• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc geht nur für 2 sekunden an

Strambo

Anfänger/in
pc geht nur für 2 sekunden an

moin,

mein pc geht nur für 2 sekunden an. vorher habe ich ihn mit ntune etwas übertakten lassen, eigentlich nicht der rede wert, weshalb ich eigentlich auch nicht glaube, dass es daran liegen kann. ich habe damit auch noch ca. 2-3 stunden lang gezockt, ohne probleme, auch die temperatur der cpu blieb konstant bei 57°. aber als ich heute mittag den pc anmachen wollte, ging er nur kurz an und dann sofort wieder aus. mir ist aufgefallen, dass sich der lüfter der grafikkarte nicht mehr dreht und der monitor sagt er habe kein signal, kabel sitzt aber 100%ig. ich stelle hier mal mein sys rein in der hoffung das es hilft.

Intel Core2Quad Q6600
Geforce 8800 GTS 640mb
EVGA nForce 680i SLI 775 A1 Version
2GB Cosshair DDR2
Netzeil Thermaltek 800 Watt

AW: pc geht nur für 2 sekunden an

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Strambo am 07.03.2008 16:15 schrieb:
moin,

mein pc geht nur für 2 sekunden an. vorher habe ich ihn mit ntune etwas übertakten lassen, eigentlich nicht der rede wert, weshalb ich eigentlich auch nicht glaube, dass es daran liegen kann. ich habe damit auch noch ca. 2-3 stunden lang gezockt, ohne probleme, auch die temperatur der cpu blieb konstant bei 57°. aber als ich heute mittag den pc anmachen wollte, ging er nur kurz an und dann sofort wieder aus. mir ist aufgefallen, dass sich der lüfter der grafikkarte nicht mehr dreht und der monitor sagt er habe kein signal, kabel sitzt aber 100%ig. ich stelle hier mal mein sys rein in der hoffung das es hilft.

Intel Core2Quad Q6600
Geforce 8800 GTS 640mb
EVGA nForce 680i SLI 775 A1 Version
2GB Cosshair DDR2
Netzeil Thermaltek 800 Watt

Was hast du übertaktet das Board oder die Graka? :-o Hast du eine Ersatzgraka um mal zu checken, ob die 8800 GTS nicht abbekommen hat?

ich hab ein kompletttuning duchführen lassen, das geht über ntune komplett automatisch, das heisst das cpu, memory, graka "optimiert" werden.das mit dem bios zurück setzen kam mir auch schon in den sinn, aber leider hatte ich mein handbuch nicht zur hand. ich muss mal gucken wenn ich sonntag wieder in meiner wohnung bin, ob das hilf. aber ich bin für weitere tipps noch offen, da ich am sonntag leider erstmal nicht ins netz kann^^

Strambo am 07.03.2008 18:42 schrieb:
...aber leider hatte ich mein handbuch nicht zur hand
Warum bis Sonntag warten und unnötige Wege zurücklegen?
Heutzutage bezieht sich der Begriff "...buch" ja glücklicherweise nicht mehr ausschließlich auf diese umständlich zusammengeklebten Zettelstapel.

Handbuch Deines Boards als .pdf download

Ist die Zukunft nicht schön? :)

keithcaputo am 07.03.2008 19:07 schrieb:
Heutzutage bezieht sich der Begriff "...buch" ja glücklicherweise nicht mehr ausschließlich auf diese umständlich zusammengeklebten Zettelstapel.

ja, das hab ich auch schon als PDF. nur leider is meine wohnung 60km vom haus meiner eltern entfernt ,wo ich mich zur zeit befinde, und ich fahre erst sonntag wieder zurück. beamen wär vll mal ne tolle erfindung für die zukunft :-D

Strambo am 07.03.2008 19:12 schrieb:
keithcaputo am 07.03.2008 19:07 schrieb:

ja, das hab ich auch schon als PDF. nur leider is meine wohnung 60km vom haus meiner eltern entfernt ,wo ich mich zur zeit befinde, und ich fahre erst sonntag wieder zurück. beamen wär vll mal ne tolle erfindung für die zukunft :-D

Der Jumper zum CMos Clear befindet sich meistens in der Nähe der Bios-Batterie und ist auch beschrieben.

Zurück