• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games - werden neue Leser hinzu gewonnen?

Denis10

Hobby-Spieler/in
Ich selber war hier lange Zeit nicht mehr aktiv, seit wieder ein aktueller PC da ist, gibt es einiges zum nachholen. :) Und ich les jetzt auch wieder regelmäßiger im Forum mit. Und da fällt mir auf:

Es sind immer noch, zumindest im wesentlichen, die gleichen Mitglieder, die hier aktiv sind. Ist es für neuere nicht mehr attraktiv, in einem Forum aktiv zu sein?

Wie sieht es eigentlich bei der Zeitschrift aus, bei den Abos, sind da auch fast alles alte Hasen, oder gibt es da auch neu abgeschlossene Abos? Erreicht die PC Games nur noch langjährige Zocker oder auch Neueinsteiger?

Es sind immer noch, zumindest im wesentlichen, die gleichen Mitglieder, die hier aktiv sind. Ist es für neuere nicht mehr attraktiv, in einem Forum aktiv zu sein?
Ich glaub wir alten Hasen haben eine abschreckende Wirkung. Wir machen den Leuten Angst (kein Wunder wenn man sich nur mal den GMZ ansieht). :B

Bzgl. Auflage der Zeitschrift gab/gibt es hier eine Diskussion:
http://forum.pcgames.de/gott-die-we...chschnittliche-pc-zocker-760.html#post9691923

Was das Forum angeht -> hier entlang:
http://forum.pcgames.de/gott-die-we...er-schlaflosigkeitsthread-22.html#post9688590

Es sind in den letzten 6-12 Monaten viel mehr Fragen von Usern, die sich extra hier neu angemeldet haben - auch wenn es vlt, dann nur bei dieser einen Frage bleibt. Oft schreiben diese User dann auch, dass die schon lange hier mitlesen, aber bisher noch nicht den Anlass zum Mitposten hatten ;) richtige STAMMuser sind nicht viele dazugekommen, aber es gibt durchaus welche, zb ist Monalye in den letzten ca 12 Monaten zum Stammposter(in) geworden

Zurück