• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 335 mit Quantum Break und Planet Coaster

Das mit den Skills und Punkten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade Spiele wie Grim Dawn sind beliebt weil sie genau das liefern, nämlich einen individuellen Charakter, den man auf seine weise spielt und vor allem spielen kann. Leute die das schätzen gehen auch nicht ins Forum und suchen sich irgendwelche Builds, sondern finden das für sich selbst heraus.

Diablo3 hat z.B. davon gar nichts mehr und ist genau deshalb nicht so beliebt die D2 damals, dort spielen so gut wie alle die selbe Art von Barbar oder Kreuzritter...die typischen Cusual-Schiene eigentlich.

Mittlwerweile werden Early Access Spiele als Box im Handel verkauft. Zum Beispiel Rollercoaster Tycoon World. Ich sehe schon dutzende Käufer die den Hinweis auf der Packung nicht gesehen hatten, oder nicht wussten, dass das "verbuggt, unfertig, aber teuer" bedeutet hysterische Anfälle bekommen.

An Spiele-DVDs die nur mit einem verlegenen Tag-1 Patch funktionieren hat man sich ja gewöhnt. Aber geht das jetzt komplett den Bach runter mit Verkauf von unfertiger Early AccessSoftware im Einzelhandel? Was ist die nächste Steigerung?

Hello Podcast Crew,

Schicker Podcast wieda mal - hoffe ihr hattet alle erholsame Feiertage?
Hier gleich meine Frage an euch KnusperKöppe :

"Thema Video Vertonung"
Könntet ihr für eure zukünftigen Videos feste Sprecher festlegen? Simon, Hater Peter oda auch Olaf aus der Video Abteilung machen das sehr gut. Marco oda Lukas Schmid hört man zu sehr an, das es abgelesen wird.....das macht das TestVideo schauen (für mich persönlich) sehr anstrengend.
Ansonsten is aber alles super :b macht weiter so

PS: Ich meine es nich böse...Wollte euch nur drauf hinweisen ;)

Hi liebes PC Games Team,

Ich persönlich finde eurer Wertungssystem nicht sonderlich aussagekräftig.
Deswegen habe ich mir überlegt wie ich es besser finden würde und bin zu dem Schluss gekommen das ich ein Wertungssystem bevorzugen würde das mit Tendenzen arbeitet.
Ich meine damit ein System wo die finale Wertung eines beliebigen Spiels mit einem + oder - versehen wird Z.b. das Spiel x y hat eine Wertung von 87 mit der Tendenz von +0,3 punkten zur 88 oder eben -0,3 punkten hin zur 86 (87 +0,3 / 87 -0,3) wobei die maximale Tendenz die als + oder – vergeben werden kann eine 0,9 ist ( von 0,1-0,9) . Dies empfinde ich als weit aussagekräftiger als eure reinen zweistelligen Zahlen da man meiner Meinung auch spiele einer reihe so besser untereinander vergleichen kann so wie spiele des gleichen Genres.
Ich freue mich über eure Meinung dazu.

Nun eine Frage zu eurem Heft, welches ich sehr Schätze und mich jeden Monat aufs neue darauf Freue. Aber warum sind die DVDs immer am Anfang des Heftes angebracht? Den auch wenn man die an der Perforierung heraus trennt bleibt immer an Rand stehen der mich beim lesen extrem stört da dort die Seiten immer unschön umknicken und ich die angst habe das sie da reisen könnten. Wie wäre es wenn man die DVDs am ende der Zeitung anbringt bzw. befestigt also vor der Hinteren Umschlagseite.

Und zu guter letzt Würde ich gerne wissen ob ihr schon etwas neues über den zweiten Witcher Dlc wisst denn dieser wird von mir sehnsüchtig erwartet.

MfG euer Gupfel

Mittlwerweile werden Early Access Spiele als Box im Handel verkauft. Zum Beispiel Rollercoaster Tycoon World.

rctw ist eines von, so weit ich weiß, bislang genau ZWEI beispielen (planetary annihilation ist das andere).
da würde ich jetzt noch nicht von einem trend sprechen. ;-)

wie ich an anderer stelle schon mal sagte: mir ist es ein rätsel, weshalb die einzelhändler das mitmachen. das muss irgendwann zwangsläufig ärger geben.
und zumindest in deutschland sind amazon, saturn und co. dann eben -sehr wahrscheinlich zumindest- irgendwann auch in der (rechtlichen) pflicht..
ich glaube fast, dass die genannten selbst nicht wissen, WAS sie da überhaupt verkaufen.

Ich freue mich über eure Meinung dazu.

Das nicht Aussagekäftig sondern einfach extrem verkopft und macht das Gegenteil
Wenn reicht es schon Daumen Hoch und Runter zugeben, das andere Steht in der Langen ansammung von Buchstaben, auch Test genannt

Was ist denn los? Noch am Eier suchen? Wie könnt ihr so grausam sein mich so lange ohne Podcast sitzen lassen?

Zurück