• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #41: Baldur's Gate 3, ein Wrestling-RPG & eine Battlefield-Alternative

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
260
Reaktionspunkte
102
Muss direkt mal was richtigstellen.
Was ich im Podcast über die drei Tage Frühzugang für Early-Access-Besitzer von Baldur's Gate 3 sage, stimmt nicht. Das stimmte beim alten Releasetermin, aber nicht mehr beim Neuen. Das wurde aber von Larian erst nach der Aufnahme so richtig klargestellt.
 
Erstmal Kompliment an @Michael Grünwald . Deine zweite Sendung als Host und Du machst das schon super. Sehr sympathisch und immer lockerer werdend. Bisschen Anspannung merkt man noch, aber hey, wer könnte das nicht nachvollziehen? :)

Die Strecke zu BattleBit war sehr spannend. Nur in Sachen Spekulation, was die Entwickler so vorhaben, fehlt mir ein bisschen der journalistische Biss. Der deutsche Maschinenbau-Azubi Max (The Liquid Horse) ist 3D-Artist, Community- und PR-Manager in einer Person bei dem Game. Der hat noch nie eine Interview-Frage abgelehnt, ist schwer gechillt und vom eigenen Erfolg wenig überwältigt. Sprich, den kann man auch einfach mal kontaktieren und fragen. Warum machen das die Reichweiten-Websites bisher nicht? Stattdesen wird gemutmaßt und gestaunt. Scheint kaum noch den eigentlich natürlichen Journalisten-Reflex zu geben, die von der Industrie gesetzten regulären PR-Pfade einfach zu vergessen.

Schöner Einstieg von @Matthias Dammes zu BG 3. Auch wenn es nicht mehr ganz so viele und ausschweifende Events gibt, ist es total bereichernd, wenn ihr dazu im Podcast berichtet. Hab gleich Bock auf einen Gent-Trip bekommen. :top:

Gut auch, dass ihr die neuen Kollegen demnächst im Podcast vorstellt. Falls ihr das aufnahmemäßig steuern könnt, bestünde ja vielleicht die Chance, dass ihr vorher die Community dazu aufruft, ihnen Fragen zu stellen.

Apropos Fragen, keiner will sicherlich dahin zurück, dass ihr zum drölfzigsten Mal eure Top3-Lieblingsspiele aller Zeiten aufzählt. Aber ab und zu ein Aufruf, bei konkreten Themen Community-Fragen zu stellen, wäre sehr belebend.

@Christian Fussy wünsche ich eine schöne Elternzeit und allen Redis, die ihn haben, einen schönen Sommerurlaub! ?
 
Erstmal Kompliment an @Michael Grünwald . Deine zweite Sendung als Host und Du machst das schon super. Sehr sympathisch und immer lockerer werdend. Bisschen Anspannung merkt man noch, aber hey, wer könnte das nicht nachvollziehen? :)

Die Strecke zu BattleBit war sehr spannend. Nur in Sachen Spekulation, was die Entwickler so vorhaben, fehlt mir ein bisschen der journalistische Biss. Der deutsche Maschinenbau-Azubi Max (The Liquid Horse) ist 3D-Artist, Community- und PR-Manager in einer Person bei dem Game. Der hat noch nie eine Interview-Frage abgelehnt, ist schwer gechillt und vom eigenen Erfolg wenig überwältigt. Sprich, den kann man auch einfach mal kontaktieren und fragen. Warum machen das die Reichweiten-Websites bisher nicht? Stattdesen wird gemutmaßt und gestaunt. Scheint kaum noch den eigentlich natürlichen Journalisten-Reflex zu geben, die von der Industrie gesetzten regulären PR-Pfade einfach zu vergessen.

Schöner Einstieg von @Matthias Dammes zu BG 3. Auch wenn es nicht mehr ganz so viele und ausschweifende Events gibt, ist es total bereichernd, wenn ihr dazu im Podcast berichtet. Hab gleich Bock auf einen Gent-Trip bekommen. :top:

Gut auch, dass ihr die neuen Kollegen demnächst im Podcast vorstellt. Falls ihr das aufnahmemäßig steuern könnt, bestünde ja vielleicht die Chance, dass ihr vorher die Community dazu aufruft, ihnen Fragen zu stellen.

Apropos Fragen, keiner will sicherlich dahin zurück, dass ihr zum drölfzigsten Mal eure Top3-Lieblingsspiele aller Zeiten aufzählt. Aber ab und zu ein Aufruf, bei konkreten Themen Community-Fragen zu stellen, wäre sehr belebend.

@Christian Fussy wünsche ich eine schöne Elternzeit und allen Redis, die ihn haben, einen schönen Sommerurlaub! ?
Hey hey,
mega, danke dir! Das freut mich wirklich total! Ich müsste lügen, wenn ich sage, ich wäre schon die Coolness in Person bei den Aufnahmen. :-D

Ist natürlich auch immer super, wenn solche "kleinen" Themen wie BattleBit gut ankommen. Bisher hat die Zeit gefehlt, tiefer zu recherchieren, aber das werde ich direkt nach dem Urlaub machen. Vielleicht hat TheLiquidHorse tatsächlich Interesse an einem Interview/zukünftigen Podcast-Auftritt.

An der Sache mit den Community-Fragen bin ich dran. Maci und ich sind da nicht abgeneigt.

Und Kollege Chris sitzt mir gerade gegenüber, da soll ich dir ebenfalls ein herzliches Dankeschön ausrichten! Dir natürlich auch schöne Sommertage! :)
 
Zurück