• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #208: Sequels und endlose Spielereihen - wann wird's zu viel des Guten?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Registriert
04.04.2022
Beiträge
282
Reaktionspunkte
48
Um die Abschlussfrage aus meiner Sicht zu beantworten, also welchen Nachfolger soll es nicht geben oder sollte es nicht geben und auf welchen wartet ich immer noch voller Sehnsucht:

Der Nachfolger, den es nie hätte geben sollen ist The Last Of Us 2. Teil 2 hat sehr viel im Storytelling zerstört was Teil 1 noch ausgezeichnet hat. Der dritte Teil, der hier im Podcast gefordert wurde, kann das dann auch nicht mehr retten.

Wirklich wünschen würde ich mir einen Nachfolger zu Firaxis X-COM 2 - und damit meine ich nicht sowas den Ableger Chimera Squad, den ich ein Stück weit als Fiebertraum der Reihe sehe. Jedenfalls stünde ein X-COM 3 bei mir ganz oben auf der Liste. Auf Platz 1 Stünde aber noch ein Jagged Alliance 4 knapp davor. Ein Metal Gear Solid 6 hätte ich wahrscheinlich auch genommen, wenn es grundsätzlich so gut ist wie der 5. Teil oder gar besser.

Nachfolger sind mir eigentlich gern willkommen, so lange sie besser sind oder mindestens genauso gut wie der Vorgänger.
 
Zurück