• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC geht aus

fabilus

Anfänger/in
Beim spielen von Guild Wars 2 schalltet sich mein pc ab und zu einfach aus und startet neu. Dies passiert aber nicht bei großen Schlachten im WvW sondern einfach so. Oft passiert dies beim maximieren von GW. Habt ihr vllt nen tipp woran es liegen könnte?

Ich würde darauf tippen, dass entweder die Temperatur deiner CPU oder Grafikkarte zu hoch ist oder dein Netzteil hat etwas ab. ;)

laut CPUID geht die graka bis auf 77 Grad hoch. CPU und Mainboard nur auf 50 Grad

laut CPUID geht die graka bis auf 77 Grad hoch. CPU und Mainboard nur auf 50 Grad
kommt drauf an, was hast du für hardware ?
wenn nicht musst du mal im BIOS gucken da kannst die temps einstellen bei dennen er automatisch aus geht, kann sein dass die relativ niedrig eingestellt sind oder wie in meinem vorredner erwähnt dass netzteil, hast du eventuell ein anderres zum testen ? eventuell kannst du mal die gehäuse abdeckungen abnehmen, da wird er ja auch etwas kühler.

570gtx
3750k
asrock mainboard
netz von LC und kein ersatz netzteil

werde mal im bios nachgucken

aber wlecher temperatur wird es denn kritisch?

570gtx
3750k
asrock mainboard
netz von LC und kein ersatz netzteil

werde mal im bios nachgucken

aber wlecher temperatur wird es denn kritisch?

Naja bei Prozessor und Board nicht wärmer als 60°C. Bei der Grafikkarte kann ich dir das nicht genau sagen, meine Radeon HD 5970 wird beispielsweise pro GPU beim spielen um die 80 - 83°C warm, was bei meiner "normal" ist, im Ruhezustand so um die 35°C.
Für deiner müstest du halt mal gucken.

hmmm, hast du die Kühler eigentlich auch mal gereinigt? Staub wirkt auch gut als Isolator

Ich schätze mal, dass dein System abstürtzt ud du einen Bluescreen bekommst. Da viele Leute bei einem BS Angst bekommen hat Microsoft den BL von sich aus ausgeschaltet. Den kann man wieder Einstellen und sich dann die Fehlermeldung rausschreiben und häufig gut googeln ;)
Ich geh mal davon aus, dass du Win7 hast. Den BL schaltest du wieder ein indem du
1. Start/Systemsteuerung/System anklickst.
2. Erweiterte Systemeinstellungen links in der Liste anklickst.
3. In den Reiter "erweitert" wechselst und dort unter "Starten und Wiederherstellen" die einstellungen öffnest.
4. Unter "automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernst.

Schau mal, ob das dann bei dir so funktioniert, wie ich es mir vorstellen ;)

Hat sich Dein Problem mittlerweile gelöst? Ansonsten gebe ich Dir mal einen Workarround für die typischen Anzeichen Deines Problems.

Gruß

SB

Zurück