• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast: Status-Update zu neuen Folgen aus der Redaktion

Ui.. klingt ja wirklich mal nach einen Neustart!!

War vielleicht auch mal notwendig, also.. Glück auf!!

Das mit dem Video "drehen" erinnert mich an die Wilden Siebziger... freu mich auf die neuen Folgen!

ich hab mich schon gewundert warum in dem Video das Steuerfeld ist und dann ist auf einmal der Peter da :D
Allerdings, so nett das Feature ist, ich würde die Kamera etwas höher stellen, in dem Winkel macht das ne Komische Reflexion mit Peters Brille :-|

In welchen Abständen wird wird es den PcGames Podcast 2.0 denn geben?
Wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich, vierteljährlich ...

Vielleicht bin ich ja einfach fürchterlich altmodisch- aber was soll der Spaß mit dem Video eigentlich?
Ich meine, wann immer irgendjemand berichtet, wie er euch konsumiert, heißt es da, man hört euch auf dem Weg zur Arbeit, beim Zeitung austragen, beim Joggen, während des Baus des eigenen Zombieapokalypsebunkers- sprich, bei Tätigkeiten, wo man eventuell die Äuglein für was anderes braucht.
Aber gut, solange das Hörformat dadurch nichts verliert... wir werden ja sehen.

Vielleicht bin ich ja einfach fürchterlich altmodisch- aber was soll der Spaß mit dem Video eigentlich?
Ich höre den Podcast auch hauptsächlich nebenher. Die Option des Videos finde ich persönlich dennoch sehr gut.
Dann würde ich auch mal nebenher beim Zocken oder so den Podcast schauen.
An sich dürfte der Produktionsaufwand ja nicht deutlich höher ausfallen.

Mal schauen, ob es so gemacht wird, aber es wäre ja gute Promo für den PCGames Channel auf Youtube.
Falls Computec das wünscht. Es wird ja immer wieder erwähnt, der Podcast entstünde auf Eigeninitiative der Redakteure.

Man kann einen Pod/Videocast ja so gestalten, dass er in beide Richtungen funktioniert halt nen Tick mehr Heribert Faßbender Kommentare einfließen lassen

Ich meine, wann immer irgendjemand berichtet, wie er euch konsumiert, heißt es da, man hört euch auf dem Weg zur Arbeit, beim Zeitung austragen, beim Joggen, während des Baus des eigenen Zombieapokalypsebunkers- sprich, bei Tätigkeiten, wo man eventuell die Äuglein für was anderes braucht.
Aber gut, solange das Hörformat dadurch nichts verliert... wir werden ja sehen.

Ich ziehe zwar auch reine Audio-Podcasts vor, aber dass nie jemand nach Video gefragt hätte, stimmt nicht.. ohne jetzt konkret die Episoden benennen zu können wurde Fragen nach einem möglichen Videoformat immer wieder mal an die Redaktion herangetragen, da müsste ich mich jetzt schon sehr täuschen wenn dem nicht so gewesen wäre.

By the way... sollen "Fragen an die Redation" jetzt in diesen Kommentarthread oder eher in dem vom letzten "regulären" Podcast?

Schön, was von euch zu hören :)
Hier gleich mal ein paar Anmerkungen:
360°-Video: Witzig ... ABER wenn da vier Leute sitzen und miteinander reden, müsste man ja ständig mit der Maus hin- und herlenken. Oder man setzt sich mit Google Cardboard auf nen Drehstuhl und dann huuiiiiii....
Die Möglichkeit, den Podcast auch mit Video anzusehen finde ich prinzipiell gut, aber (wie auch von anderen schon angemerkt) sollte er auch als reiner Audio-Cast noch funktionieren. Also nicht groß auf gezeigtes Bild- oder Videomaterial eingehen.
Hierzu fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Entweder ihr beschreibt für die Hörer, was es zu sehen gibt, sodass diese sich nicht ausgeschlossen fühlen.
Oder ihr macht ab und zu mal einen special videocast, zum Beispiel zum Anlass eines neuen Ankündigungstrailers (BF1 wäre so ein Kandidat gewesen) und dann ist das so eine Mischung aus First-Reaction-Video und Podcast, in dem ihr dann über das gerade gesehene redet.

Macht das Sinn? ich weiß nicht... vielleicht spekuliere ich hier ein wenig zu viel, bevor ich überhaupt weiß, wie euer neues Format aussieht... Spekulatius, Spekulatius.
Ihr macht das schon.

Da kommt ja nichts mehr seit Wochen. Ihr habt mich an den ikonischen Podcast von Stay Forever verloren.

Liebe Nicht-Podcaster,

stirbt hier gerade einer meiner Lieblingspodcasts? Ich bin schon sehr traurig gewesen, als ihr offen überlegt habt, den Podcast künftig nur noch alle zwei Wochen raus zu hauen. Dann über einen Monat nichts mehr zu bringen ist ganz schön hart für uns.... Vom Videopodcast halte ich gar nix: das erhöht doch nur euren Aufwand, ohne dass ein großer Mehrwert generiert wird: ich will entspannten Redakteuren zuhören und nicht solchen, die auf Grund der Tatsache, dass sie gerade gefilmt werden drauf fixiert sind, ob ihre Haare schön sind. Erhöht doch nicht unnötiger Weise die Hemmschwelle für euch selbst. Peter, du sprichst doch immer davon, dass es nicht leicht ist, die Leute in die Kabine zu bringen - das Videoformat wird das nicht einfacher machen...
Beste Grüße
MzUrTearz

Zurück