• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC hängt sich auf

Spiciu

Anfänger/in
PC hängt sich auf

Moin,
erstma tschuldigung für den nichtssagenden Titel, aber hab selber keine Ahnung worans liegt, gleiches gilt fürs Forum, da gabs bei Hardware kein passendes, die sind da ja alle spezialisiert..

Also: heut morgen hock ich am PC und hör nen lauten Knall.. Allerdings funktioniert alles einwandfrei und kein Rauch zusehn bzw Verschmorrtes zu erriechen.
So ein par Stunden später hängt der PC nachm Hochfahren so ca 1 sek alle 10sek mit anschließendem Blackscreen, dann nach ner Minute ist das Bildschirmsignal weg und der PC gibtn Dauerwarnton sobald man eine Taste drückt.
Innen drin lässt sich nix kaputtes erspähen, als nun die Frage ob da einfach was durchgeschlagen oder das eine bekannte Reaktion auf Fehler xyz ist?
Warcraft 3ging nachm Knall problemlos zu spielen, also glaub ich eher nicht das da was an der Graka o.ä. durch ist.
Weiß leider nich an wen ich mich da anders wenden kann außer hier.

Hoffe auf ergiebige Antworten.
Spiciu

AW: PC hängt sich auf

Und ? Hardware? Also MB, CPU, RAM, Betriebssystem und und und. Für mich klinkt es nach einem Spannungswandler den es gekillt hat. Schreib mal mehr von der Hardware die Du benutzt und mach mal ein paar Tests z.B Prime und 3D Murks, hast Du evtl. Bluescreens? Wenn ja genau aufschreiben und hier rein Posten.

MfG

Spiciu am 17.06.2008 18:36 schrieb:
Also: heut morgen hock ich am PC und hör nen lauten Knall.. Allerdings funktioniert alles einwandfrei und kein Rauch zusehn bzw Verschmorrtes zu erriechen.
Vielleicht kam der Knall von woanders?! :-D ;) :P

Problem gefunden, Elkos sind durch auf Graka und MB.

Zurück