• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2014 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2014 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2014 - ihr habt gewählt
 
Auf dem PC war dieses Jahr ziemlich schwach meiner Meinung nach.
Richtig herausragende Titel sind leider nicht erschienen.
 
Und auch hier wieder ein mehr als verdienter Sieger, auch wenn mir da einige bestimmt nicht zustimmen werden. :-D

Das Assassins Creed trotzdem so hoch gerated wurde, finde ich allerdings bemerkenswert, nachdem ganzen Shitstorm, den sich Ubisoft da mehr oder weniger gerechtfertigt eingehandelt hat. Wills jetzt aber auch nciht schlechtreden, ich habs nicht gespielt.
 
autsch Dragon Age Inquisition 1 Platz.. Soll verstehen wer will, allerdings hatte auch Dragon Age keine richtige Konkurrenz gehabt!
 
ich glaube, ich hab exakt einen pc-titel gespielt, der in diesem erschienen ist. :-D
 
Für mich war das Jahr eigentlich ziemlich gut, was PC Spiele betrifft. Es gab sowohl große, als auch kleine Highlights:

- Assetto Corsa
- Legend of Grimrock 2
- Blackwell Epiphany
- Elite Dangerous
- Risen 3
- DSA Blackguards
- Alien Isolation
- The Vanishing of Ethan Carter
 
In der Liste fehlt auf jeden Fall noch South Park, das war mein persönlich bestes Spiel des Jahres. Hat einfach rundum funktioniert.
Keine Bugs, super Stimmung, geile Story, unendlich Lacher und Anspielungen auf die Serie.
 
Hätte gerne Dark Souls 2 auf dem 1. gesehen, aber mit Dragon Age Inquisition kann ich leben. Ist wirklich nicht so schlecht wie es manche sehen. Aber das ja wie alles im Leben: Geschmacksache!
 
Extrem bitter, dass Wolfenstein: The New Order so weit hinten liegt. Für mich eines der besten Spiele des Jahres 2014. Aber gegen Open World (Stichwort: Far Cry 4) scheint wohl kein Kraut gewachsen.
 
Extrem bitter, dass Wolfenstein: The New Order so weit hinten liegt. Für mich eines der besten Spiele des Jahres 2014. Aber gegen Open World (Stichwort: Far Cry 4) scheint wohl kein Kraut gewachsen.
find ich auch erstaunlich.
hätte angenommen, dass wolfenstein aber zb auch south park mehr fans hätten.

und auf 1 hätte ich ehrlich gesagt dark souls 2 getippt. nicht, weil ich das spiel dort sehe (hab es nicht einmal gespielt), aber bei dieser ja schon fast vergötterung, hätte ich angenommen, dass ds 2 mehr stimmen erhält.
 
Was haben die PC Spieler hier einen schlechten Geschmack. Das größte Mistspiel af Platz 1. Nicht zu glauben.

Ist ganz einfach, der gemeine PC Spieler "meckert" gerne sehr laut aber kauft sich doch dann fast alles (und lässt vieles mit sich machen).
Deswegen verstehe ich ja die Publisher/Herstelller.
Solange die Leute keine Taten folgen lassen (sprich nicht kaufen) wird es weiterhin viele "seichtere" Spiele geben, Beta Versionen mit 3-7 Patches und zig verschiedene Online Verkaufsplattformen.
 
Ich verstehe das ewige Genöle auch nicht. Dragon Age: Inquisition ist ein sehr guter Titel und bei all den Spielen die mir sonst so gefallen kann ich nachvollziehen das sie eher hintere Plätze belegen.
 
genölt wird doch nur, weil es von ea ist. wäre dqi von bethesda und würde tes: irgendwas heissen, wäre es auch für die meckerfraktion das beste spiel der welt.
 
Zurück