Für mich zwei Titel:
X-Rebirth: Hab ich mich ewig drauf gefreut, hätte es mir auch beinahe gekauft. Zum Glück hab ich's dann doch gelassen. Da warte ich dann lieber auf Elite Dangerous und Star Citizen.
Arma 3: Gutes Spiel, aber doch sehr enttäuschend in einigen Punkten. Vor allem von der Fahr- und Flugphysik hab ich mir einiges erhofft, da im Vorfeld auch angedeutet wurde, dass man die Take on Helicopters Physik integrieren würde ... was nicht passiert ist. Im guten Glauben, da würde kommen, hab ich mir dann auch die Alpha gekauft und auf jede neue Patch-Ankündigung gewartet ... und es kam nichts. Ich meine: Man hätte doch zumindest die Physik als Option für Modder integrieren können, oder? Immerhin nutzt Take on Helicopters die Arma-Engine (in einer älteren Version) und das Spiel war damals sogar kompatibel mit Arma 2. Positiv: Es kam, im Gegensatz zu den Vorgängern, relativ bugfrei auf den Markt (Early Access sei dank).
Sim City, Alien Colonial Marines, Battlefield 4, Dead Space 3 ... da kann ich nur sagen: Die haben meine Erwartungen erfüllt, gemessen an dem, was ich von den Spielen gehört und gesehen habe. Ein Lob ist das allerdings nicht.
Wie Bioshock Infinite in diese Liste gekommen ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen? Das Spiel hat doch im Grunde nicht viel falsch gemacht, oder? Tolle Atmosphäre, nettes (wenn auch relativ lineares) Leveldesign, Toller Art-Style, nette Story, genügend Umfang ... die Kampfmechanik war zwar relativ simpel, hat mich teilweise aber auf positive Art an alte id-Titel erinnert mit den schnellen Kämpfen auf verschiedenen Ebenen. Mir hat's gut gefallen.