• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC geht einfach aus in Spielen!!! HILFE!!!

S

satan999

Gast
Tja...
Also mein PC geht einfach IMMER aus, wenn ich so 5-10 Minuten ein Spiel zocke, oder wenn ich gleichzeitig Musik höre und ne PDF-Datei lese, oder wenn ich einen Benchmark starte... >:|

Hier mein Sys:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mr.TopperH.


Also wenn mein PC ausgeht, dann gibt der PC-Speaker immer einen nervigen Warnton aus.

Und was ich fragen wollte:
Ist es normal, dass bei meinem Abit NF7 (Rev.2.0) unten rechts immer die kleine grüne und die kleine rote LED leuchtet?
 
satan999 am 15.07.2004 14:25 schrieb:
Tja...
Also mein PC geht einfach IMMER aus, wenn ich so 5-10 Minuten ein Spiel zocke, oder wenn ich gleichzeitig Musik höre und ne PDF-Datei lese, oder wenn ich einen Benchmark starte... >:|

Hier mein Sys:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mr.TopperH.


Also wenn mein PC ausgeht, dann gibt der PC-Speaker immer einen nervigen Warnton aus.

Und was ich fragen wollte:
Ist es normal, dass bei meinem Abit NF7 (Rev.2.0) unten rechts immer die kleine grüne und die kleine rote LED leuchtet?

Tja, tönt eher nach Überhitzung, wenn der PC während er Benutzung abkratzt... hast Du denn deine GraKa runtergetaktet um zu kucken, obs an der liegt?!
 
plutonium67 am 15.07.2004 14:43 schrieb:
satan999 am 15.07.2004 14:25 schrieb:
Tja...
Also mein PC geht einfach IMMER aus, wenn ich so 5-10 Minuten ein Spiel zocke, oder wenn ich gleichzeitig Musik höre und ne PDF-Datei lese, oder wenn ich einen Benchmark starte... >:|

Hier mein Sys:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mr.TopperH.


Also wenn mein PC ausgeht, dann gibt der PC-Speaker immer einen nervigen Warnton aus.

Und was ich fragen wollte:
Ist es normal, dass bei meinem Abit NF7 (Rev.2.0) unten rechts immer die kleine grüne und die kleine rote LED leuchtet?

Tja, tönt eher nach Überhitzung, wenn der PC während er Benutzung abkratzt... hast Du denn deine GraKa runtergetaktet um zu kucken, obs an der liegt?!


entweder hitze oder netzteil. die LED sind satutsanzeigen, steht ales im handbuch, ich meine, die zeigen nur an, ob zB ein eingeschaltetes netzteil angeschlossen ist
 
Mach ma die Seite auf, mach deine Lüfter sauber, stell nen Ventilator davor und spiel dann ma, wenn er dann immer noch abstürtzt liegts net an der Temperatur
 
djdoener am 15.07.2004 15:04 schrieb:
Mach ma die Seite auf, mach deine Lüfter sauber, stell nen Ventilator davor und spiel dann ma, wenn er dann immer noch abstürtzt liegts net an der Temperatur

Ok, ich probiers ma aus.
Danke schonmal für die Antworten! :top:
 
djdoener am 15.07.2004 15:04 schrieb:
Mach ma die Seite auf, mach deine Lüfter sauber, stell nen Ventilator davor und spiel dann ma, wenn er dann immer noch abstürtzt liegts net an der Temperatur

Ich hab das ausprobiert, aber es bringt nix, auf voller Last steigt die Temp nich über 62°C.
Anderen Ram habe ich auch ausprobiert, aber es hilft trotzdem nix...
Sobald der PC ausgelastet ist, geht er immer noch einfach so aus...

Kann mir den keiner helfen???

Es haben doch schon des Öfteren Leute Probs in dieser Richtung gehabt und ich bin total verzweifelt!
Ich weiß echt ned mehr, was ich noch tun soll...

Auf LAN kann ich auch ned mehr gehn, da ich höchstens 5-10 Minuten zocken kann, bevor der PC wieder ausgeht...

Und nochmal zur Sicherheit: Ist es normal, dass beim Abit NF7 (Rev. 2.0) eine rote und eine grüne LED gleichzeitig während des Betriebs leuchten (unten rechts auf dem Mainboard)???
 
ich hab das Abit NF7-S 2.0 (denke mal du meinst das) un bei mir leuchtet auch ne Rote und grüne LED, im gegensatz zu deinem system läuft meins aber einwandfrei :P
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal,bei mir ging der Rechner auch immer so nach 10 Minuten aus!
Lag bei mir an dem Stecker des Netzteils,der an das Mainboard angeschlossen wird,da war ein Pin verschmorrt(Wieso?,Kein Plan,weiß ich bis heut net),hab mir dann nen neues Netzteil gekauft und das Problem war weg!
 
Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil ausprobiert und alle Sachen abgeklemmt.
Aber dennoch das selbe Problem.
Aber ich habe gemerkt, dass der PC nicht mehr ausgeht, wenn ich einen Ram Riegel rausnehme...
Es spielt dabei keine Rolle, welcher der beiden es ist.
Ist es wahrscheinlich, dass das Mainboard defekt ist?
Einzeln funktionierts, aber wenn ich beide drin habe, geht er bei Spielen immer aus, bzw. mittlerweile schon, wenn ich einen Film gucke und dabei unter Arbeitsplatz auf meine Platte zugreife.

Btw, wie kann man feststellen, ob die festplatte zu heiß wird?
Und kann dadurch der PC ausgehen?
 
satan999 am 07.08.2004 19:14 schrieb:
Aber ich habe gemerkt, dass der PC nicht mehr ausgeht, wenn ich einen Ram Riegel rausnehme...
Es spielt dabei keine Rolle, welcher der beiden es ist.
Ist es wahrscheinlich, dass das Mainboard defekt ist?

Hast du verschiedene RAM-Riegel oder sind sie identisch?
Es kommt vor, das sich RAM-Riegel verschiedener Hersteller nicht miteinander vertragen.

Oder hast du sie Dual gesteckt? Wenn ja, kann das auch eine Fehlerquelle sein, Steck sie mal nicht im Dual-Modus.
 
Forke666 am 08.08.2004 04:02 schrieb:
satan999 am 07.08.2004 19:14 schrieb:
Aber ich habe gemerkt, dass der PC nicht mehr ausgeht, wenn ich einen Ram Riegel rausnehme...
Es spielt dabei keine Rolle, welcher der beiden es ist.
Ist es wahrscheinlich, dass das Mainboard defekt ist?

Hast du verschiedene RAM-Riegel oder sind sie identisch?
Es kommt vor, das sich RAM-Riegel verschiedener Hersteller nicht miteinander vertragen.

Oder hast du sie Dual gesteckt? Wenn ja, kann das auch eine Fehlerquelle sein, Steck sie mal nicht im Dual-Modus.
Koennte dann durchaus am ram liegen... entweder is einer defekt oder die laufen auf dem boad nicht ohne probleme
 
Die RAM-Riegel sind beide identisch (2x 512MB TwinMOS Twister DDR400)
Ich probier es jetzt mal aus, sie ohne Dual Channel laufen zu lassen und mache mal nen Stresstest.
 
satan999 am 08.08.2004 14:21 schrieb:
Die RAM-Riegel sind beide identisch (2x 512MB TwinMOS Twister DDR400)
Ich probier es jetzt mal aus, sie ohne Dual Channel laufen zu lassen und mache mal nen Stresstest.
Oder überprüfe mal ob ein Ram vielleicht fehlerhaft ist.
 
MoS am 08.08.2004 14:29 schrieb:
satan999 am 08.08.2004 14:21 schrieb:
Die RAM-Riegel sind beide identisch (2x 512MB TwinMOS Twister DDR400)
Ich probier es jetzt mal aus, sie ohne Dual Channel laufen zu lassen und mache mal nen Stresstest.
Oder überprüfe mal ob ein Ram vielleicht fehlerhaft ist.

Ich habe den Ram getestet, ohne Erfolg.

Allerdings habe ich nun einen Ventilator vor meinem geöffnetem Gehäuse stehen und nun geht der PC nicht mehr aus...
Ich habe aber das Herunterfahren bei zu hohen Temperaturen im Bios deaktiviert...

Meine Temperaturen OHNE Ventilator waren unter Volllast:
Case: ca. 39 -40°C
Mainboard: 39°C
CPU: 62-63°C

Meine Temperaturen MIT Ventilator sind unter Volllast:
Case: ca. 27-29°C
Mainboard: 30°C
CPU: 44-49°C

Waren die Temperaturen vorher wirklich zu hoch für meinen Athlon XP 2500+ ?
Und ich habe noch bemerkt, dass mein RAM sehr heiß wird!
Obwohl er einen Alu- oder Kupfer Spacer drumherum hat...
 
Ich habe genau das selbe Problem, allerding kann das Problem bei mir eigentlich gar nicht auftreten.
Ich habe erst vor 2 Monaten einen zusätzlichen Gehäuse-Lüfter eingebaut, einen neuen Prozessor-Kühler (Arctic Cooling AMD Chopper II) und ein neues Netzteil (Be Quiet Titanium BQT P4-350W-S1.3) gekauft und eingebaut und der PC hat bis zum Anfang der hohen Temperaturen in Deutschland einwandfrei funktioniert. Alles wurde im Fachgeschäft von einem Fachmann eingebaut, deshalb kann man Einbaufehler wie zuwenig / zuviel Wärmeleitpaste ausschliessen.
Ausserdem ist die CPU nur eine 900Mhz Athlon CPU, gekauft und eingebaut 2001 und nicht ein Mhz übertaktet.
Bringts was wenn ich aufrüste? Laufen neue CPUs kälter??? Oder wisst ihr ne andere Lösung?

Edit:
Allein wenn man im Internet surft und ICQ anhat steigt die CPU Temperatur auf 64°. Selbst abends kann man nicht spielen, der PC schaltet sich trotzdem aus.
 
mimiMaster am 09.08.2004 12:28 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem, allerding kann das Problem bei mir eigentlich gar nicht auftreten.
Ich habe erst vor 2 Monaten einen zusätzlichen Gehäuse-Lüfter eingebaut, einen neuen Prozessor-Kühler (Arctic Cooling AMD Chopper II) und ein neues Netzteil (Be Quiet Titanium BQT P4-350W-S1.3) gekauft und eingebaut und der PC hat bis zum Anfang der hohen Temperaturen in Deutschland einwandfrei funktioniert. Alles wurde im Fachgeschäft von einem Fachmann eingebaut, deshalb kann man Einbaufehler wie zuwenig / zuviel Wärmeleitpaste ausschliessen.
Ausserdem ist die CPU nur eine 900Mhz Athlon CPU, gekauft und eingebaut 2001 und nicht ein Mhz übertaktet.
Bringts was wenn ich aufrüste? Laufen neue CPUs kälter??? Oder wisst ihr ne andere Lösung?

Edit:
Allein wenn man im Internet surft und ICQ anhat steigt die CPU Temperatur auf 64°. Selbst abends kann man nicht spielen, der PC schaltet sich trotzdem aus.

Also bei mir gehts jetzt.
Ich habe hinten 2 Gehäuselüfter eingebaut.
Ich nehme an, bei mir hat sich das Netzteil immer überhitzt und sich deshalb ausgeschaltet.
Versuch mal, den Luftstrom so zu leiten, dass dein Netzteil zusätzlich gekühlt wird.
 
Zurück