• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #2: Große Comebacks - Cyberpunk, Edgerunners & Brawler-Spiele

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
241
Reaktionspunkte
53

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.257
Reaktionspunkte
1.410
Brawler
s468.gif
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.486
Reaktionspunkte
1.784
Folge 2 fehlt noch auf podbean

Ich denke mal da werden die nicht viel machen können.. Podbean aktualisiert sich ja via RSS Feeds wie so viele andere derartige Dinger auch... Vermutlich muss Podbean erst einmal neu aktualisieren bevor sich das widerspiegelt.
 

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
524
Reaktionspunkte
376
Kurzer Hinweis für diejenigen, die direkt hier auf der Seite hören: Ja, da fehlt die Zeitleiste beim Player. Dürfte ein Bug bei unserem Hoster sein, wir haben das gemeldet und hoffen, dass es zeitnah gefixt wird.
 

GargamelsKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Wie immer danke für den Podcast =)
Da mich Serien und Filme 0 Interesieren, bin ich dirket zum Brawler Thema gesprungen, daher war es für mich diesmal ein kurzer Podcast. Aber ich muss Sagen die neue Rubrik hat mir sehr gut gefallen auch fand ich die Unterhaltung von euch 3 sehr angenehm und unterhaltsam =)
Hat mir sehr gut gefallen.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.118
Reaktionspunkte
2.674
Hat mir sehr gut gefallen, die Folge!
Vor allem das Segment über Edgerunners bzw. Anime. Im Gegensatz zu Manga finde ich die häufig zu unbeweglich und "faul". Immerhin habe ich dank Katha jetzt die Erklärung dafür.

Auch viele andere Erläuterungen und Vergleich fand ich cool!

@Katharina Pache
Ich mag Eden auch sehr, habe die Manga hier. Bisher habe ich aber noch nie wen außer mir darüber abnerden hören! :-D
Bin aber auch nicht groß in solchen Kreisen unterwegs.
Du hast btw Helena und Sophia verwechselt.

@Maci Naeem
Hab bisher selten einen Podcast mit dir gehört. ich finde, du hast die Gesprächspartner gut verknüpft und nach Kathas Rant auch mal @Toni wieder abgeholt. Gut gemacht!

Ah ja, die Hintergrundmusik bei dem News Flash war von der Lautstärke VIEL besser.

@ZAM @Christian Doerre Was haltet ihr von Shank 2?
Fand ich nice damals, aber ist halt auch eher klassisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

OttoNormalmensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
393
Reaktionspunkte
58
Ich mag, dass der neue Podcast irgendwie son 2/3/4 in 1 Format ist. Behaltet das bitte gerne bei!

Zum Thema Anime: Ich schau in letzter Zeit Anime immer häufiger auf Deutsch, weil ich dann auch mal nebenbei was anderes machen kann. Ansonsten natürlich Japanisch, weil ich das einfach sehr mag.

Brawler: Ich hab ein Double Dragon auf der Wii U, aber nie richtig gespielt. Das neue Battletoads fand ich leider nicht so gut... Streets of Rage 2 ist aber wirklich genial. Man wird mit jedem Durchlauf besser und hats einfach irgendwann durch. Außerdem ist Yuzo Koshiro einfach ein Meister seines Fachs.
 

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
431
Reaktionspunkte
385

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
77
Hat mir sehr gut gefallen, die Folge!
Vor allem das Segment über Edgerunners bzw. Anime. Im Gegensatz zu Manga finde ich die häufig zu unbeweglich und "faul". Immerhin habe ich dank Katha jetzt die Erklärung dafür.

Auch viele andere Erläuterungen und Vergleich fand ich cool!

@Katharina Pache
Ich mag Eden auch sehr, habe die Manga hier. Bisher habe ich aber noch nie wen außer mir darüber abnerden hören! :-D
Bin aber auch nicht groß in solchen Kreisen unterwegs.
Du hast btw Helena und Sophia verwechselt.
Stimmt! Das ist Sophia, du hast vollkommen recht. Muss die Reihe wohl mal wieder lesen. :)
 

Christian Doerre

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
349
Reaktionspunkte
309
Schade das der Community Teil komplett weg fällt
Hey, hey!
Wie schon im letzten Thread angekündigt, fällt der Community-Part nicht komplett weg. Wir streuen die Stimmen aus der Community nun etwas anders ein.
Aber: Die in den Podcast-Threads gestellten Fragen sind nicht verloren, keine Sorge. Direkte Nachfragen beantworten wir direkt im Kommentarbereich und Diskussionsanregungen/Fragen für den Podcast werden erstmal gesammelt. Deine Frage vom letzten Mal über Internetsicherheit haben wir bereits abgespeichert. Wir werden dann später mal entweder ein Segment in einer zukünftigen Folge haben, in der wir Hörerfragen beantworten, oder direkt einen kleinen einzelnen Fragen-Podcast aufnehmen, der neben einer regulären Folge erscheint. Da haben wir uns noch nicht festgelegt und sammeln erstmal ;)

Kleine Info an alle: In Folge 4, die am 13. Oktober erscheint, werden wir voraussichtlich den Game Director von Homicidal All-Stars zu Gast haben. Hier mal die Steamseite zum Spiel. Solltet ihr Fragen zum Spiel oder vielleicht zum Werdegang vom guten Jan Rawski haben, schickt sie doch bitte bis zum 10. Oktober um 18 Uhr entweder direkt an mich (oder unsere Community-Toni) per PM oder Mail oder schreibt sie mit Zitat von diesem Absatz hier in den Thread. Ihr müsst die Fragen auch nicht auf Englisch stellen, Jan ist in Deutschland aufgewachsen.
 

Desotho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
209
"I Want to Eat Your Pancreas" war ein fieser Anime. Man bekommt sofort gesagt "Guck mal, die stirbt". Und wird dann aus einer anderen Richtung niedergeschlagen =P

Katha ist bei manchen Themen wie der Pirat aus Monkey Island mit dem "ask me about loom" Aufnäher.

Serien die "Spielzeug" verkaufen, das hat schon früher zuverlässig funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Maci Naeem

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
241
Reaktionspunkte
53
@Maci Naeem
Hab bisher selten einen Podcast mit dir gehört. ich finde, du hast die Gesprächspartner gut verknüpft und nach Kathas Rant auch mal @Toni wieder abgeholt. Gut gemacht!
Wie lieb, danke dir! Freut mich wirklich enorm :)
Zum Thema Anime: Ich schau in letzter Zeit Anime immer häufiger auf Deutsch, weil ich dann auch mal nebenbei was anderes machen kann. Ansonsten natürlich Japanisch, weil ich das einfach sehr mag.
Ich guck eigentlich immer alles in der OV-Sprache mit Untertiteln, also Anime auch auf Japanisch. Aber erwisch mich auch immer häufiger aktuell beim nebenbei irgendwas machen etc., da ist das dann natürlich schwierig :-D
 

CheaterBohlen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
63
Reaktionspunkte
24
Hey, hey!
Wie schon im letzten Thread angekündigt, fällt der Community-Part nicht komplett weg. Wir streuen die Stimmen aus der Community nun etwas anders ein.
Aber: Die in den Podcast-Threads gestellten Fragen sind nicht verloren, keine Sorge. Direkte Nachfragen beantworten wir direkt im Kommentarbereich und Diskussionsanregungen/Fragen für den Podcast werden erstmal gesammelt. Deine Frage vom letzten Mal über Internetsicherheit haben wir bereits abgespeichert. Wir werden dann später mal entweder ein Segment in einer zukünftigen Folge haben, in der wir Hörerfragen beantworten, oder direkt einen kleinen einzelnen Fragen-Podcast aufnehmen, der neben einer regulären Folge erscheint. Da haben wir uns noch nicht festgelegt und sammeln erstmal ;)
Ja stimmt, das hattest du ja letztens schon mal erwähnt :)
Alles klar dann bin ich gespannt. Der Neue Podcast gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Sagt bescheid wenn irgendwas großes ansteht...dann schick ich euch Bier & Kuchen ^^

Der Talk über die Brawler Spiele war auch ganz interessant. War nie so richtig mein Genre, aber ich glaube Streets of Rage schau ich mir mal an.

LG Toni aka. CheaterBohlen
 
Oben Unten