• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 361 mit Mass Effect, Diablo, Dishonored 2 & Tyranny

Wie kommt es, dass Mafia III bei euch im Podcast als Vorschau so gut davon kam und dann im Test eher schlecht? Ich erinnere mich an teure PR Vorstellungen in San Francisco und New Orleans über die ihr berichtet habt. Wurde da zu viel in PR gesteckt anstatt in Spielqualität?

Ach nochwas: Ich dachte ich probiere das erste Telltale Spiel mal aus. Kürzlich gab es auf Steam das Telltale Batman Episode 1 kostenlos und ich dachte ich probiere das mal aus. Telltale Batman ist das erste Spiel bei dem ich tatsächlich mitten drin eingeschlafen bin. Schnarch!

Wie kommt es, dass Mafia III bei euch im Podcast als Vorschau so gut davon kam und dann im Test eher schlecht? Ich erinnere mich an teure PR Vorstellungen in San Francisco und New Orleans über die ihr berichtet habt. Wurde da zu viel in PR gesteckt anstatt in Spielqualität?

naja, ist ja doch nichts neues das so einzelnen Spielabschnitte besser dastehen als das ganze, alleine weil nicht alles gezeigt wird, außerdem kommt da ja noch dazu, dass die Leute auf den Events schon doch so schlau sind und wissen dass wenn da jetzt mal nen Auto durch die Gegend Glitcht oder eine Szene nicht getriggert wird, es halt an der frühen Version liegt. Ich meine, schau dir die Präsentation von Uncharted 4 auf dem Sony Event an, was ist passiert? Es hat beim erstem versuch nicht funktioniert. Bugs kommen halt vor, Problem ist nur wenn solche Bugs drin bleiben.

Ansonsten mal das Thema Kurze Spiele wo die Frage kam: Ich Verstehe ja den Grunddas man ein wenig Zeit hat für Spiele, aber ist das nicht zu kurz gedacht?
Sind nicht vielleicht Spiele die länger brauchen bis man den Abspann sieht, aber gut rein und wieder raus kommt besser?

Das Jahr nähert sich jetzt auch wieder dem Ende und die Listen stehen an, aber geht es euch auch so das ihr schon garnicht mehr genau wisst was jetzt so im Frühjahr alles herraus gekommen ist?

Hallo zusammen,
Eine Frage an Felix (Ich hoffe, er ist dabei):
Ich habe deinen Vorschau zu "Shadow Tactics" gelesen. Als Fan der alten Commandos, Desperados & Co bin ich sehr gespannt. Wie sieht es mit der Gegner KI aus? Du hast in deinem Artikel mehrere Schwierigkeitsgrade erwähnt. Wirkt sich das auf die KI aus? Merken Gegner z.B. wenn ihr Kollege nicht mehr neben ihnen steht? Gibt es Innenräume? Wie gut ist die Planungsfunktion umgesetzt?

Und da Felix ja auch gerne am Android-Smartphone spielt, eine Empfehlung: Space Marshal 2 ist als Beta verfügbar und wiedermal grandios. (So in der Art könnte ich mir übrigens Diablo auf dem Smartphone vorstellen)

Zum Schluss noch einen lieben Gruß und gute Besserung an die Praktikantin mit der Beule am Kopf.

Grüße aus dem Rheinland

Hallo zusammen,
Eine Frage an Felix (Ich hoffe, er ist dabei):
Ich habe deinen Vorschau zu "Shadow Tactics" gelesen. Als Fan der alten Commandos, Desperados & Co bin ich sehr gespannt. Wie sieht es mit der Gegner KI aus? Du hast in deinem Artikel mehrere Schwierigkeitsgrade erwähnt. Wirkt sich das auf die KI aus? Merken Gegner z.B. wenn ihr Kollege nicht mehr neben ihnen steht? Gibt es Innenräume? Wie gut ist die Planungsfunktion umgesetzt?

Und da Felix ja auch gerne am Android-Smartphone spielt, eine Empfehlung: Space Marshal 2 ist als Beta verfügbar und wiedermal grandios. (So in der Art könnte ich mir übrigens Diablo auf dem Smartphone vorstellen)

Zum Schluss noch einen lieben Gruß und gute Besserung an die Praktikantin mit der Beule am Kopf.

Grüße aus dem Rheinland
Hi RoscoeOBrian!

Diese Woche kann ich leider noch nix zu Shadow Tactics sagen, der Test steht noch unter Embargo. Deine Fragen sind aber notiert und werden später beantwortet.

Gruß,
Felix

Zurück