen Teile verkohlt sind;)

Wird es wahrscheinlich das Problem lösen? Oder ist es vor allem zu meiner eigenen Sicherheit bzw. der der Komponenten.

Na ja ich sag dann erst einmal gute Nacht.
 
Wird zu 90% sicherheit dein problem lösen und es ist zur sicherheit deiner komponenten.
du hast ziemliches glück, das du den pc noch einschalten kannst, der fred hätte mit pech auch so lauten können:
"PC nach knall kaputt".
 
Gut, dann werde ich mir jetzt in den nächsten Stunden ein Nezteil bei Mindfactory bestellen, vielen Dank für eure Hilfe, doch noch muss das netzteil ein paar Tage halten, also macht euch schon auf so einen Thread gefasst.^^
 
Es wär natürlich denkbar, dass es doch nicht das NTeil ist - aber so oder so wäre ein besseres NTeil nicht verkehrt.
 
So, ich habe jetzt ein neues Netzteil, ein Be quiet! Pure Power 630W

Also habe ich wieder PC gestartet, habe im Internet gesurft und das schon fast ne Stunde und dann "Baam" Der PC hat sich wieder aufgehangen. Also der Bildschirm war blau-weiß gestreift. Ich glaube nicht, das es daran liegt.
 
Da es im "normalen" Modus weiterhin alle naselang abstürzt, werde ich es wahrscheinlich morgen einschicken, wobei es höchst unangenehm finde, wenn ich es zurück bekomme, weil es fehlerfrei ist.

Übrigens, solange ich den Grafikkartentreiber nicht installiere, kann ich alles machen, doch das ist nun mal kein Dauerzustand.
 
Hast Du mal eine ältere Version des Treibers probiert? Vielleicht gibts nur Probleme mit der neuesten Version.
 
Ja, ich habe bereits 2 versionen probiert. Zum Einen die Alte auf der CD und eine Neue von der Herstellerseite.
 
Nach allem was du bisher geschrieben hast scheint ja wirklich die Grafikkarte kaputt zu sein. Kannst du die in einem anderen Rechner testen?
 
So, ich habe jetzt ein neues Netzteil, ein Be quiet! Pure Power 630W

Also habe ich wieder PC gestartet, habe im Internet gesurft und das schon fast ne Stunde und dann "Baam" Der PC hat sich wieder aufgehangen. Also der Bildschirm war blau-weiß gestreift. Ich glaube nicht, das es daran liegt.

Ist es das gleiche Problem wie davor oder was anderes? Bequiet-Netzteile haben öfters mal den"BQT-Bug",was sie genauso unbrauchbar macht wie alle No-Names. Auch wenn es nicht am Netzteil leigen sollte, bitte zurückschicken und ein anderes holen. ;)
 
Hallo , ich habe mir das alles durchgelesen, und deine PC Ausstattung gelesen und das Bild von deinem Netzteil . Ich denke mal dein NT ist zu schwach , weil es ja nur 580 Watt sind , und auf den +12Volt schiene (Yellow) 23 A sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe mir das alles durchgelesen, und deine PC Ausstattung gelesen und das Bild von deinem Netzteil . Ich denke mal dein NT ist zu schwach , weil es ja nur 580 Watt sind , und auf den +12Volt schiene (Yellow) 23 A sind.

Ich weiß, mein Netzteil ist nicht das Beste. :-D Wird auch demnächst gegen ein Enermax ausgetauscht. Die Corsairs sind aber nicht verbuggt, wie die Bequiets. ;)

Zu schwach ist das Netzteil sicher nicht. Mein PC würde, genauso wie deiner, schon mit einem 500W-Markennetzteil sehr gut laufen...
630W sind dagegen total überdimensioniert...möglicherweise würde da noch ne zweite 6950 mit Crossfire laufen^^
 
Zurück