• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 315 mit Star Wars-Trailer und Battlefront Beta

Bei "From Dust 2" wäre ich sofort dabei, der 1. Teil war super! :-) (mehrfach durchgespielt)

(Bitte beim nächsten Mal wieder auf den Ton achten: Beim Matti hört man sogar teilweise sein ein- und ausatmen, Peter und Felix sind manchmal so leise als wären sie noch im Flur und nicht in der Tonkabine)

Hallo und seid gegrüßt Pc Games Team habe gerade gesehen das ihr eine neu Podcast Folge hochgeladen habt und da ich die ja ehrst auf dem Weg nach Deutschland hören will muss ich mich echt zusammenreißen sie nicht zu hören was echt unfair ist da es um Star Wars Battelfront geht aber naja

Nun zu meiner Frage: Ich hoffe ihr habt noch nicht über Halo 5 geredet was ich jetzt nur hoffen kann aber meine Frage ist eigentlich ob ihr schon ein bisschen was dazu erzählen könnt (Story Bereich) und wie findet ihr es das man jetzt wie in Cod oder battelfield einen richtigen Scop hat? Ich persönlich finde es nicht so gut da es ein bisschen halo Feed rausnimmt wie seht ihr das?

Meine 2te frage ist habt ihr schon neue infos zu Assasins Creed sprich gibt es wieder ein Punkte Siesten wie in Unity ....
Und stimmt es das es keinen Multiplayer geben soll wenn dan fände ich es sehr schade da ich den von Unity echt gut fand.

Ps: Danke für den langen Podcast werde im fliegt was zu tun haben wenn der nässte vor Mittwoch oder am Mittwoch wäre es echt cool

Euer Starkiller

Ein Machtvoller Cast geworden das ist, hmmm. Meditieren darüber ich werde und anhören ich muss.
kxzkgowc.png

Hey together,

da Euch ein User letzte Woche mit Singapur die Nase lang gemacht hat: Liebe Grüße aus Kanada :D

Ich hab eine Anmerkung zum Thema DLCs, auch vor dem Hintergrund, dass ihr über Mehrkosten für einzelne Animationen geredet habt. Ich glaube, dass DLCs unter Anderem eine unerwünschte Folge von Steams Sale-Politik sind. Wenn man damit rechnen muss, dass das eigene Spiel nach vier Monaten fürn Fünfer im Sale zu haben ist muss man halt auf Mini-Addons setzen. Bei Payday 2 funktioniert das: Nachdem ich das Hauptspiel für 5€ bekommen habe liege ich mit DLCs mittlerweile bei ca. 13€: Insgesamt ein super Deal für ein sehr gutes Spiel.

Zweitens: Über ein Watch Dogs 2, welches die Überwachungsthematik ernst nehmen würde, würde ich mich mehr als freuen! Das hat so viel Potential.

Eine Frage habe ich auch noch: Wann glaubt ihr gibt es neue Infos zu Cyberpunk 2077? Ich kann ja verstehen, dass Witcher 3 bislang für CD Projekt wichtiger war, aber Hexer interessieren mich nunmal nicht und jetzt bin ich ungeduldig ;D

Super Podcast!

Hallo PCGames Podcast Team!

Danke für die tolle Unterhaltung die ihr jede Woche liefert.

Hier meine Fragen:
1. Hattet ihr Gelegenheit den Patch 3.60 von X-Rebirth anzugucken?
2. Wann ist mit den ersten Berichten zu Elite Dangerous Horizons zu rechnen? Oder konntet ihr sogar schon Hand anlegen?
3. Wenn man X-Rebirth (3.6) und Elite Dangerous vergleicht. Wo liegen die (Haupt-) Unterschiede? (Im Gegensatz zu Elite Dangerous kenne ich X-Rebirth nicht)

Falls X-Rebirth kein Thema mehr sein sollte, mit dem ihr euch beschäftigen wollt, würde ich das natürlich verstehen.

In diesem Sinne, macht weiter so ! :)

ist das jetzt eigentlich bestätigt, dass dark souls 3 zeitgleich auf konsole und pc erscheint? und wer von euch ist genauso gehyped wie ich und ignoriert alle trailer, previews und beta-events um vollkommen unbefleckt in das spiel zu starten? und warum ist die souls reihe die beste spiele-serie seit es schokolade gibt?!
wenn ihr wenigstens 2 der 3 fragen beantworten könnt wäre ich zufrieden

Matti, hast du beim letzten Podcast den Felix und Peter aus dem Raum ausgesperrt, oder hattest du das Mikro direkt im Mund und die anderen ne OP Mundschutz um - und saßen zusätzlich im Flur :-) :-) :-).

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich hab "One Life" letztens nicht abgefeiert. Es ist doch aber trotzdem ein interessantes Konzept, in vielerlei Hinsicht.

Grüße und schönes Wochenende.
Ihr 3 zusammen im Cast, perfekte Besetzung. Top

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

habe Mitte letzter Woche ein Paket in eure Richtung losgeschickt. Wunder mich ein bisschen, dass das bis zum aktuellen Podcast noch nicht da war.
Hoffentlich hat die Post das nicht versaut...

1.) Im April erscheint der nächste Ableger der Total DLC-Reihe und SEGA hat mal wieder zugeschlagen. Nicht nur der Preis wurde erhöht (für UK 70 € !), auch eine der wichtigsten Fraktionen des Universums wurde bereits herausgeschnitten um als Day1 DLC herzuhalten.

Man erinnere sich an Rome II: 14 "Gratis"-Fraktionen, 22 DLC-Fraktionen für 74,93 € + weitere Inhalte für 7,97 €.

>>>Frage: Wann ist für euch der Punkt erreicht an dem ein Spiel, auf das ihr euch eigentlich gefreut habt, durch solch eine Politik madig gemacht wird?

2.) Selbst wenn Rollercoaster Tycoon World auf der Gameplay-Ebene alles richtig macht, wird es den Charme der ersten Teile und unsere Erinnerungen daran jemals übertreffen können? Ist es überhaupt möglich, die gesteckten Erwartungen zu erfüllen?

Die neuen Virtual Reality Brillen kommen immer näher, die Oculus Rift soll schon final sein. Was haltet ihr für die beste Eingabeweise mit der Brille vor den Augen? Normal am Schreibtisch mit Tastatur und Maus, ein Xbox Controller, etwa der neue Steam Controller? Was haltet ihr von diesen Wii-Mote ähnlichen Eingabemethoden, einer Kamera wie bei PS4/Xbox, oder diese Laser Gestenerkennung?

Übrigens geht mir euer Denglisch immer mehr auf den Keks. Ich lebe seite einigen Jahren in den USA und bin froh ein paar Deutsche Medien Kontakt zur deutschen Sprache zu haben. Da finde ich es sehr unpassend immer mehr vermeintliches "Neudeutsch" einzustreuen. Der Amerikaner spricht auch nicht zur Hälfte Deutsch in seinen Sätzen. Umso länger ich im Ausland bin lerne ich gute Trennung und Pflege der Sprache immer mehr zu schätzen. Ich dachte bei Computec muss man eine "gute Schreibe und Abi" mitbringen um angeheuert zu werden.... *ätz*

Zuletzt bearbeitet:
Hat Felix wirklich einen Schrank voller leerer Streichholzschachteln? Ich wohne in Nürnberg und könnte die brauchen für ein Bastelprojekt - aber nicht für 5€/Stück ;).

Hallo Jungs,

ich habe auf eurer Seite gesehen, das Ihr nun den Stream-Controller getestet habt, die Zufriedenheit schien ja nicht so besonders.
Gibt es auch noch andere eindrücken außer der 2 Kollegen?

Mal was ganz anderes, : Gibt man eigentlich in der Disco (oder wo auch immer mann ein heißes Geschöpf kennenlernt) zu, das man Spiele-Redakteur ist oder bleibt man nur beim Redakteur, sonst holt man sich doch direkt den Nerd Stempel oder?

Beste grüße & super Sendung ;)

#Raschelgate! Skandal! Bitte im Podcast wieder auf Qualität statt Kalorien achten!
Meine Frage: Wird einer aus der Redaktion die "The Division" Beta spielen und daraus berichten?

Meine Frage:
So etwas wie die gefälschten Abgaswerte, durch die Software, bei Volkswagen.
Das haben wir bei AMD und Nvidia auch schon gehabt und da ging es auch um die Leistung.

O.K. finde ich das nicht. Ihr habt bitte ein Auge darauf?

Eine Frage zu %-Wertungen und wie diese zustandekommen.
Ich habe das Gefühl bei der Vergabe von %-Wertungen orientiert sich jeder nur an unausgesprochenen Wertungskonventionen. Auch geht es ja quasi nur drum, ob ein Spiel 70, 80 oder 90 hat. Mit 60 und weniger gilt es ja quasi als nicht spielenswert, und man fragt sich wozu man überhaupt unterscheidet zwischen 10%, 30% oder 50%.

Mein Gedanke war: Sollte ein Spiel mit einer beispielsweise 80%-Wertung prozentual 80% spaßige und 20% nervige Momente haben? (ausgenommen neutrale Momente)

Würde man es so angehen, wie würden sich Bewertungen einzelner konkreter Spiele denn ändern?
Dann könnte man gar nicht anders, als Portal2 eine 100% zu geben IMO.

Schönen guten Tag die Herrn,

Danke, Euer Podcast (oder wie sage ich das jetzt Deutsch? Hörspiel? nee :-P) ist mir stets ein Ohrenschmaus.

Zunächst meine Anmerkungen:
1. An Peter B.: Nenn´ mich doch einfach "Don".
2. Mir ist der Ton i.a. bei starkem Umgebungslärm, wie in der Stadt eigentlich oft etwas zu leise.
3. Eigentlich wollte ich mal was zum Thema gleichzeitiges Gähnen und Reden schreiben (niiichrrd guuud) aber dann dachte ich mir, dass ihr das ja nur so als Leser-Dienstleistung nebenbei macht und dann noch im Mittagsloch nach oder gar statt der Mahlzeit: Danke und Hut ab dafür! Darum ist´s für mich auch ok und einfach nur sympathisch und menschlich.

Nun meine Fragen:
1. Ich schaue mir sehr gerne mal das eine oder andere Starcraft2-Turnier an, wie andere sich halt Fußball oder Formel1 reinziehen. Es wird jedoch immer ruhiger um SC2. Nicht zuletzt wegen der MOBA-Konkurrenz, wie H.O.T.S. oder dergleichen. Kommentatoren, wie „Khaldor“ oder „Take“ sind ja auch bereits zu H.O.T.S. abgesprungen. Wer sind bei euch die Spezialisten für RTS.-Titel und wie schätzt ihr die Zukunft von SC2 ein? Könntet Ihr euch auch ein SC3, Jahre jenseits vom Erscheinen von "Legacy of the Void" herbeispinnen oder ist da für euch von der Geschichte her die Luft raus?
2. Blizzcon, Comicon, Firaxicon, CitizenCon, ConconCon... Mir sind diese VIP.-Veranstaltungen irgendwie so allmählich über. Zuviel Spezial-Info und zu viel „ge-Hype“ (sorry Fraiser_)... Wie denkt ihr darüber? Hat es für euch journalistischen Mehrwert oder bringen breitgefächerte Veranstaltungen, wie E3 und Gamescom weit mehr?

Besten Dank und einen guten Start in die Woche noch,
Don

Zuletzt bearbeitet:
nach dem Wunderbaren Artikel über die Savegamesuche im Windowsverzeichnis mal eine Frage:

Was war euer erster und euer schlimmster Savegameverlust?
So Dinge passieren Leider wohl irgendwann jeden und selten Vermeidbar. Ich glaube der erste war eine Stadt bei SimCity, dem ersten. Passenderweise auch noch eines der ersten Spiele wo ich überhaupt etwas speichern konnte :-B

Fallout 4
Auch wenn der PC Test noch nicht final ist eine Allgm. Frage die sicher einige interessieren würde:

Wie sehr ähnelt Fallout eigentlich TES in Sachen Geschichtenerzählen?
Den ähnlich wie TES gibt es die Serie nun schon so lange dass die wenigsten noch Lust haben die ersten beiden Teile zu spielen, wie gut sind ist Teil 4 mit den anderen Teilen verknüpft und wie sehr erklärt das Spiel einem was in den anderen Teilen der USA in der Postapokalypse vorgefallen ist?

Und nja, wie ist die Stimmung so, mancher Nörgler hatte ja schon versucht das Spiel im Vorfeld mies zu machen, weil es keine Totale fuckup Apocalypse wie in Mad Max 2 sondern nur eine wie in Mad Max 1 ist, aber wie wirkt sich das Feeling so aus, ist Fallout noch falloutig genug oder ist es zu weichgespült?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück